Dr. med. Peter Huber

Ohrenkorrektur
Hals-/Wangenstraffung (Facelift)
Eigenfettbehandlung

Handchirurg

Mein Name ist Dr. med. Peter Huber und ich leite das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Schwerte. Ihre natürliche Schönheit und Zufriedenheit bei maximaler Sicherheit ist unser Ziel. Dafür bieten wir Ihnen umfassende Leistungen aus der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Herzlich willkommen auf unserem Profil.

Das Zentrum für Ästhetische Chirurgie am südlichen Rande von Dortmund ist dem Marienkrankenhaus in Schwerte angegliedert. So profitieren Sie bei allen ambulanten und stationären Eingriffen von einem professionellen Klinikumfeld. Wir vereinen individuelle, persönliche Beratung mit hoher Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung. Sechs hochqualifizierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind vom ersten Gespräch, während der Operation und bis hin zur Nachsorge für Sie da. Bei allem, was wir tun, legen wir großen Wert auf die gesundheitliche Sicherheit unserer Patienten. Wir alle sind Spezialisten auf unserem Gebiet. Ich selbst bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie und Handchirurgie. Meine Schwerpunkte habe ich in der Brustchirurgie, Straffungsoperationen und Faltenbehandlung. Gerne berate ich Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie wir Ihre Wünsche und Vorstellungen verwirklichen können.

Zentrum für Ästhetische Chirurgie Schwerte (Ruhr)

Im Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Schwerte bieten wir Ihnen moderne Behandlungen der Schönheitschirurgie unter besten medizinischen Voraussetzungen in einem sicheren Klinikumfeld. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte unserer Arbeit etwas genauer vorstellen.

• Brustoperationen

• Straffungsoperationen

• Faltenbehandlung

• Brustoperationen

Die Brust steht wie kein anderes Organ für eine feminine Ausstrahlung. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ein Großteil unserer Patientinnen mit dem Wunsch nach einer Brustoperation zu uns kommt. Wir sind Spezialisten auf diesem Gebiet und verfügen über langjährige Erfahrung in den modernen Operationstechniken. Jede Frau hat ihre eigenen Vorstellungen davon, wie ihr perfekter Busen aussehen soll. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für ein individuelles Gespräch und beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten. Frauen, die von Natur aus eine kleine Brust haben, wünschen sich oft etwas mehr Oberweite. Andere leiden wiederum unter einem sehr großen Busen und möchten ihre Brust verkleinern oder straffen. Auch Operationen an der Männerbrust bieten wir an, sodass wir Patienten mit  weiblichen Brustausformungen zu einem maskulineren Erscheinungsbild verhelfen können.

• Straffungsoperationen

Ein straffer, schlanker Körper ist Ausdruck von Jugend und Erfolg. Viele Menschen wünschen sich daher eine wohlproportionierte Körpermitte und schön definierte Arme und Beine. Es gibt jedoch viele Faktoren, die uns dabei im Wege stehen. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und es bilden sich hängende Partien. Hartnäckige Fettpölsterchen halten sich an unliebsamen Stellen und wollen  trotz Sport nicht weichen. Nach starkem Gewichtsverlust – etwa nach einer Schwangerschaft oder intensiven Diät – kann es zudem zu überlappenden Arealen am Bauch kommen. Mit straffenden Operationen können wir Ihnen in vielen Fällen wieder zu Körperkonturen verhelfen, mit denen Sie sich wohlfühlen. Gegebenenfalls kann die Kombination mit einer Fettabsaugung sinnvoll sein.

• Faltenbehandlung

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut ihr stützendes Polster aus Elastin und Kollagen und die körpereigene Produktion von feuchtigkeitsspendenden Substanzen lässt nach.  Als Folge bilden sich Falten. Das ist ganz natürlich und gibt dem Gesicht einen individuellen Ausdruck. Doch während Lachfältchen um die Augen sympathisch wirken, führen Zornesfalten auf der Stirn oder Furchen um die Mundwinkel dazu, dass wir grimmig und abgespannt aussehen. Eine Faltenbehandlung kann Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Je nach Hauttyp und Art der Falten wenden wir unterschiedliche Methoden an, zum Beispiel die Unterspritzung mit Hyaluronsäure, Eigenfett oder Botulinumtoxin A oder eine regenerierende Lasertherapie.  Bei einer ausgeprägten Erschlaffung der Haut kann ein chirurgischer Facelift die Uhr häufig noch einmal für einige Jahre zurückdrehen.

Meine Schwerpunkte

Wir tun alles dafür, um Sie auf dem Weg zu einer ästhetischen und glücklichen Ausstrahlung zu unterstützen. Zu Ihrer Wunschbehandlung beraten wir Sie ausführlich und verständlich. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfassenden Leistungen.

• Brustvergrößerung

• Lidstraffung

• Faltenbehandlung (Botox, Filler, Eigenfett, Laser)

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Frauen, die von Natur aus einen sehr kleinen Busen haben, empfinden dies häufig als Beeinträchtigung ihrer femininen Ausstrahlung. In solchen Fällen kann eine Brustvergrößerung zu mehr Selbstvertrauen und Zufriedenheit führen. Wir setzen dafür ausschließlich CE-geprüfte Silikon-Implantate von namhaften Herstellern ein, die lebenslange Garantie geben. So können Sie sich sicher fühlen. Form und Größe der Implantate wählen wir gemeinsam aus, wobei das Ziel stets ein natürlich schönes Ergebnis ist, das harmonisch zu Ihrem Körper passt.

• Lidstraffung

Die Augen gelten nicht umsonst als Spiegel der Seele. Hier wandert der Blick als Erstes hin, wenn wir anderen Menschen begegnen. Deshalb tragen sie entscheidend zu unserer Ausstrahlung bei. Wenn Muskulatur und Haut um die Augen im Laufe der Jahre schlaffer werden, kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Sie geben dem Gesicht einen müden, traurigen Ausdruck und verzerren unser Spiegelbild. Oft sind nur kleine Korrekturen nötig, um wieder ein jüngeres, frischeres Aussehen herzustellen. Mit feinen Schnitten können wir überschüssige Haut und Fettgewebe entfernen, sodass das Ober- und/oder Unterlid wieder gestrafft wird und Sie wieder mit wachem Blick durchs Leben gehen.

• Faltenbehandlung (Botox, Filler, Eigenfett, Laser)

Je nach Art der Falten und nach Hauttyp wenden wir unterschiedliche Methoden für die Faltenbehandlung an. Gezielte Injektionen mit Botulinumtoxin A, auch Botox genannt, haben sich bei Mimikfalten bewährt. Der pharmazeutische Stoff entspannt die Gesichtsmuskulatur, sodass sich zum Beispiel Falten auf der Stirn glätten können. Hyaluronsäure eignet sich sehr gut, um die Haut von innen aufzupolstern und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Auch Unterspritzungen mit Eigenfett geben eingefallenen Konturen wieder mehr Fülle. Die körpereigene Substanz heilt ein und sorgt dadurch für ein lang anhaltendes Ergebnis. Lasertherapie schließlich kann den Regenerationsprozess der Haut anregen und so wieder zu einem jüngeren, strafferen Erscheinungsbild führen.

• Fettabsaugung

Sowohl Männer als auch Frauen wünschen sich heute einen straffen, schlanken Körper. Häufig bilden sich jedoch an Problemzonen wie Bauch, Hüften, Oberschenkeln oder Oberarmen Fetteinlagerungen, die partout nicht weichen wollen. Wenn selbst Sport und Diäten nicht wirken, kann Ihnen eine Fettabsaugung auf dem Weg zu ästhetischen Konturen helfen. Wir wenden dafür je nach Einzelfall zwei verschiedene Techniken an: die Tumesenztechnik und die vibrationsassistierte Liposuktion. Letztere eignet sich besonders gut für kritische Areale wie die Oberschenkelinnenseiten, Knie oder  Waden. Gerne beraten wir Sie ausführlich, welche Methode am besten für Sie geeignet ist.

• Bauchdeckenstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder nach starkem Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass sich die gedehnte Haut nicht mehr vollständig zurückbildet. Dadurch entstehen hängende Partien, die den Bauch schlaff erscheinen lassen. Für betroffene Patienten führt das gerade in der Badesaison zu einer starken seelischen Belastung. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir Ihnen in vielen Fällen wieder zu einer wohlkonturierten Körpermitte verhelfen. Bei dieser Behandlung entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe, sodass die Bauchwand wieder fester wird.

• Brustverkleinerung

Ein sehr großer Busen kann sowohl zur körperlichen als auch seelischen Belastung werden.  Durch das Gewicht kommt es im Rücken- und Nackenbereich häufig zu starken Verspannungen. Frauen fühlen sich in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt und leiden darunter, wenn sie ihre Brust als unproportional und Magnet für unerwünschte Blicke empfinden. Hier kann eine Brustverkleinerung helfen, die den Umfang reduziert und eine schöne, straffe Form modelliert. Wir führen Brustverkleinerungen je nach Einzelfall mit zwei verschiedenen Techniken durch, der i-Narbe und der T-Narbe.

• Bruststraffung

Im Laufe des Alters, nach einer Schwangerschaft oder einem starken Gewichtsverlust kann es zu einer Erschlaffung von Brustgewebe und -muskulatur kommen. Der Busen verliert dadurch seine individuelle Form und wirkt nicht mehr so voll wie zuvor. Mit einer Bruststraffung können wir dies korrigieren. Bei dieser Behandlung entfernen wie überschüssige Haut und Fettgewebe und heben den Busen an. So erhält er wieder ästhetische Konturen. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, eine Bruststraffung mit einem Implantat zu kombinieren. Auch im Zusammenhang mit einer Brustverkleinerung ist eine Bruststraffung häufig angezeigt.

• Needling

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Hals-/Wangenstraffung (Facelift)

• Eigenfettbehandlung

• Beseitigung übermäßigen Schwitzens (Achsel, Hände)

Informieren Sie sich hier wie die Schweißdrüsenabsaugung funktioniert.

• Korrektur abstehender Ohren

• Beseitigung weiblicher Brustformen beim Mann (Gynäkomastie)

Mein Leistungsspektrum

Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Schwerte (Ruhr), gelegen im südlichen Raum Dortmunds, bietet Ihnen ein breites Spektrum der Plastischen und Kosmetischen Chirurgie.

Heute muss Schönheit nicht mehr nur allein ein Geschenk der Natur sein. Ein ansprechendes Äußeres stärkt das Selbstbewusstsein und schafft die Grundlage für eine positive Ausstrahlung.

Nur wer mit sich und seinem Äußeren rundum zufrieden ist, kann dieses Gefühl auch nach Außen transportieren.

Gerne beraten wir Sie individuell und ausführlich über Behandlungen und Verfahren wie der Faltenbehandlung bis hin zu operativen Eingriffen der Ästhetisch Plastischen Chirurgie.

Zu unserem Operationsteam zählen insgesamt 4 Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Wir bieten unseren Patienten ein Maximum an Sicherheit durch Qualifikation und Innovation. An die Perfektion unserer Arbeit stellen wir höchste Ansprüche!

Praxis • Praxis Dr. med. Peter Huber Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Huber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Schwerte

Dr. Huber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Schwerte

09.03.2021

Kompetenter Arzt (Brustvergrößerung)

Herr Dr. Huber sowie das gesamte Team der Praxis haben mir super weitergeholfen. Für die Beratung wurde sich Zeit genommen und auf meine Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Zudem wurde ich über alles aufgeklärt und auch für meine Fragen wurde sich Zeit genommen. Verschiedene Alternativen wurden aufgezeigt und mit mir besprochen. Alles in allem habe ich eine super Behandlung erhalten, welche mich mehr als zufrieden gestellt hat.

05.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenplastik mit Narbelversetzung

Im März 2020 wurde bei mit eine Bauchstraffung mit Nebelversetzung durchgeführt.

Ich fühlte mich vom ersten Gespräch an vollstens umsorgt und gut aufgehoben.

Die Aufklärungen bezüglich meiner Problemzone im Bauchbereich erfolgte sehr ausführlich und kompetent.

Ich wurde über alle Risiken und Nebenwirkungen sehr genau aufgeklärt und beraten.

Dr. Huber ist in meinen Augen ein hervorragender kompetenter und freundlicher Arzt der sein Handwerk perfekt beherrscht.

Das gesamte Praxisteam war sehr hilfsbereit und freundlich.

Ich Danke Dr. Huber und D. Großefeld für eine hervorragende Arbeit.

Beide Ärzte würde ich ohne Bedenken und uneingeschränkt weiterempfehlen.

16.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher Arzt

Anfang März habe ich mir ein Facelift der unteren Gesichtspartie und eine Kinnstraffung machen lassen. Bereits 2 Tage nach OP meinte eine Bekannte, dass mein Kinn einfach nur perfekt aussieht. Heute 6 Wochen nach dem Eingriff bin ich schon sehr zufrieden, obwohl das Endergebnis frühenstens nach 6 Wochen sichtbar wird.

Das Beratungsgespräch mit Dr.Huber und Dr.Großefeld war sehr ausführlich und ließ keine Fragen offen. Ich habe ich mich sehr wohl und gut ausgehoben gefühlt. Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind äußerst freundlich und höflich. Alle zusammen ein Dream Team.

Der Kran­ken­haus­auf­ent­halt war sehr angenehm. Schon alleine wegen der immer bemühten und netten Krankenschwestern und Pflegern.

Ich werde mir demnächst noch eine Augenlidstraffung machen lassen. Und diese selbstverständlich bei Dr. Huber und Dr.Großefeld.

13.01.2020

Bauchdeckenstraffung mit Nabel Versetzung

schon vom ersten telefonischen Kontakt hin war mir die Praxis sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Vorgespräche und die persönlichen Beratung über die Möglichkeiten und auch Risiken der Operation, wurden mit mir durchgesprochen.

Bei dem Aufklärungsgespräch vor der OP, der Durchführung der OP, der Betreuung danach, Und ebenfalls die Nachsorge haben mich völlig zufrieden gestellt.

Das Ergebnis natürlich noch um so mehr

Ich kann Dr. Huber und sein Team mit guten Gewissen ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

19.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ich war rundherum zufrieden.

Vom ersten Kontakt bis zu den Vorgesprächen, der persönlichen Beratung über die Möglichkeiten und auch Risiken der Operation, dem Aufklärungsgespräch vor der OP, der Durchführung der OP, der Betreuung danach, ebenfalls die Nachsorge haben mich voll zufrieden gestellt. Ich kann Dr. Huber mit guten Gewissen ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung30.04.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen