Geschätzte Antwortzeit:

Rathausstr. 11, Schwerte

Sabine Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
ich bin Sabine Hoffmann und begrüße Sie als Heilpraktikerin auf meinem jameda-Profil. Meine Praxis befindet sich in S...

In meiner Heilpraxis in Schwerte wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin einer uralten Volkshe...

Meine Naturheilpraxis ist für Sie da wenn Sie sich für Ernährungslehre Akupunktur oder Schröpfen interessieren. Bei allen Behandlungen geht es daru...

• Akupunktur
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• bis 1955 Geboren in Düsseldorf
  • bis 1974 Abitur
  • 1974 bis 1979 Hochschulstudium mit Abschluss als Diplom-Pädagogin in Gießen und Münster

Fotos

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Frau Hoffmann führte ein sehr ausgiebiges Erstgespräch durch.
Behandlungsmöglichkeiten in der Praxis und Selbstbehandlung für zu Hause wurden sehr umfangreich erklärt und angewandt.
Die Atmosphäre war sehr ruhig und kompetent.
Hier mischt sich Fachwissen mit beruflicher Leidenschaft.
Ich freue mich auf die kommende Behanlung und bin voll Vertrauen, dass ich mit Frau Hoffmann die richtige Entscheidung getroffen habe.

Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Eine ausgesprochen aufklärende Art und beste Diagnose die ich bisher erhalten habe

Kompetente Betreuung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Frau Hoffmann ist eine hervorragende und sehr gut ausgebildete Heilpraktikerin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, straht viel Ruhe aus, hört immer aufmerksam zu und macht sich detaillierte Notizen, auf die sie auch immer wieder zurückgreift. So gelingt es ihr sehr gut, Veränderungen im Laufe der Behandlung wahrzunehmen und die Therapie anzupassen.
Auf diese Weise konnte sie meinen allgemeinen Krankenzustand bereits deutlich verbessern.

Kompetente, sehr engagierte und individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Ich gehe seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig zu Frau Hoffmann um meine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) und Athrose in den Gelenken behandeln zu lassen, und um mittlerweile auch meine Wechseljahrsbeschwerden mindern zu können.
Frau Hoffmann ist sehr einfühlsam, nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr kompetent. Sie arbeitet nach Liebscher und Bracht und kann dieses sehr gut erklären und anwenden. Die gezeigten Übungen zur Linderung der Symtome werden in Blattform ausgegeben, um diese dann zu Hause nachmachen zu können.
Die Akupunktursitzungen im Anschluss tun mir immer sehr gut.
Zur Unterstützung der Therapien werden Teemischungen verschrieben, die für jeden Patienten speziell zusammengestellt werden.

Ich habe Frau Hoffmann in meinem Bekanntenkreis schon einige Male mit Erfolg weiterempfohlen und möchte sie als Therapeutin nicht missen.

Die Heilpädagogin mit den "besonderen Händen" und Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Mein Mann hatte einen Versensporn und schon sehr viel unternommen. Erst durch die Behandlung, es waren nicht so viele Anwendungen, hat er keinerlei Probleme mehr. Auch den Miniskusanriß konnte sie
durch Liebscher u. Bracht Anwedung gut heilen. Durch ihre intensive Anamese, findet sie immer einen Weg wie geholfen werden kann.
Durch ihre Kometenz haben wir, seit 10 Jahren, sehr
viel Vertrauen zu ihr und fühlen uns immer sehr gut aufgehoben. Wir können sie bestens weiterempfehlen.

Hilfe bei gravierenden Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Ich bin immer wieder begeistert wie toll die Behandlung wirkt, auch wenn sie manches mal etwas unangenehm ist. Die Übungen für zu Hause werden ausführlich erklärt und eingeübt. Auf nachfrage gibt es auch immer einen Parkplatz.

Schulter-/Nacken-/Muskelverspannungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Habe mich gleich wohl gefühlt nach dem ersten persönlichen Gespräch mit Frau Hoffmann.Bereits ab
der ersten Behandlung nach Liebscher & Bracht verbesserten sich meine Knieprobleme.Es folgten
mehrere Behandlungen.Für zu Hause bekam ich Übungsblätter nach Liebscher und Bracht.

Knieprobleme seit mehreren Jahren mit täglichen Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Bei Frau Hoffmann fühle ich mich seit Jahren bestens aufgehoben. Die Behandlung chronischer Erkrankungen (Divertikulose, Schilddrüsenerkrankung) sowie Wechseljahrsbeschwerden wurden durch die Verordnung chinesischer Heiltees wesentlich gebessert.
Ihre ganzheitliche Sicht ermöglicht mir, obwohl ich Laie bin, einen verständnisvolleren Blick auf meine Gesundheit, meinen Körper.
Sie versteht es, Therapien verständlich zu erläutern, als Patientin weiß ich immer, was warum geschieht, ich stehe im Mittelpunkt.
Ich kann Frau Hoffmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Mischung macht´s: fachliche Kompetenz, Sorgfalt, Zugewandtheit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hoffmann Heilpraktikerin

Durch meine Mutter habe ich den Kontakt zu Frau Hoffmann erhalten.
Bedingt durch die Wechseljahre traten extreme Schlafstörungen, die unter Anwendung der TCM vollständig genommen wurden. Therapie, verbunden mit der engagierten Art von Frau Hoffman, empfehle ich uneingeschränkt weiter.

Fachlich äußerst kompetent - Behandlung aufschlussreich und herzlich vermittelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetentes Beherrschen der Anatomie, insbesondere der Muskeln

Sehr gutes Beherrschen der Liebscher-Bracht-Technik bei Muskel-Verkürzungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert