Marienkrankenhaus Schwerte Frauenklinik

Von Aufnahme in der Klinik bis zur Aufklärung vor der OP, der Operation an sich sowie der Betreuung nach der OP und der anschließenden Entlassung war ich mit den Abläufen sehr zufrieden.

Mein besonderer Dank gilt an die OP-Ärzte, Frau Dr. Xxxxx und Herrn Dr. Xxxxx sowie an das gesamte betreuende Team der "Gynäkologische Abteilung."

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut, sodass ich diese Abteilung des Krankenhauses sehr empfehlen kann.

Nochmals vielen Dank!

Gyn-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienkrankenhaus Schwerte Frauenklinik

Ich wurde als "Notfall" in der Klinik aufgenommen und auch so behandelt.
    Ich wurde direkt untersucht, durfte mein Zimmer beziehen und wurde kurz darauf operiert.
    Ich hatte schreckliche Angst und war daher wahrscheinlich keine einfache Patientin.
    Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und äußerst höflich.

Folgende "Stationen" bin ich durchlaufen:
    -GYN-Abteilung (3a!?)
    -Station 3b
    -Narkosevorgespräch
    -OP

Ich möchte mich herzlich bei allen Mitarbeitern meiner "Reise" bedanken!
    Danke auch für's Gesicht streicheln beim Einschlafen - Sie haben mich sehr beruhigt!

Ich hoffe zwar nicht, dass mich solche Umstände erneut zu Ihnen bringen aber wenn dann weiß ich, dass ich in guten Händen bin!

DANKE liebes TEAM!!!!

Bis hoffentlich bald unter anderen Umständen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienkrankenhaus Schwerte Frauenklinik

Operiert und sehr gut aufgeklärt wurde ich von Frau Dr. Plasgen im KH Schwerte, in der Gynäkologie. Leider hatte ich keine Gelegenheit während meines Krankenhausaufenthaltes mich bei dieser kompetenten und sehr freundlichen Ärztin zu bedanken. Die Op ist gut verlaufen.
    Auf der Station waren alle Mitarbeiter sehr bemüht um die Patienten. Die Zimmer waren hell und freundlich und man versuchte nach Möglichkeit nur eine Person dort unterzubringen. Dadurch war die Privatsphäre angenehm. Dankeschön!
    Eine negative Seite ist mir allerdings auch aufgefallen, nämlich die gegenteiligen Aussagen von bestimmten Behandlungen und Verhaltensweisen durch den Früh und Spätdienst der Schwestern.
    Was früh noch richtig war, war am Nachmittag falsch. Das machte keinen guten Eindruck auf mich und irritierte.

Gyn Op stationär, im August 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Marienkrankenhaus Schwerte Frauenklinik

Ich war ein Tag und eine Nacht in der Klinik bin gut betreut worden von den Ärzten,Schwestern und dem wirklich super netten Op Team.Auch imAufwachraum ist eine gute Atmosphäre habe mich auch dort nicht unwohl gefühlt.

Sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienkrankenhaus Schwerte Frauenklinik

Dr. Hartmann nimmt sich immer viel Zeit für mich als Patientin, er hat immer ein offenes Ohr, sucht Lösungen und ist trotz seiner Chefarztposition Mensch!
    Auch mit seinem Team habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, alle mich behandelnden Ärzte haben mir in schwierigen Situationen fachlich kompetent und menschlich geholfen.

Loben muss ich auch das Team im Sekretariat, das immer freundlich und hilfsbereit ist.
    Mein Fazit: immer wieder

Tolles Team um Chefarzt Dr. Hartmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienkrankenhaus Schwerte Frauenklinik

Familiere Klinik mit nettem Personal, kompetenten Ärzten und Hebammen.

Familiere Klinik mit nettem Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Marienkrankenhaus Schwerte Frauenklinik

sie Ärzte, insbesondere Dr. Hartmann sind kompetent und freundlich. Leider war es bei unserem Aufenthalt sehr hektisch und chaotisch da aus meiner Sicht zu wenig Personal zur Verfügung stand (1 Nachtschwester).
    Das Krankenhaus und die Kreißsäle sind sehr schön und das Essen fast so gut wie im Restaurant.

Kompetent aber chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten