Dr. med. Sabine Walter-Rudi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Walter-Rudi?

• Psychotherapie

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Ich bin schon länger bei Frau Dr. Walter-Rudi in Behandlung. Sie ist eine tolle Ärztin, die sich für mich sehr viel Zeit genommen hat. Sie wirkt verständnisvoll, sodass ich das Gefühl habe, dass sie meine Sorgen ernst nimmt. Sie hat mir zu Beginn die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten ausführlich erklärt und ihre Empfehlung ausgesprochen. Nachdem sie alle meine Nachfragen beantwortet hat, habe ich mich für eine der Behandlungsmöglichkeiten entschieden. Inzwischen geht es mir auch deutlich besser. Ich kann Frau Walter-Rudi nur empfehlen!! Da ich beim Laufen ein wenig Probleme habe ist es außerdem super, dass die Praxis so zentral liegt und einen Aufzug hat. Das ist leider nicht überall der Fall…

Eine tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Anfangs fühlte ich mich gut betreut bei Fr. Dr. Walter-Rudi. Generisch wurde ich mit Antidepressiva behandelt inklusive diverser Nebenwirkungen die so stark waren dass das Antidepressiva mehrmals gewechselt werden mussten. Lange Wartezeiten zwischen den Terminen und Abblocken von Kontaktaufnahmeversuchen seitens der Sprechstundenhilfen ("Sie haben doch in 2 Wochen einen Termin, dann brauchen Sie heute nicht mit der Ärztin sprechen.") verlängerten jedoch Zeiträume mit Nebenwirkungen unnötig. Nach einem stationären Aufenthalt in einer Klinik wurde die Unerreichbarkeit der Praxis noch schlimmer. Ein Anschlusstermin der zeitnah nach dem Klinikaufenthalt erfolgen sollte war erst fast 2 Monate nach dem Ende des Klinikaufenthalts möglich. Weitere Nebenwirkungen die durch das neue Antidepressivum ausgelöst wurden mussten somit über Wochen unnötigerweise von mir ertragen werden. Fehlender Behandlungserfolg im Bezug auf Nebenwirkungen, absolute telefonische Unerreichbarkeit der Praxis und Antworten auf Kritik zur Behandlung/Vorschläge zur Behandlung wie "Wenn Ihnen meine Behandlung nicht passt, dann können Sie sich ja gerne einen anderen Arzt suchen" veranlassten mich eben dazu.

Ich kann diese Praxis absolut nicht empfehlen. Die Praxisorganisation ist unprofessionell und chaotisch was sich wiederum zu Lasten der Patienten niederschlägt. Lange Wartezeiten trotz zuvor vereinbartem Termin kamen mehrmals vor. Die Atmosphäre im Wartezimmer ist furchtbar, dass Telefon am Empfang direkt neben dem Wartezimmer mit offener Tür klingelt ununterbrochen und wird oft minutenlang nicht abgenommen. Sprechstundenpersonal ist unfreundlich und wirkt sehr gestresst. Anrufversuche bleiben oft stundenlang (trotz Sprechstunde) ohne Erfolg, Anrufbeantworter nicht vorhanden, Rückrufe erfolgen nie.

Fehlender Behandlungserfolg, miserable Praxisorganisation • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Wir befanden uns auf einer Urlaubsreise im weit entfernten Ausland, als uns eine schockierende Nachricht aus der Heimat erreichte. Ich war sehr traurig, wie gelähmt und fiel in eine tiefe Depression. Psychiaterin Dr. med. Sabine Walter-Rudi, auch Teilnehmerin dieser Reise, hat sich sofort und ohne Zögern rührend um mich gekümmert. In vielen Gesprächen mit unglaublich psychiatrischen Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen hat sie mir dabei geholfen, den Schock zu überwinden und das Geschehene zu verarbeiten. Nur mit der Hilfe von Frau Dr. Walter-Rudi konnten wir unsere Reise fortsetzen, wofür ich ihr außerordentlich dankbar bin.
Ich beglückwünsche alle Patienten von Frau Dr. Walter-Rudi zu dieser kompetenten, einfühlsamen und fähigen Psychiaterin.
Danke Sabine, du bist mir eine Freundin geworden.

Eine tolle Psychiaterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Ich bin seit 2009 bei Frau Dr. Walter-Rudi in Dauerbehandlung. Durch ihre Fachkopedens und Proffesionalität fühle ich mich heute noch mehr als sehr,sehr gut untergebracht. Ihre Ehrlichkeit schätze ich sehr bei ihr. Wenn Frau Dr. Walter-Rudi nich geweseh wäre, wäre ich mit 100 % Sicherheit schon lange nicht mehr unter den LEBENDEN. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen. Wer einen sehr, sehr guten Psychologen sucht, kommt an Frau Dr. Sabine Walter-Rudi auf keinen Fall vorbei.
Das ist meine ehrliche Meinung !!!!!!!!!!!

Bewertung von Frau Dr. Sabine Walter-Rudi • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Ich hatte Frau Walter-Rudi auf Empfehlung eines Kollegen aufgesucht. Ich habe mich gut verstanden gefühlt, meine Beschwerden wurden ernst genommen. Ich erhielt Informationen zu verschiedenen Behandlungsmethoden, sowohl medikamentöse als auch psychotherapeutische Möglichkeiten wurden erläutert. Ich empfand das Gespräch als sehr hilfreich.

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Gleich bei meinem ersten Kontakt hatte ich ein gutes Gefühl ,was sich im Laufe der Behandlung bestätigt und verstärkt hat.Es ist nicht leicht einen Arzt zu finden,bei dem man sich gut betreut und ernst genommen fühlt ,darum bin ich sehr froh,dass mir eine Bekannte Frau Dr.Walter -Rudi empfohlen hat.

sehr nette, einfühlsame,fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Frau Dr. Walter-Rudi ist eine sehr gute vertrauensvolle Ärztin. Sie hört gut zu und lässt Zeit zum reden. Sie sammelt alles und macht sich ein Bild daraus. Ich hatte keinerlei Probleme mich zu äußern. Das Vertrauen und die Chemie hat vom ersten Tag an gepasst. Kann man nur weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Frau Dr Walter-Rudi ist eine sehr engagierte, vertrauensvolle und einfühlsame Ärztin. Mit ihren fachlichen Fähigkeiten versteht sie es sehr gut die Situation des Patienten zu erfassen um ihm ärztliche Unterstützung geben zu können. Als Patient fühle ich mich von ihr sehr gut behandelt.

Eine Ärztin mit Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Eine sehr einfühlsame, wahnsinnig kompetente und sympathische Ärztin. Sie hat sich jedes mal viel Zeit genommen und mir optimal geholfen. Terminvergabe etwas schwierig, aber dafür die Wartezeiten sehr angenehm. Die beste Ärztin, der ich je begegnet bin!!! nur zu empfehlen!!

die beste Ärztin, der ich je begegnet bin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Sabine Walter-Rudi und Tilmann Stähle

Frau Dr. Walter-Rudi zeichnet sich vor allem durch Ihre authentische und offene Art aus. Sie begegnet einem stets freundlich und dennoch sehr professionell. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Psychiatern bzw. Therapeuten schätze ich Sie als überdurchschnittlich kompetent ein – sowohl fachlich als auch empathisch. Ich bin froh, Sie als Ärztin gefunden zu haben und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Äußerst kompetente, sehr engagierte und freundliche Ärztin - sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert