Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Stiefel

Dr. med. Alexander Louis Stiefel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Mannheimer Str. 37, 68723 Schwetzingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 11.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Zeitnahe Termine ,kurze Wartezeiten in der Sprechstunde ,gute Auskunft auf meine Fragen,freundliches Personal"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.06.2017

sehr guter Arzt

Endlich mal jemand, der nicht darauf achtet, ob man Privat oder Kasse versichert ist."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

trotz Personalknappheit freundliche Mitarbeiterinnen

Obwohl 3 Mitarbeiterinnen wegen Krankheit ausgefallen waren, waren alle Angestellten ausgesprochen freundlich. Für etwas längere Wartzeit bis zum Allergietest (die dann gar nicht so lang war) wurde…  Mehr
Hautärzte (Dermatologen) (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Pleimes

Dr. Pleimes

Hautarzt (Dermatologe)

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,0 km

Frau Plewig

Hautärztin (Dermatologin)

1,5
73 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,6 km

Dr. Zimpfer

Dr. Zimpfer

Hautärztin (Dermatologin)

1,9
26 Bewertungen
61 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,0 km

Dr. Jäger

Dr. Jäger

Hautärztin (Dermatologin)

1,5
14 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,1 km

Dr. Proske

Dr. Proske

Hautärztin (Dermatologin)

1,8
14 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,7 km

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2017

Ein Arzt,der sich Zeit nimmt und kompetent ist

Innerhalb von kurzer Wartezeit bekam ich einen Termin in der genannten Praxis und fühlte mich dort sehr wohl.Es war sauber, ordentlich und ich wurde sehr gut beraten. Ich war sogar mindestens zehn…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

gründlich und kompetent

Seit Jahren leide ich an einem Hautausschlag im Gesicht. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich noch einmal einen Versuch bei Dr. Stiefel gemacht. Dr. Stiefel macht einen sehr gründlichen und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr freundlich

kurz vor meinem Urlaub bekam ich einen Hautausschlag. Ich habe in mehreren Praxen angerufen und wurde überall abgewiesen. Die Arzthelferin von Dr. Stiefel war am Telefon sehr freundlich und…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sauberkeit ?????

Wie ich und einige in der Pflege auch, musste festgestellt werden, dass in Punkto Schuppenflechte bei der Lichtbestrahlung des Toten Meer - Bad nicht sauber gearbeitet wird. Da ich als Mensch einer…  Mehr

Kommentar von Dr. Stiefel

Es stimmt nicht, dass in punkto Bad nicht sauber gearbeitet wird. Gerade bei den Bädern sind wir wie jeder, der eine solche Anlage betreibt, ...  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 22.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt o.k. aber Team nicht tragbar.

tel. ist die Erreichbarkeit unter aller Kanone, als ich dann endlich nach ewiger Warteschleife, teils auch wieder rausgefallen, eine dieser hochintelligenten Damen dran hatte ist mir dann der Kragen…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 29.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unfreundliches Team und fragwürdiger Behandlungsvorschlag

Leider werde ich diesen Arzt nicht wieder aufsuchen (nach ein paar Jahren als "Kunde"). Das unfreundliche Praxisteam ist dafür zum einen verantwortlich, aber auch die aus meiner Sicht übertriebene…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 06.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett.......Aber!!!!

Ich war vor längerer Zeit bei Dr. Stiefel ich hatte 2 Probleme und wollte die Ihm zeigen seine Antwort war tut mir leid ich habe nur für eine sache Zeit!!!??? Also ich bin schon seit Baby bei Ihm…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.04.2016

Leider sehr unfreundlich obwohl jahrelanges Patientenverhältnis

Sehr unfreundlich sowohl Ärzte als auch Praxismitarbeiterinnen. Ich werde seit 7 Jahren betreut, aber ich werde mir einen anderen Arzt suchen, der die gleichen Dienstleistungen anbietet, freundlicher…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Keine Zeit, keine Freundlichkeit

Etwa 3 Sekunden wurde meine Haut begutachtet um ein Urteil darüber zu fällen, das reichte ihm schon. Wie ich die Krankheit nun bezeichnen darf, also welche Diagnose er gibt? Ist egal - kann ich…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 16.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gute Beratung kurze Wartezeit

trotz der vielen negativen Bewertungen, habe ich mich gut beraten gefühlt und werde Dr. Stiefel weiter kosultieren falls erforderlich."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

leider schnelle Abfertigung

Ich hatte permanent das Gefühl, er hat es wohl sehr eilig. Man fühlt sich ziemlich schnell abgefertigt. Dr. Stiefel ist durchaus freundlich, aber gut aufgehoben fühlte ich mich nicht."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 08.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

leider keine Zeit für Patienten

Leider ist es für Hr. Dr. Stiefel wichtiger sich um organisatorische Dinge zu kümmern, als um seine "Kassenpatienten". Alles wirkt unmotiviert und man fühlt sich nicht wirklich wahrgenommen."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder

Telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe. Nach dem ich endlich durch kam, bekam ich aufgrund der Dringlichkeit jedoch direkt zwei Tage später einen Termin. ABER: Zwischengeschoben war das…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.06.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr unzufrieden

Die telefonische Erreichbarkeit der Gemeinschaftspraxis war in jeder Hinsicht eine Zumutung. Nachbehandlung wurde nicht vorgommen und zurücküberwiesen. Wenig Knowhow während meiner Behandlung…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 24.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlungszeit unter 2 min bei erstvorstellung

Selten so schlecht von einem Arzt beraten / betreut worden - ein exzem an den Händen bedarf keiner Behandlung außer 20-30 mal täglich mit egal welcher handelsüblichen Handcreme einreiben !!!! Man…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Stiefel scheint mir sehr inkompetent

Vorweg: ich war gut auf den Arzttermin vorbereitet. Es gab mehrere Hautprobleme zu denen ich Fragen hatte und die ich gerne behandeln lassen wollte. - Nach zwei sachlich und freundlich gestellten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgesprochen zufrieden

Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen zu Dr. Stiefel. Ich war schon vor Jahren bei ihm, auch damals konnte ich nicht klagen. Diesmal ging es um die einfache…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.02.2014

Netter Arzt, unmögliche Helferin

Dr.Stiefel super nett, nahm sich Zeit. Behandlung erfolgreich. Eine Empfangsdame schrecklich unfreundlich, total fehl am Platz!!! Stritt sich vor einigen Patienten auch mit ihrer Kollegin, absolutes…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klassischer Fall von guter Arzt mit desaströsem Personal !!!

Aufgrund der Unererreichbarkeit der Praxis übers Telefon, war ich gezwungen von weiter her, persönlich hinzufahren um einen Termin zu holen. Beim Betreten der Praxis sassen 2 Damen hinterm Tresen,…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 13.09.2013

unkompetent und unerreichbar

Ich war jahrelang dort und mit KLeinigkeiten zu Frieden bei der Behandlung. Seit Anfang des Jahres leide ich an Urtikaria und bekomme weder fachliche Antworten noch nimmt sich der arzt zeit, egal ob…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 23.08.2013

100%ige Kompetenz für Privatpatienten

Unsinnige Badetherapie bei schwerer Form der Schuppenflechte, spart den Kassen viel Geld, das sie anschließend wieder in die Therapie von Diabetes 1 investieren, weil die Hautärzte nicht angemessen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.05.2013

sehr kompetenter und weitsichtiger arzt-patientenwohl an erster stelle!

ich befinde mich nun seit mehreren jahren bei dr. stiefel in der behandlung. er ist kompetent, freundlich, und stets bemüht die für mich beste lösung zu finden. dr stiefel behandelt dabei nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.07.2012

netter freundlicher humorvoller Arzt

Sehr gut wie immer bin seit fast Praxisgründung Praxis... ich fühle mich verstanden und wahrgenommen, alles kann offen besprochen werden, Krankheitsbild wird gut erklärt aktiver Heilmethoden…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 12.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

unsympathischer Mensch - der nicht jeden behandelt

Ich bin zum zweiten Mal in diese Praxis gekommen, da ich leider an einem Brückentag keinen anderen Hautarzt erreichen konnte. Also war es schon die Notlösung, dachte ich, aber ich wurde von dem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.05.2012

Bin sehr zufrieden

Hatte heute kurzfristig einen Termin. Wartezeit keine 10 Minuten. Fachlich kompetent und ich hatte auch nicht den Eindruck das er es kurz machen wollte. Ich kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 25.04.2012

Private wie kassenärztliche Behandlung

Ich bin super zufrieden mit dieser Praxis - bei Behandlungen die privat zu zahlen sind sowieso, das erwartet man, aber auch ohne wenn und aber bei kassenärztlichen Behandlungen. Dr. Stiefel ist sehr…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 21.02.2012,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

oberflächlich und unsensibel für die Nöte des Patienten

Diagnose war schlicht falsch, Aufklärung gleich Null, Patient wurde mit dem Gefühl entlassen an Hautkrebs erkrankt zu sein und sollte eine Woche auf das Ergebniss warten. Hat sich zum Glück nicht…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 27.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

bloßgestellt und das Gefühl, dass man mich nicht behandeln möchte

Ich kannte die Praxis seit zwei Jahren und hätte bis zu meiner letzten Behandlung alle Sterne gegeben. Damals hat mich Frau Dr. Molandin behandelt und ich hatte das Gefühl beim besten Hautarzt der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.01.2012

Herr Dr. Stiefel setzt einen hohen Standard in der dermatologischen Behandlung

Ich bin langjähriger Patient bei Herrn Dr. Stiefel wegen verschiedener dermatologischen Anliegen. Ich nehme dafür gerne einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf. Herr Dr. Stiefel erfüllt meine…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 26.04.2011,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Patient ist Mittel zum Zweck! Besorgt um meine …

… erkrankte Haut, wendete ich mich an die Praxis. Es interessierte nicht eine fachliche Diagnose zu stellen, geschweige denn, eine optimale Therapie vorzustellen. Ohne sich auch nur ansatzweise die…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 04.07.2010,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

unverschämt hohe Rechnung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (34)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,1
Gesamtnote
3,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
2,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
2,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
2,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
2,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
3,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
3,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
3,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
5,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(18)
2,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
3,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(18)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(20)
2,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Warzen” am 24.10.2013

WIRA Therapie - die schonende Warzenbehandlung ohne OP & Laser

Bei Ihnen soll zur Behandlung von Viruswarzen eine Behandlung mit wassergefiltertem Infrarotlicht durchgeführt werden? Diese schmerzfreie und wirksame Behandlung wurde an der ...  Mehr

Verfasst am 24.10.2013
von Dr. med. Darinka Keil

Zum Thema „Warzen” am 06.08.2013

Laserung von Warzen und Hautveränderungen

Wer hat das noch nicht an sich beobachtet: Kleine störende Wärzchen im Hals- und Achselbreich, an denen man womöglich noch beim Rasieren hängen bleibt und sich Verletzungen zufügt. Frauen ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2013
von Dr. med. Darinka Keil

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon