Ludwigstr. 9, Speyer

Dr. med. Arthur Filusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Markgrafenstr. 2, Schwetzingen

Praxis Dr.med. Arthur Filusch Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Standort: Praxis Dr.med. Arthur Filusch Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Lungenfunktionsuntersuchung

Ich war zum erstem Mal in der Praxis. Das gesamte Team war freundlich und kompetent. Termin war super pünktlich ohne lange Wartezeit. Ich wurde geröntgt, Lungenfunktion getestet und bei Dr. Filusch. Insgesamt war ich knapp 45min in der Praxis. Echt top!

Dr. Filusch empfand ich als sehr kompetent, ohne Stress und meine Fragen wurden beantwortet. Ich habe einen weiteren Termin bekommen zur Fortsetzung der Behandlung.

Bisher kann ich nur 5 Sterne geben und bis sehr zufrieden. Vielen Dank an das gesamte Team!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Man bekam alles sehr genau erklärt wie und was man tun muss.
Sehr freundlicher und netter Arzt. Hat einem alles ganz genau erklärt.
Wartezeit war auch sehr gering.
Ich fühlte mich dort sehr wohl und gut aufgehoben.
Nächsten Termin hab ich auch gleich gemacht.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

"Schema F", siehe vorausgegangene Bewertungen, kann ich nicht bestätigen. Dr. Filusch ist direkt und fachkompetent. Individuelle Diagnostik, ausführliche und verständliche Aufklärung, etc. erfolgt.
Je nach Beschwerden, kann Sport wirklich helfen, damit will der Arzt niemanden beleidigen/persönlich angreifen.
Wie Dr. Filusch bereits einen Beitrag kommentierte, sollten Patienten ihn, im Falle von Unzufriedenheit, persönlich ansprechen.

Vollkommen zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon bei Dr. Xxxxx und bin jetzt bei Dr. Filusch. Ich fühle mich hier seht wohl und bin auch sehr gut betreut.
Es sind alle sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Wartezeit mit Behandlung zwischen 20 und 30 Minuten. Das ist in Ordnung für mich,

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. 2 Jahren Patient in der Praxis in Schwetzingen. Herr Dr. Filusch ist ein überaus kompetenter und emphatischer Arzt.
Seine fachlichen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich gut. Er ist ohne Umschweife in der Lage, sich auf die Belange, Sorgen und Nöte der Patient-innen einzustellen. Fragen beantwortet er hoch professionell und verständlich.
Ein fantastischer Arzt /Internist, der nur weiterzuempfehlen ist.

Hervorheben möchte ich auch alle Praxisangestellten, ich werde immer sehr freundlich behandelt, Termine bekomme ich schnell und sie vermeiden lange Wartezeiten. Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Kompetent, emphatisch, sympathisch, schnelle Termine. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin auf Empfehlung eines Bekannten zu Dr. Filusch gekommen, aufgrund von immer wieder auftretenden Brustschmerzen wollte ich es nun endlich mal Fachärztlich abklären lassen. Dr. Filusch nahm sich vor der Untersuchung Zeit sich meine Beschwerden anzuhören und stellte mir auch verschiedene Fragen.
Dann begann er mit dem Herzultraschall auch hier schaute er sehr gründlich und nahm sich auch hier genügend Zeit. Ich kann die Praxis inklusive den Arzt nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches und nettes Personal. Bei der Termin vergaben wurde gesagt, ich soll mit viel Wartezeit rechnen, dafür ging alles recht zügig.
Beim Arztgespräch kam dann jedoch die Enttäuschung. Ein Lungenfacharzt hört nicht mal die Lunge ab, es wird alles über den PC und an Testergebnissen fest gemacht... Welch Ironie..
Auch die Aussage mehr Sport zu machen, wenn man nicht richtig Luft bekommt, ist fragwürdig und lächerlich..

Etwas fragwürdig.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer Corona-Erkrankung hatte ich immer noch Husten und sollte vom Lungenatzt untersucht werden. Das Personal war freundlich. Nach vorgegebener Atmung, nicht nach meiner eigenen, musste ich in ein Röhrchen pusten, was dann kraftlos war. Dann wurde die Lunge geröntgt. Der Arzt sagte anschließend, es sei alles ok und wollte mich schon verabschieden. Ich fragte nach meinem Husten und bekam ohne große Erklärung lediglich ein Rezept für einen Spray, den ich 4 Wochen nehmen sollte. Der Arzt hörte mich nicht ab, untersuchte mich nicht, stellte keine Fragen. Diese oberflächliche Art muss erst einmal überboten werden.

Behandlung nach Schema F • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer überstandenen Corona Erkrankung wollte ich mich hier testen lassen, ob alles in Ordnung ist.
Die Untersuchung war nach Schema F: Röntgenbild und Atemuntersuchung nach der Vorgabe einer Sprechstundenhilfe, also völlig untypisch für einen persönlich. Der Arzt meinte später nur, alles okay. Weil ich aber immer noch etwas Husten hatte, verschrieb er mir einen Spray und erst in der Apotheke erfuhr ich, dass es Cortison ist.
Ein zweites Mal werde ich diese Praxis sicher nicht.

Dr. med. Arthur Filusch

Sehr geehrter Patient,
gerne nehme ich kurz Stellung zu Ihrer Kritik: Ich bedauere, dass Sie sich in der Praxis nicht gut betreut und „nach Schema F“ behandelt gefühlt haben.
Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten aber ist ein routinierter Untersuchungsablauf wichtig für Personal und Patienten, um eine zuverlässige Diagnosestellung zu ermöglichen.
Schade, dass Sie mir Ihre Unzufriedenheit nicht im persönlichen Gespräch nahe gelegt haben.

Nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einem Jahr in Behandlung beim Dr. Filusch in Schwetzingen. Den ersten Termin habe ich sehr zeitnah bekommen. Ich staunte nicht schlecht als ich sehr freundlich von dem jungen Team in der Praxis begrüßt worden bin. Noch mehr habe ich gestaunt als ich nur wenige Minuten danach in der Sprechstunde saß! Vor kurzer Zeit habe ich die Praxis wegen akuten Beschwerden besuchen müssen. Dr. Filusch und sein gesamtes Team haben sofort den Ernst der Lage erkannt und entsprechend reagiert. Damit wurde meine Gesundheit quasi gerettet. Vielen Dank dafür!

Echte Profis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert