ze:ro PRAXEN Facharztpraxis mit Dialysezentrum am Diakonissenkrankenhaus Mannheim
Belchenstr. 1-5, Lindenhof, Mannheim

Dr. med. Peter B. Salbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ze:ro PRAXEN Schwetzingerstadt Fachinternistisches MVZ Mannheim-Schwetzingerstadt

Bis zum Arzt bin ich nicht vorgedrungen. Die Assistentinnen sind überfordert, desorganisiert, genervt und werden zuerst zickig, dann pampig und schließlich massiv unverschämt. Nach zig Anrufen habe ich an einem Abend ein kleines Stimmchen am Telefon gehabt, eine völlig erschöpfte junge Assisitentin. Beim vereinbarten Termin stand die Theke voller Patienten, keine Reihenfolge zu erkennen; die anwesenden Mitarbeiterinnen tippten Infos in ihren Rechner und waren ausdrücklich nicht frei, um die Karte einzulesen und einen zum Termin einzubuchen. Dann wurden zwei Patienten vor mir drangenommen, die sich lärmend vorgedrängt hatten. Nach einer Viertelstunde Wartezeit und erneuter Nachfrage, wurde die Assistentin richtig unverschämt. Scheinbar kann sich die Praxis solch kundenunfreundliches Verhalten leisten, da sie ohnehin mehr als genug Patienten hat. Sie sollte dann aber auch keine Termine mehr vergeben.

Desorganisierte, unverschämte Assisitentinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Positiv:schneller Termin/ kurze Wartezeit/ ausreichend gründliche Untersuchung/ Befundmitteilung verständlich/ Befundbericht wurde sofort überreicht
Negativ: sehr einfach gestaltete Einrichtung/an der Anmeldung vor anderen Patienten Frage nach meinem Medikamen / bei der Untersuchung am.Herzen (weiblich, freier Oberkörper) ging Personal ein und aus / während der Untersuchung wurden PC Probleme besprochen/ benutzers Papier von der Liegerolle diente zum Abwischen des Ultraschallgels

Positiv umd negativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Klinikaufenthalt wurde mir von meinem Hausarzt Dr.Salbach empfohlen. Ich habe meinem Hausarzt noch heute zu danken, dass ich bei diesem Arzt "gelandet" bin. Altersbedingt bin ich noch bei anderen Fachärzten in Behandlung aber diesen Arzt kann ich nur in den allerhöchsten Tönen loben. Er strahlt eine Ruhe aus, beantwortet die gestellten Fragen verständlich und arbeitet ohne Zeitdruck. In der Zwischenzeit ist auch meine Frau bei Dr. Salbach in Behandlung. Wir haben zu Hause nicht immer die gleiche Meinung aber in diesem Fall ohne Wenn und Aber. Herr Dr. Salbach ich schließe sie ein in mein Nachtgebet

kompetent, zuverlässig mit einer positiven Ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist ein sehr freundlich Menschen wo man gleich sieht das er seine Arbeit gerne macht. Ich komme gerne wieder!

Netter Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Schichtarbeiter ist es nicht immer leicht einen Arzttermin zu vereinbaren. heute hatte ich um 14:30 Uhr einen Termin welcher seit Wochen vereinbart wurde welchen ich dann um 15:32 Uhr abgebrochen habe da ich es unverschämt finde mich für eine Ultraschalluntersuchung über eine Stunde warten zu lassen.
Die Krönung des ganzen war dann noch, dass vermutlich eine Pharmavertreterin kam und ganz schnell zum Arzt vorgelassen wurde.
Mein Eindruck, es geht auf Weihnachten zu da muss man sich die Werbegeschenke noch organisieren!
Ich habe der Praxis eine Fortbildung über die KV empfohlen Praxisorganisation !

Die Bewertung Arzt betrifft meinen ersten Termin, den zweiten Termin kann ich nicht bewerten da ich nicht beim Arzt war.

Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl ich gewisse Medikamente vom Krankenhaus bekam, wurden mir diese von Herr Dr. Salbach
verweigert. Dies habe ich noch nie erlebt.

nicht kompetent, kein Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nach Terminvereinbarung musste ich noch 2 Wochen warten, in der Praxis saß ich kurz im Wartezimmer und wurde nun auch gleich weiter gerufen. Also ein zügiger Termin, war insgesamt 1 Stunde in der Praxis mit Herzultraschall und Belastungs-EKG. Dennoch fand ich mich schnell abgehandelt...... kurzes Gespräch (max. 1-2min mit Dr. Salbach) und dann weiter zum Prozedere. Untersuchungen abgehakt und dann wieder davon geschickt, eine große Hilfe war er nicht unbedingt.

kurz und knapp • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Salbach hat sich sehr bemüht und über die Krankheit gut aufgeklärt.
Man hat gleich Vertrauen zu ihm gefunden und das Gefühl bekommen, er möchte helfen.
Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

nimmt sich zeit, sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert