Dr. med. Barbara Zielinska-Nolte

Kinder- und Jugendärztin mehr

Schwetzingen, Mannheim, Hockenheim 3 Adressen

Dr. med. Barbara Zielinska-Nolte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Zielinska-Nolte?

Standort: Praxis Dr.med. Dr.med. B. Zielinska-Nolte Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr. Nolte ist sehr freundlich - sowohl zu uns, als auch zu unserer Tochter. Sie geht sehr feinfühlig mit ihr um und legt viel Wert darauf, dass das Kind immer schnell nach einer Spritze geröstet wird (was wir natürlich sowieso machen).

Leider kommt es immer wieder mal zu längeren Wartezeiten. Positiv ist allerdings, dass man immer auch kurzfristig vorbei kommen kann.

Ein sehr fragwürdiger Punkt ist jedoch das Hygienekonzept - es geht gar nicht, dass es im Bad nur ein Händehandtuch gibt!!

Freundlich und interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Gut unterhält sich sehr gern und nett

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zur Frau Dr nolte gewäselt und bin sehr zufrieden mit ihr sie hat Dinge erkannt was mein alter kinderarzt nicht erkannt hat ich komme super mit dem ganzen Tihm zurecht und bin sehr zufrieden

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein positiver Punkt ist dass Ich sofort vorbeikommen durfte, als ich angerufen habe. Die Ärztin hat Vertretung von meiner Ärztin gemacht. Alle anderen haben mich abgewiesen.
Sie ist aber nicht freundlich zu den Kindern und wirkt ziemlich gestresst. Ich gehe nur dann zu ihr, wenn ich sonst zu keiner anderen Vertretung gehen kann.

Kinderunfreundlich aber erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser absolut unproblematisches Kind wurde bei der U2 aufgrund einer Lippen-Kiefer-Spalte ohne weiteres Nachfragen als "Problemkind" bezeichnet. Man müsse es hoch lagern und es würde nicht richtig Luft bekommen. Sämtliche Hebammen und andere (Fach-) Ärzte haben dem nicht zugestimmt. Ein großes und renommiertes Zentrum für die Behandlung von Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalten, das uns von mehreren medizinischen Fachkräften empfohlen wurde, war Frau Zielinska-Nolte überhaupt nicht bekannt. Uns wurde mitgeteilt, dass es ja jetzt mit dem Stillen sehr problematisch sei, ohne überhaupt vorher gefragt zu haben, wie es denn mit dem Stillen funktioniert. Das tut es nämlich vollkommen ohne Probleme. Des weiteren kamen wir uns als junge Eltern extrem von oben herab behandelt vor. Frau Zielinska-Nolte hat mit uns gesprochen, als ob wir äußerst schwer von Begriff seien. Da wir beide einen akademischen Abschluss haben und uns im Vorfeld sehr gut über Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten informiert haben, fanden wir das neben den sonstigen fachlichen und menschlichen Fragwürdigkeiten schlichtweg beleidigend. Wir wurden u.a. von ihr darauf hingewiesen, dass man Ärzte nach ihrem fachlichen Können bewerten solle und nicht danach, wie sympathisch man die Sprechstundenhilfe finde. Des weiteren fragte sie uns mit einem vorwurfsvollen (!) Unterton, ob wir denn von der Fehlbildung unseres Kindes gewusst hätten, als sei es tatsächlich unverantwortlich gewesen, dieses Kind zur Welt zu bringen. Wir können jeden Eltern nur davon abraten, ihr Kind von dieser Frau behandeln zu lassen.

Fachlich fragwürdig, menschlich eine Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin gibt Medikamente mit die von anderen Patienten nicht mehr benötigt wurden .... bei Tabletten und Zäpfchen ok aber Cremes ?! Das hat mit Hygiene wirklich nix mehr zu tun
Außerdem wäscht sie sich
Nie die Hände benutzt alte Handtücher und bei jeden Patienten die gleichen Handschuhe

Also von Hygiene hat sie keine Ahnung !!!

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An Ärztin u Personal eigentlich nichts auszusetzen. Hygiene ist aber katastrophal! Spielzeuge MÜSSEN beim KINDERarzt min 1xtägl desinfiziert werden! Besonders in Phasen mit RSV/Magen-Darm/Grippe. Dort max 1x/Monat; Kinder sitzen auf alten Handtüchern, die NICHT nach jedem Kind gewechselt werden, statt auf einer desinfizierten Oberfläche/Einmalunterlage. Ärztin/Helferin desinfiziert/wäscht sich nicht die Hände, keine Handschuhe. geht während der Behandlung zu kranken Kindern ohne sich die Hände z

Hygiene ist anders !!! Wer da rein geht, kommt krank wieder raus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit der Ärztin sehr zufrieden geht super auf mein Sohn ein und nimmt sich auch Zeit. Er mag sie richtig gern. Die Sprechstundenhilfen könnten freundlicher sein (zumindest 2davon). Man bekommt schnell einen Termin oder kann auch so vorbei kommen. Die Wartezeit geht eigentlich auch. Bei einem Arzt muss man eben ab und zu warten ist zwar mit krankem Kind immer schlecht aber sie sind sehr bemüht.

Bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind seit Geburt unsers Sohnes (2013)bei Ihr und sehr zufrieden!.
Sie geht auf die kleinen Patienten ein, hört zu, gibt kurze verständliche Erkläungen ab. Keine übereilte Diagnose.
Warum aufmerksam? Hab nach einem Unfall vor 18 Jahren eine Behinderung zurückbehalten, die den Symtomen eines Schlaganfalls sehr ähneln. Frau Doktor Zielinska-Nolte ist nach der Behandlung auf uns zugkommen und wollte mit uns über die Risiken für Kinder von Schlaganfallpaient mit uns reden. Fand ich sehr Aufmerksam das sie auf uns zugekommen ist und nicht wir sie draufhinweisen mussten.
Die Medikamente die sie bislang verschrieben hat, haben bei unserem Sohn sehr gut angeschlagen und bislang mussten wir auch noch keine Anibiotika einsetzen, was wie ich finde sehr für Frau Dr. Zielinska-Nolte spichti.
Bin von Ihrer fachlichen Kompetenz sehr überzeugt und würde sie auch weiterempfehlen.
Das "Bodenpersonal"bzw Sprechstundenhilfen sind freundlich und wissen was sie tun.
Folge Rezepte sind auch sehr unproblematisch, Anruf genügt.

Sehr Aufmerksam, sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unsere Kinder gehen sehr gerne zur Fr Doktor ?

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben