Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Haug

Dr. med. Joachim Haug

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Karlsruher Str. 8-10, 68723 Schwetzingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(14)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(3)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 18.10.2017

Vertrauenswürdiger Facharzt

Nach 2. HWS OP mit immensen Schmerzen wurde ich heute von dr. Haug auf alternative Methoden aufmerksam gemacht, die mir mein Chirurg nicht mitgeteilt hatte. Bin wieder sehr zufrieden und…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 17.09.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Arzt empfehlenswert, Praxisteam und Organisation katastrophal

Dr. Haug ist kompetent und als Arzt empfehlenswert. Aus diesem Grund nimmt man - wenn man mal da ist den Rest übel oder wohl in kauf. Was mehr als zu wünschen übrig lässt ist die Organisation der…  Mehr

Kommentar von Dr. Haug

Lieber Patient, vielen Dank für die konstruktive Kritik.Wir nehmen diese sehr ernst und haben deshalb eine zusätzliche Patientenanmeldestelle ...  Mehr

Note

-

Bewertung vom 01.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verzweifelt

Seit 2 Tagen versuche ich die Praxis telefonisch zu erreichen aber immer nur der Anrufbeantworter. Entweder soll man seine Festnetznummer angeben oder man bekommt zu hören das man ausserhalb der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017

Fachlich sehr gut

Er konnte mir immer weiter helfen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017, Alter: 30 bis 50

Bestens betreut

Ein sehr kompetenter Arzt mit gutem Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017

Hervorragender Orthopäde!

Dr. Haug ist mit Abstand der beste Orthopäde, bei dem ich je in Behandlung war! Ich bin weit angereist, da er mir von einem Kollegen ausdrücklich ans Herz gelegt wurde. Es hat sich gelohnt, er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017

Alles top

Schnelle Diagnose und kompetente Behandlung. Freundliche Ansprache und nettes Praxispersonal."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2017

Kompetent; erfahren, treffend

Habe immer mal wieder Knie- und Rückenprobleme. Nehme die 45 min Fahrt nach Schwetzingen gerne auf mich, da mir bisher immer sehr gut geholfen wurde und sich Dr. Haug auch immer viel Zeit nimmt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patient steht im Vordergrund

Seit Jahren quälten mich starke Rücken- und Kopfschmerzen. Auf Empfehlung bin ich zu Dr. Haug. Wo andere Ärzte experimentiert haben, hat Dr. Haug sich die Zeit genommen und die Ursache analysiert…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 29.03.2017

Igel - Leistungen stehen im Vordergrund

Der Arzt scheint kompetent zu sein, man merkt es nur nicht da alles sehr durchgetaktet ist und wie am Fließband abläuft. Meine Fragen wurden kaum beantwortet, dafür wurden mir IGEL Leistungen…  Mehr

Kommentar von Dr. Haug

Lieber Patient, als Arzt bin ich verpflichtet den Patienten über alle Therapienmöglichkeiten aufzuklären.Leider werden von den gesetzlichen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2016

Kompetenter Arzt

Sehr freundlich kompetenter Orthopäde hilfsbereit und alles was er sagt hat Hand und Fuß, geht auf Probleme ein"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und super freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und super freundlicher Arzt mit schneller Diagnose.Ich bin über den gesamten Behandlungszeitraum sehr zufrieden. Dr.Haug hat sich immer die Zeit genommen mir auf all meine Fragen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.01.2016

Sehr gute Behandlung und unkomplizierter Umgang

Ich hatte schon set längerer Zeit Beschwerden im Oberschenkel und eine eindeutige Diagnose gestaltete sich für meinen Hausarzt schwierig. So bin ich in die Praxis von Dr. Haug gekommen - nach…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit Neuraltherapie wieder "auf die Beine gekommen"

Ich hatte "Rücken" schon seit geraumer Zeit und konnte das bisher mit Sport und ab und an MT gut im Griff behalten. Nun hatte ich leider doch einen Bandscheibenvorfall und konnte mich nur unter…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima behandlung - bin wieder fit für die nächste Skisaison...

Im letzten Winter habe ich mir beim Skifahren mein Sprunggelenk und Knie verdreht, Nach einer ersten Behandlung in Österreich habe ich mich mit der weiteren Behandlung an Dr. Haug gewendet. Zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetender und netter Arzt, sehr zu empfehlen !

Ich kam mit sehr starken Schmerzen im Knie und bekam sehr schnell einen OP-Termin. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Haug und dem Praxis-Team, sowie dem OP-Team im Bethanien Heidelberg sehr aufgehoben,…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin Läufer und Triathlet und mit 44 Jahren …

… und langjährigem, großen Sportpensum, zwickt es natürlich hier und dort. Am schlimmsten war es mit meiner linken Ferse. Ich vermutete einen kranialen Fersensporn. Einen Termin hatte ich recht…  Mehr

Kommentar von Dr. Haug

Liebe Patienten, durch jahrelange Betreuung sowohl im physischen als auch psychologischen Bereich von Patienten mit Sportverletzungen und auch ...  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 03.09.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich ja, kompetent nein

Ich kam mit starken rückenschmerzen zum Arzt. Dieser machte zwar einen netten, freundlichen Eindruck, nach Auswertung der Bilder, auf denen der arzt nichts ungewöhnliches entdeckte wurde eine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetender , freundlicher u. zuhörender Arzt

ich verdanke dr. Haug ,das er mich zu einem weiterbehandeldem arzt überwiesen hat . das leider meine erkrankung einen arztwechsel notwendig machte , verdanke ich dr. haug . da er feststellte ,das…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schneller geht's nicht

Als positiv ist anzumerken, dass man sehr rasch einen Termin bekommt ohne lange warten zu müssen. Aufgrund von wechselnden Wohnsitzen war ich schon bei vielen unterschiedlichen Ärzten, aber noch…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.05.2014

Empfehlenswert

Bei Dr. Haug hängen die einschlägigen Bilder von Gelenken, Muskeln und Bändern nicht nur zur Zierde an der Wand. Man bekommt anhand der Bilder das Problem genau erklärt. Dr. Haug und das Team…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.01.2014

Kompetnet und freundlich

Würde mich jederzeit wieder behandeln lassen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.01.2014

Endlich mal ein netter Orthopäde!

Nachdem ich schon zahlreiche Orthopäden "durchgemacht" habe, bin ich bei Herrn Dr. Haug gelandet - und war begeistert! Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der total sympathisch, aber auch sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.01.2014

Kompetenter Arzt

Fühle mich gut betreut"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 06.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bestens zufrieden

Nach monatelanger Schmerzperiode und Behandlung durch einen Heidelberger Kollegen kam ich in diese Praxis. Durch die gezielte Behandlung/Operation kann ich schon 1 Woche nach der Operation wieder…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 17.08.2013

Gut ausgestattete Praxis und kompetente Betreuung

Etwas kurz angebunden, aber kompetent."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 12.07.2013

Ein kompetenter Arzt und guter Diagnostiker

Ich wurde von Dr. Haug sehr gut behandelt. Er erwies sich als kompetent und hat mir zur Besserung verholfen. Außerdem kann er sehr gut spritzen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.07.2013

Engagierter Therapeut

Meine Praxisbesuche bei Herrn Dr. Haug waren immer sehr erfreulich. Das Wartezimmer ist zwar immer voll - zu recht - ,aber die unter Umständen notwendige Wartezeit lohnt sich. Herr Dr. Haug nimmt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.07.2013

Guter Diagnostiker, sehr kompetent

Bei jedem Besuch in der Praxis wurde ich sehr kompetent und freundlich behandelt. Herr Dr. Haug ist ein guter Diagnostiker und konnte mir bei all meinen Beschwerden helfen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.07.2013

Hervorragender Arzt

Gerade ich als junger und sportlicher Patient war vor kurzer Zeit wegen meiner Sportverletzung in der Arztpraxis. Mir ist sofort die warme Aufnahme in der Praxis aufgefallen. Nach einer intensiven…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 07.05.2013

Netter Arzt, rasche Behandlung

Als neuer Kassenpatient bekam ich sehr schnell einen Termin aufgrund von Schmerzen im Rücken. Röntgen, eingerenkt, Krankengymnastik verschrieben bekommen. Alles in allem super! Musste zwar ein wenig…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.04.2013

fachlich hervorragend und sehr gute Behandlung

Fachlich hervorragend und eine sehr gute Behandlung War angenehm überrascht von der Kompetenz u. Freundlichkeit, da ich nun schon einige Ärzte hinter mir habe und ich meist sehr unzufrieden war.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013

nett, gut gelaunt, nimmt sich zeit

rundrum super! freundliches team, gute erreichbarkeit, gute terminvergabe. alles bestens!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.07.2012

Schnelle, qualifizierte Hilfe ohne lange Wartezeit

Habe als langjähriger Oberliga Fußballspieler schon viele Ärzte hinter mir, aber endlich mal einer der sich mit Knie, Wibelsäule und Sportverletzungen wirklich auskennt. Kann daher die Kritik der…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 30.08.2011

Bewertung vom 30. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 09.08.2011

War in Ordnung

Obwohl in der Praxis viel zu tun war schien der Ablauf strukturiert und die Mitarbeiter waren alles in allem freundlich. Auch Änderungswünsche wurden anstandslos erledigt. Bin mit meinem ersten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.06.2011

Toller Arzt

Sehr kompetent, freundlich und vetrauensvoll! Fühle mich sehr gut betreut!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.06.2011

dieser arzt- sehr zu empfehlen

Große Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.05.2010

Herr Dr. Haug hat mich stets zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.05.2010

Bewertung vom 10. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (40)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(18)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 04.06.2018

ISG-Blockade mit Beckenschiefstand: So funktioniert die Behandlung mit Botox

Was tun, wenn eine ISG-Blockade chronisch wird, zu einem Beckenschiefstand führt und Übungen, Physiotherapie und Osteopathie nicht mehr wirklich überzeugen? Obwohl es sich so anfühlt, als ob ...  Mehr

Verfasst am 04.06.2018
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 23.05.2018

7 Übungen gegen Schmerzen in der Hüfte mit Ausstrahlung ins Bein

Ein stechend einschießender oder dumpf-permanenter Schmerz im Gesäß, der sich bis in den Oberschenkel oder die Kniekehle ausbreitet? Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über ...  Mehr

Verfasst am 23.05.2018
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon