Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Buchmann

Dr. med. Uwe Buchmann

Arzt, Orthopäde
Karlsruher Str. 8-10, 68723 Schwetzingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

2,0

Bewertung vom 30.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt

Hat sich Zeit genommen und alles erklärt"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 14.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Suche nach Kompetenz war erfolglos.

Personal bis auf eine ältere Empfangsdame freundlich. Dr Buchmann glaubt er sei Jesus. Er hat mich nicht einmal berührt und stellt falsche Diagnosen. Heilung angeblich nur durch OP oder Spritzen die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehr als zufrieden...

Zwei mal dagewesen. Einmal wegen schmerzhafter Rückenproblemen und einmal wegen ebenfalls sehr schmerzhaftem Tennisarm. Bei den Rückenproblemen konnte mir bis dahin kein anderer Arzt helfen. Nach…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.10.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Akkupunktur - Flop

Diese Praxis kann ich nicht empfehlen. Akkupunktur ist in dieser Praxis ein lohnendes Geschäft. Alle 30 min. werden 6 Pat. mit Akkupunktur behandelt. Von Erfolgsaussichten bei Schmerzreduzierung kann…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Oberflächliche Massenabfertigung

Nach im Schnitt 2-stündiger Wartezeit bei 3 Besuchen jeweils 2 Minuten Kontakt mit Herrn B. Keine Aufklärung! Kein Interesse am Patienten! Gespräche teils bei offener Tür und vom Flur aus!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.09.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Verletzung nicht erkannt und freche Antwort

Verletzung nicht erkannt (zu 9/10 abgerissene Achillessehne) und einen frechen Kommentar noch oben drauf, ich solle mir mal gescheite Schuhe kaufen. 20 Sekunden-Termin. Dafür brauche ich keinen Arzt,…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Fließbandarbeit am Menschen

Diese Praxis kann man auf keinen Fall empfehlen. Jeder Patient ist froh wenn er die Praxis verlassen kann. Viel zu viele Patienten werden zur gleichen Zeit behandelt, sorry, abgefertigt. In 15…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 19.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Hätte mich operiert obwohl ich nichts hatte.

Er schickte mich zum MRT wegen meinen Knieschmerzen. Habe bei jedem Knie eine Beurteilung von dem Diensthabenden Arzt bekommen. Beide waren sich einig das die Knie in Ordnung sind. Zurück mit den…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt

Ich bin mit der Betreung sehr zufrieden, kompetente Behandlung ,kurze Wartezeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein hervorragender Orthopäde mit sehr viel Erfahrung

Orthopäde mit Umsicht und viel Erfahrung. Sonst wird man ja schnell operiert; Dr.Buchmann versucht es auch konservativ, um unnötige Belastungen für den Patienten zu vermeiden. Habe immer schnell…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Diagnostiger, hat Zeit für Patienten

Die richtige Diagnose ist die Basis einer erfolgreichen Therapie; beides kann ich Herrn Dr. Buchmann bescheinigen.1"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin mit Dr. Buchmann rundherum zufrieden

Es gibt für mich keine Wartezeiten. Das Auftreten des Arztes ist überaus kompetent. Sehr sachbezogen Ich bin mit Herrn Dr. Buchman von der fachlichen und sozialen Kompetenz überaus überzeugt. Es…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt mit kolossalem Durchblick, dazu sehr menschlich

Ja, Dr. Buchmann behandelt schnell; ja, Dr Buchmann hält sich nicht lange mit Formalitäten auf (wenige bei der Begrüßung und noch wenigere bei der Verabschiedung) und auch seine Arzthelferinnen…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 28.04.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hopladihop Arzt

War mit meiner Tochter Aileen bei diesem Arzt dass sie beim auftreten Schmerzen in den Fußsohlen hatte. Am ersten Termin hieß es nach einer ganz kurzen Untersuchung ( Fußsohle angeschaut und Aileen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Extrem kurze Behandlung, es wird nicht tiefer …

… darauf eingegangen. Kaum im Wartezimmer angekommen geht her Buchmann schonwieder heraus. Als ich ihm dann noch meine Fragen hinterherrief antwortete er vom Gang aus und hielt es nicht für nötig…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 05.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ewig Warten, Spritze & Tschüss

Habe wieder einen Bandscheibenvorfall, nachdem ich vor 2 Monaten schon daran operiert wurde, bei der Arbeit konnte ich mich nicht mehr bewegen, deshalb zum durchgangsarzt... Ewig an der Anmeldung…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 27.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Zeit für die Patienten nur eine Minute nur schnelles Geld mit Akupunktur masenabverdigung

Keine Aufklärung über die Behandlung"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 25.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht empfehlenswert

Ich bin wegen chronischer Rückenschmerzen in Behandlung gewesen. Nachdem ich - wie hier schon oft bemängelt wurde - 15 Minuten an der Anmeldung warten musste, hat er sich meinen Rücken vielleicht…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 27.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Chaos praxis

Der Arzt ist im Stess aber die Bude voll. Wartezeit an der Anmeldung 15-30 min.normal Bei Termin nochmals ca.30 min Ohne Termin wird man auch als Bestands Patient weggeschickt wenn man nicht auf die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2015

ein sehr guter Arzt.

Ich war von Anfang an genau so wie meine Frau mit Dr. Buchmann sehr zufrieden wir wurden immer richtig behandelt."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wem seine Gesundheit wichtig ist, bitte nicht zu diesem Arzt!

Es ist wirklich wahr, nicht mal eine Minute hat der Arzt übrig für den Patienten und dann noch falsche Diagnose gestellt, habe immer noch zu kämpfen mit den Folgen. Das Personal dagegen ist…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 21.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fließband

Der Arzt kam in das Behandlungszimmer, warf einen Blick auf meinen Fuß ( dies reichte anscheinend schon zur Stellung der Diagnose), dann war er verschwunden. Beim nächsten Besuch das gleiche Spiel.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Frechheit

Ich komme als neuer Patient in eine Gemeinschaftspraxis, Dr. Buchmann stellt sich mit "Hi!" vor. Ich sage ich bin seit knapp einem Jahr in orthopädischer Behandlung die nichts gebracht habe und…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieeder

Die Wartezeiten sehr lange, (selbst bei der Anmeldung -auch mit Termin kommt es vor, dass man dort bis zu 30 Minuten Wartezeit einrechnen muss).Die Behandlungszeit ist dafür umso kürzer - reinste…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Wartezeit - Fließbandabwicklung - null Aufklärung

Sehr oft sind Wartezeiten sehr lange, dafür dann die reine Behandlungszeit wie im Akkord. Nicht einmal eine Minute steht der Arzt im Zimmer, d.h. keine Zeit für Fragen und auch keine wirklich…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Trotz Anrufbeantworter unerreichbar

Heute morgen habe isch schon um Acht Uhr mit endgradigen Schmerzen in der Schulter in der Praxis angerufen. Es ging nur ein Anrufbeantworter dran. Aber die Nachricht, die ich hinterlassen habe, blieb…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein absolut nicht empfehlenswerter Orthopäde

Kaum Kommutation Seitens des Artztes,schlechteste kaum oder wenig Information zur Behandlung. Wollte mir sofort nur die Schmerzspritze verordnen und das wars. Bis heute hab ich Rückenschmerzen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Wird massiv unter Wert gequotet

Dr. Buchmann hat sich sehr lange zeit intensiv um mich und meine diversen, orthopädischen Probleme und Problemchen gekümmert. Er war sogar zu Hausbesuchen und auch - am Wochenende - völlig privat…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 11.12.2014

Netter Arzt, wenig Zeit

Lange Wartezeit für 5 min Behandlung. Wie bei den Vorrednern schon erwähnt ist er zu kurz angebunden. Man fühlt sich abgefertigt wie am Fließband. Fragen wurden nicht beantwortet, da ich garnicht…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fehldiagnose! Kein Wunder, da er sich kaum Zeit für Patienten nimmt

Ich bin im Sport umgeknickt und bin daher am nächsten Morgen zu Dr. Buchmann. Er warf einen Blick auf meinen Fuß, schickte mich zum Röntgen und diagnostizierte eine Verrenkung. Ich bekam einen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.08.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt, kurze Wartezeiten!

Bei meinen Besuchen wurde ich sehr zuvorkommend und freundlich empfangen. Die Wartezeiten waren stets akzeptabel. Die Untersuchungen und auch die fortlaufende Behandungen waren ausgezeichnet und gut…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 11.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sie suchen Unfreundlichkeit und Desinteresse dann sind sie hier richtig

Morgens um 10 Uhr mit starken Handgelenksscjmerzen von der jüngeren fand an der Rezeption empfangen mit den Worten "sie haben keinen Termin ? "Wir sind eine terminpraxis " suchen sie sich doch einen…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 27.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bloß nicht!!!

Ich bin ohne Termin in die Praxis gegangen, da ich sehr starke Schmerzen hatte. Die unfreundliche Sprechstundenhilfe hat mich mit der Begründung weggeschickt, dass sie dann ja durch mich länger in…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

engagierter und kompetenter Experte

Nach einer Odysee wegen meiner Kreuzbeschwerden, ich konnte zeitweise kaum noch gehen, sitzen stehen oder liegen vor Schmerzen, bin ich aufgrund einer Empfehlung bei dem Orthopäden Dr. Buchmann in…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 28.04.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Zeit, falsche Diagnose

Telefonisch gut erreichbar. Trotz Termin noch 1Stunde gewartet. Röntgen und Diagnose. Nun Akupunktur. Dann wieder schmerzen. Den Arzt kann man nicht weiter empfehlen."  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 29.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Eine zweite Schanze gegeben aber leider war es die letzte

Sehr arrogant und frech! Ich möchte konkret meinen Fall nicht schilden, aber das Verhalten von Dr. Buchmann war total falsch. Ich und mein Mann suchen uns einen andern Orthopäden."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 11.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Einmal und nie wieder!!!

Nettes Pesonal, kurze Wartezeit, mehr nicht!!! Wurde vom Arzt im Fließbandverfahren abgefertigt, ging absolut nicht auf persönliche Bedürfnisse ein, fürs zuhören keine Zeit, wurde nicht einmal…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.11.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und freundlich

Ich wurde sehr schnell in der Praxis angenommen und erhielt eine sehr gute Beratung und Behandlung. Auch die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank an Dr. Buchmann und sein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.11.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

gute Behandlung

wenig Wartezeiten, jederzeit erreichbar, individuelle Beratung, habe mich insgesamt gut beraten gefühlt"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 29.10.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompetent, jederzeit zu empfehlen

Ich habe mit akuten Schmerzen sehr schnell einen Termin am selben Tag bekommen, kam dann in der Praxis auch gleich dran. So einen zweiten Othropäden müssen Sie erst mal finden. Meine Schmerzen…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 28.10.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, schnelle Behandlung.

Ich fühlte mich mit meinen Rückenschmerzen ernst genommen und sicher diagnostiziert.Effiziente Praxisorganisation."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 18.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ohne Worte

Trotz diagnostiziertem Bruch des Daumes ohne Versorgung desselben weggeschickt mit der Aufforderung nicht Auto zu fahren, aufzupassen, dass der Bruch sich nicht verschiebt und am nächsten Nachmittag…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 21.05.2013,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

bitte nicht wenn sie schwanger sind!!!

Es ist erschreckend das weil man schwanger ist und nicht zum röntgen gehen kann keinerlei Hilfe bekommt. Außer ein rückenband das auf den immer größer werdenden bauch drückt. Habe Morbus…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 12.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Praxis hat Durchlaufcharakter

hektische Praxisabläufe,Patientenwarteschlangen,häufige Desorientierung bei älteren Patienten.Ärztliche Anwendungen mechanisch und eilig."  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 25.04.2013,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Rein, ewig warten, Röntgen, Spritze und auf …

… Wiedersehen. Ich weis noch immer nicht was für ein Problem ich habe. Die ganze Behandlung in Akord. Schade."  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 08.03.2013,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Hört nicht zu!!!

Als ich dort war hat der Herr Dr. mir nicht zugehört, ich wurde abgespeißt wie am Fließband. Das Resultat war, anstatt dass der Arzt nochmal ein abschließendes Gespräch mit mir führte, hat seine…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 14.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht weiterzuempfehlen

Arzt nimmt sich sehr wenig Zeit für Befragung und Behandlung, geht nicht auf Beschwerden ein, unfreundliches und hektisches Pesonal, in dieser Praxis fühlt man sich nicht als Patient wohl, eher wie…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Extrem freundlich und hilfsbereit

Ich wurde mit meinem Bänderriss Super behandelt und beraten! Verstehe die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht!!!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Patientin 75 Jahre alt

Ich hatte seit Monaten Kniegelenkschmerzen re.. Dr. Buchmann stellte sofort die richtige Diagnose und nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung nachdem er die akuten Schmerzen mit Cortison…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 06.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine Zeit für Patienten

Mit meiner Arthrose bin ich schon einpaar Jahre bei Dr. Buchmann in Behandlung. Bis jetzt hat sich keine Besserung eingestellt, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Meine Schmerzen werden…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 23.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unsensibel, Unpersönlich und wenig hilfreich

Als der Arzt mich untersuchte, war er grob und es war schmerzhaft. Erstellte mir keine Fragen und konnte/wollte mir meine nicht beantworten. Er riet mir zu einer OP ohne mich über mögliche…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 01.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hier fuehlt man sich als Produkt, mit dem man Geld verdienen kann.

Man bekommt zwar recht schnell einen Termin, aber das wundert einen dann nicht mehr, denn es wird sich kaum Zeit genommen, man fuehlt sich hier als Ware. Der Arzt rennt von Zimmer zu Zimmer und ist…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 02.07.2012

hecktische Praxis

Praxis ist überfüllt, wenig Zeit für die Patienten, recht unfreundlich, wenn man als Notfall kommt auch lange Wartezeit - meiner Meinung nach zu wenig Personal, fachlich aber gut !! Würde aber…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zeitnahe Termine - freundliche Aufnahme - sorfältige Untersuchung

Nachdem ich bei einem anderen Orthopaeden einen Termin in ueber 2 Monaten erhielt, war ich angenehm ueberrascht einen solchen hier nach einer Woche zu erhalten. Die Wartezeit vor Ort war durch die…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 09.08.2011,  (zu 97 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Total überfordert

Die Patienten werden dort behandelt wie am Fließband. Die Ärzte dieser Gemeinschaftspraxis rennen von einem Zimmer ins andere. Man wird nicht abgetastet oder richtig begutachtet, innerhalb einer…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 12.10.2010

Bewertung vom 12. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.05.2010

Bewertung vom 27. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 02.02.2010

Bewertung vom 02. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 24.07.2009

Bewertung vom 24. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (59)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,1
Gesamtnote
4,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(26)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(26)
3,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(24)
2,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(24)
3,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
2,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
5,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
2,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
2,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
2,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
3,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
2,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 05.08.2018

Hüftgelenksimpingement: Symptome, Diagnose und Behandlungen

Es gibt angeborene oder erworbene Formvarianten der Hüfte, die zu einem mechanischen Konflikt zwischen dem Schenkelhals und dem Pfannenrand führen können. Dadurch können beispielsweise Knorpel ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon