Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin
Carl-Benz-Str. 5, Schwetzingen

Dipl.-Psych. Gisela Dieckmann-Hatzner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bereits seit ca. 2J. Patientin bei Frau Dieckmann-Hatzner. Ich leide seit längerem unter Depressionen und Angstzuständen. Ich war lange Jahre vorher in Behandlung bei anderen Therapeuten, die mir leider nicht so gut helfen konnten. Also machte ich mich erneut auf die Suche und habe Sie dann gefunden. Die Chemie hat von Anfang an gepasst und ich habe schnell das Vertrauen zu ihr gefunden. Sie weiß immer gute Ratschläge und hat mir definitiv wieder Lebensqualität gegeben.

Eine sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dieckmann ist sehr empathisch, freundlich sowie einfühlsam. Sie gibt einem hilfreiche Tipps für den Lebensweg. Für mich ist Frau Dieckmann das Beste was mir passieren konnte.
Vielen Dank für Menschen

Für mich die beste Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit 2 1/2 Jahren bei Frau Dieckmann in tiefenpsychologischer Therapie wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung. Ich brauche aufgrund meiner Erfahrungen sehr lange, bevor ich jemand vertraue und Frau Dieckmann hat mir auch meine Zeit gelassen. Sie war in jeder Phase meiner Therapie für mich da, und zwar auf eine sehr wertschätzende Weise. Inzwischen kann ich mit meinem Trauma gut umgehen, was auch ihr Verdienst ist. Danke dafür!

Besser geht's nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

Durch eine sehr schwere Erkrankung und der folgende Tod eines nahen Angehörigen, suchte ich
dringend psychotherapeutische Unterstützung. Ich bekam sofort einen Termin, trotz vollen Terminkalender. Die Chemie stimmte von Beginn an. Schnell erkannte Frau Dieckmann-Hatzner meine gesamten psychischen Probleme.
Sie nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu.Durch ihre einfühlsame Art fühlte ich mich sofort verstanden. Die Gespräche bringen mir sehr viel!

schnelle psychotherapeutische Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langem Workaholic-Dasein mit allen, auch körperlichen Konsequenzen, habe ich mich hilfesuchend an Frau Dieckmann-Hatzner gewandt.
Auf Grund ihrer freundlichen Art und ihrem respektvollen Umgang hatte ich schon beim ersten Gespräch ein sehr gutes Gefühl. Mir fiel es sehr leicht Vertrauen zu fassen, da sie ihre Methoden klar und verständlich dargelegt hat. Sie geht sehr einfühlsam und mit viel Erfahrung auf die Themen ein.

Ich bin sehr dankbar für fundierte und individuelle Beratung!

Dipl.-Psych. Gisela Dieckmann-Hatzner

Vielen lieben Dank! Diese positive Bewertung hat mich unendlich gefreut!!!

Gisela Dieckmann-Hatzner

Emphatisch und sehr kompetent - tolle Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dieckmann durfte ich bereits vor 2 Jahren kennenlernen.
Von Anfang an hat sie meine Sorgen, Ängste und seelischen Probleme ernst genommen und mir geholfen wieder mein Leben zu ordnen.Sie hat viel Geduld,baut mich immer wieder auf und als es mir mal an einem Wochenende richtig schlecht ging,hat sie mich aufgefangen und dafür werde ich ihr immer sehr dankbar sein.

Welch ein Glück,dass ich in diese Praxis kam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

ich habe mich dort immer sehr angenommen gefühlt, sie macht es einem durch ihre emphatische Art und Herangehensweise leicht sich zu öffnen und Dinge zu benennen. Der Dialog war stets konstruktiv und niemals kritisierend oder bewertend. Die Problemstellungen wurden ernst genommen, nicht klein geredet und stets sensibel hinterfragt. Mir hat die Therapie sehr geholfen und ich hatte in ihr eine Lebensbegleiterin, die mir stets Rückhalt gegeben hat. In Notfällen war sie auch außerhalb vereinbarter Termine für mich da.

einfühlsame Begleiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

man fühlt sich wohl, als würde man mit einer Freundin sprechen!
auch Familienangehörige sind willkommen und werden in die Therapie mit eingebunden
Frau Dieckmann ist dabei immer objektiv und regt beide seiten (wenn Familie dabei ist) auch zu einem umdenken an wenn es notwendig ist. Es werden einem auch verschiedenste möglichkeiten zum handeln angeboten und ausführlich besprochen

absolut kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Dieckmann-Hatzner Psycholog. Psychotherapeutin

Lässt sich von anderen Familienmitglied beeinflussen.

Dipl.-Psych. Gisela Dieckmann-Hatzner

Ich wundere mich sehr über diese Bewertung und habe daraufhin die Termine in diesem Zeitraum geprüft, die in Frage kommen könnten (Einbezug eines Familienmitglieds). Es kann sich aus meiner Sicht nur um einen Fall handeln. Dabei kam es wiederkehrend zu Streit zwischen dem Patienten und seiner Partnerin, in einer Sitzung wurde der Patient schließlich auch mir gegenüber laut und aggressiv, so dass ich mich entschieden habe, die Behandlung zu beenden um mich selbst zu schützen. Ich vermute, dass es sich bei dieser Bewertung um den nachträglichen Versuch handelt, mir auf diese Weise zu schaden.

Ich versuche stets, für meine Patienten den Grundsätzen der psychotherapeutischen Ethik zu folgen.

Als Psychotherapeutin gilt meine grundlegende Solidarität stets den Patienten. Gespräche mit Angehörigen finden schon alleine aus Gründen der Schweigepflicht nur mit Kenntnis des Patienten und für diesen transparent statt.

Sollte der Patient diesen Kommentar lesen, bin ich auch gerne bereit, den Anlass für eine derart negative Bewertung zu klären.

Sehr nett, jedoch nicht neutral • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben