Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller
Stiegelstr. 11 b, Schwieberdingen

Erna Keller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Ich kann nichts negatives berichten.
Nimmt sich immer Zeit für Fragen und erreichbar wenn mann sie brauch.
Im wochenbett hat sie sich super um mich und unseren Sohn gekümmert und eine tolle Nachsorge gemacht.
Tolle Hebamme

Tolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Ich kann die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Vergisst welche Uhrzeit ausgemacht war, ist ungehalten wenn ihr was gegen den Strich geht, sieht die Welt wie sie ihr gefällt und der Rest ist böse.

Schrecklich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Erna war die beste Hebamme die man sich vorstellen konnte. Ich selbst komme aus dem medizinischen Bereich und hatte einiges an Kenntnissen aus Berufsgründen bereits im Vorfeld. Aber durch den Vorbereitungskurs habe ich noch so viel mehr dazu gelernt und konnte einfach beruhigt in Richtung Geburt gehen.
Die Betreuung zu Hause war super, durch Ernas Erfahrungen läuft in kürzester Zeit alles bestens auch während der Corona Zeit mit Maske.
Ich würde Sie bei jedem weiteren Kind sofort anrufen! Danke

Immer die erste Wahl für mich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Erna betreute meine beiden Kindern und ich besuchte ihre Kurse in der Schwangerschaft, sowie die Rückbildungen danach. Ich schätze ihre Liebe zum Beruf sehr. Sei es die Kurse oder Wochenbettbetreuung, sie ist immer mit Leib und Seele dabei. Ihre Tipps sind immer zum Wohle der Mutter und des Kindes. Mein Großer freute sich immer sehr, wenn Erna gekommen ist. Auch bei meinen Brustentzündungen war sie immer erreichbar und gesorgt.

Zum Thema Corona kann ich nur sagen, dass Erna vor der Pandemie ein Mensch war, die sehr arg auf Hygiene achtete. Sofort Hände waschen und desinfizieren gehörten zu jedem Besuch. Und auch in der Pandemie wurde ALLE Hygienemaßnahmen eingehalten.

Ein Punkt möchte ich gerne loswerden... Liebe Frauen, sucht ihr eine Freundin zum Quatschen oder eine kompetente Hebamme?! Warum wird hier die Menschlichkeit verurteilt?! Es geht doch wie auch bei Ärzten, dass mein Kind und ich in guten Händen sind. Und zum Thema keine andere Meinung akzeptieren... Wenn wir mit unseren Wehwehchen zu Ärzten gehen, bekommen wir auch gesagt, dass wir machen sollen, damit es weg geht oder nicht? Warum geht es nicht bei Hebammen?

Liebe Erna, du bist großartig! Es gab keinen Moment, wo du uns ein ungutes Gefühl gegeben hast. Deine Hebammenliebe war immer da und dafür danken wir dir sehr.

Meine Weiterempfehlung 1000%

Großartige und kompetente Hebamme aus Leidenschaft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Normalerweise bewerte ich nicht öffentlich ! Dazu fehlt mir die Zeit, ich kläre meine Anliegen von face to face!
Ich kenne ERNA schon viele Jahre, da sie meine 3 Kinder immer mit voller Liebe , Engagement und Kompetenz versorgt hat. Ich empfehle Sie auch immer wieder weiter. Heutzutage ist es schwer, eine fürsorgliche und Kompetente Hebamme zu bekommen. Trotz Corona hat mir nichts gefehlt, und alle Vorschriften wuden eingehalten. Auch auf meine Brustentzündung hat sie sofort reagiert !

Sehr kompetente und verlässliche HEBAMME ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Auch beim 2.Kind erlebten wir mit Erna Keller eine super Betreung! Sie vermag ganz großartig mit Kindern umzugehen und Geschwisterkinder in die neue Situation einzubinden. Meine Tochter liebt sie abgöttisch. Es gab auch beim 2. Kind große Probleme, aber Dank Ernas Kompetenz und Zuverlässigkeit wurden wir wieder vor einem Klinik -Aufenthalt bewahrt .
Trotz der schwierigen Hygienemaßnahmen (Maske ,Desinfektion und Abstand ) kamen wir sicher und gut beraten durch diese herausfordernde Zeit.

Empatisch, geradlinig , kompetent! Eine Hebamme mit Herz und Sachverstand Sach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Betreuung freundlich und engagiert, allerdings Qualität der Beratung erschreckend schlecht:
Von Dingen, die nicht weiter schlimm, sondern nur falsch einschränkend sind ("Tragetücher und Tragehilfen sind allgemein chlecht fürs Kind.") bis zu gefährlichen Fehlinformationen ("trink Bier und Sekt (=Alkohol) beim Stillen, das ist gut.")

Die Maske nahm sie auch zur Hochzeit der Pandemie immer wieder ab.

Allgemein wenig differenzierte Beratung; es gibt einen richtigen Weg, alles andere ist schlecht.

Erna Keller

Ach ja, was für eine differenzierte, „ faire“ Bewertung!
Es tut mir leid, dass ich ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte ! Mit Google kann ich natürlich nicht mithalten !
Ist nicht plausibel: Betreuung 6 und telefonische Erreichbarkeit 1! Ja, sie haben mich wirklich oft kontaktiert ! Und sehr oft vermochte ich ihnen zu helfen! Das haben sie vergessen!
Nur ganz kurz :

-Masken : ja, das ist korrekt ! Die Maske habe ich abgenommen, und zwar dann, wenn ich ihren - aus Höflichkeit angebotenen Kaffee konsumierte, dabei aber immer im geforderten Abstand .Traurig, dass man hier über Masken diskutieren muss ! Selbstverständlich werden und wurden alle hygienischen Corona-Maßnahmen ( die zudem wöchentlich wechseln ) ansonsten eingehalten.Sehr gemein und unrichtig - diese ihre Anmerkung !

- Tragehilfen : ist eine ganz persönliche Entscheidung ! Ich selbst berufe mich auf Evaluationen und Empfehlungen von Orthopäden. Auch weiterhin werde ich ein Tragetuch erst ab 3. Monat empfehlen . Kann aber doch jeder handhaben wie er möchte! Aber auch das wurde ausführlich erklärt! Vielleicht muss man einfach mal zuhören!

- Alkohol : Das schlägt echt dem Fass den Boden aus ! Wenn einem bewußt das Wort im Mund verdreht wird, sehe ich keine Veranlassung , das hier richtig zu stellen . Die Thematik wurde Ihnen von mir sachlich ,gut und ausführlich erörtert ! (Wenn sie sich an den Wehencocktail erinnern .... enthält Sekt , ist gängige Praxis in allen Kliniken z. B.)
Nein, werte Userin, das ist wirklich ein unschöner Charakterzug. Tja, man spürt die Absicht und ist verstimmt !

- Fazit :Irgendwann werden manche erwachsen und lebenserfahren. Und dann stellt man fest, dass Gerechtigkeit, Fairness, Respekt und Wahrheit ( auch hier auf dieser Plattform ) genauso real wie Zwerge, Elfen, Einhörner und die Zahnfee sind. Das ist irgendwie nicht so prickelnd und motivierend!

Gefährliche Fehlinformationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Erna hat mich zweimal Betreut, in November 2017 mit meinen ersten Sohn und aktuell Juni 2021 mit meinen zweiten Sohn. Ich kenne dann Erna gut und ich kann Ihr nur weiter empfehlen. Hoch medizinisch, empathisch und immer telefonisch erreichbar.
Danke liebe Erna für deine tolle Arbeit.

Kompetente und tolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Auch ich war bei Frau Keller im Vorbereitungskurs und in der Nachsorge.Und ich muss sagen ,dass ich durchaus zufrieden und mich aufgehoben fühlte. Frau Keller nimmt ihre Arbeit sehr ernst, erschien immer pünktlich zu ihren Terminen und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Über das Thema Alkohol in der SS verlor sie in unserem Kurs kein Wort.Das war kein Thema!Die FFp2 Maske trug Sie immer und nahm Sie nie ab oder hat diese unter die Nase gezogen.
Mein Fazit: Eine top,liebenswerte Hebamme !

Kompetente, einfühlsame Hebamme!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis FRIDA Erna Keller

Wir werden von Erna sehr gut betreut, beim Geburtsvorbereitungskurs sowie auch jetzt bei der Nachsorge. Trotz Corona hatten wir bei Erna das Glück unseren Geburtsvorbereitungskurs vor Ort machen zu können. Sie hat die Zeit von ihrer Freizeit genommen und uns in zwei Gruppen aufgeteilt sodass der Mindestabstand eingehalten werden konnte und hat auch immer drauf geachtet das jeder seine Maske trägt. Bei der Nachsorge kann man sich auch immer auf sie verlassen, sie ist auch immer erreichbar.

Sehr erfahrene und zuverlässige Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben