Dr. med. vet. Friederike Alt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Friederike Alt?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Alles super und ehrlicher Umgang! Unser Berner Sennen Hund Anton wurde an beiden Kniegelenken operiert und Ihm geht es nach kurzer Zeit wieder gut. Heute wurden schon die Fäden gezogen. Top

Sehr kompetent und wir haben uns super aufgehoben gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Unser Hovawart musste notfallmäßig wegen einer Magendrehung operiert werden. Vielen Dank an Frau Dr. Alt und ihre Mitarbeiterin, die unseren Hund an diesem Abend so kompetent behandelt haben. Zunächst hatten wir das Gefühl, dass Frau Dr. Alt sehr emotionslos uns gegenüber war. Am nächsten Tag jedoch, als wir unseren Doggy wieder abholen durften, hat Sie uns herzlich begrüßt, sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns detailliert aufgeklärt. Am Vorabend war sie einfach sehr fokussiert und 100%ig professionell. Ihr schnelles Handeln hat unserem Hund das Leben gerettet. Lieben Dank dafür!!!

Wenn Ärzte wie Frau Dr. Alt nicht wären, die auch bereit sind, noch nach den üblichen Praxiszeiten zu arbeiten, ständig auf Rufbereitschaft sind und dafür ihre eigenen Interessen zurückstellen, dann wäre es in diesem Fall wahrscheinlich nicht so glücklich ausgegegangen. Weiter so!

Wir hoffen für alle Tierbesitzer, die mal in so eine Notfallsituation kommen, dass es auch künftig Tierärzte gibt, die mit so viel Passion ihren Beruf ausüben - auch nach den üblichen Bürozeiten.

Kompetente Hilfe mit Notdienst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Durch die inkompetenz dieser ärzte musste mein schäferhund im alter von 1jahr u 3monate sterben
Unser schäferhund hatte giftköder gefressen wurde von unser tierärztin dort hin überwiesen um unterbeobachtung zubleiben
Er wurde lediglich abgetastet und auf nem Magen darm infekt behandelt nix wurde unternommen von den ärzten wegen der Vergiftung wurde mit nachhause geschikt
Mit der Aussage er ist ja total fit
Paar tage später ist er leider innerlich verblutet
Wir mussten in einschläfern lasse

1jähriger schäfi musste sterben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Dieser Erfahrugsbericht bezieht sich auf Frau Alt, Frau Ludwig kenne ich nicht.

Bei meinem Hund sollten nur die doppelreihigen Milchzähne gezogen werden, doch anscheinend wurde die Narkose viel zu hoch gegeben.

Er war wie immer quietsch-fidel am Morgen und am Mittag als ich ihn abholte, lag er reaktionslos und apathisch auf dem Boden.

Als ich daraufhin Frau Alt ansprach, wurde verleugnet dass etwas nicht stimme und behauptet, dies sei völlig normal nach einer Narkose. Da mein Hund bereits schon einmal in einer anderen Klinik kastriert wurde wusste ich allerdings, dass dies in keinster Weise "normal' war!

Ich brachte meinen Hund sofort in Behandlung zu einem andren Tierarzt , der sagte er habe noch nie einen Hund mit solch erhöhten Leberwerten gesehen, der noch lebendig war.
Wir wurden sofort überwiesen in eine Tierklinik aus Giessen.

Als ich daraufhin von Frau Alt alle Informationen erhalten wollte, welche Narkose angewendet wurde um die weiterführenden Behandlung und die Überlebenschancen zu maximieren, verleugnete sie ein Fehler und verweigerte die Rausgabe der Akte!!

Ein deutlicheres Schuldeingeständnis gibt es wohl kaum.

2 Monate wussten wir nicht ob unser Hund überhaupt überleben wird, da seine Leberwerte katastrophal hoch waren.
Die Tierklnik aus Giessen hat eine Leberzirrhose festgestellt aufgrund einer Vergiftung, wie z.B. einer viel zu hoch dosierten Narkose.

Dies geschah alles zu den Zeiten als sie noch in Frankfurt arbeitete.

Ich kann nur andere Hundebesitzer vor Frau Alt warnen, da jegliche Ethik und das Interesse des Wohlergehens des Tieres bei ihr komplett zu fehlen scheinen.

Mein Hund hat letztendlich durch die Leberzirrhose seine Lebenserwartung nicht erreichen können, trotz strengster Diät und homöopathischer Unterstützung.

Menschliche Fehler passieren, doch ihr Verhalten nach dem Vorfall sagt eigentlich alles über sie als Person aus und somit ihrer Ethik als Tierarzt.

Dieser Tierärztin sollte die Lizenz entzogen werden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Frau Dr.Alt hat schon des öfteren meine Hunde operiert und wir waren immer zufrieden .Wir vertrauen Ihr 100 Prozent!
Buddy und Berta sind in den besten Händen .

Beste Chirurgin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Wir haben Montag gegen 22:30 Uhr in der Praxis angerufen und um Rat gefragt!
Frau Dr. Alt hat uns telefonisch sehr gut und fair beraten und sich 10 Minuten Zeit genommen, um uns zu helfen!
Wir mussten nicht in die Notfallsprechstunde!
Stattdessen schlug sie vor, dass wir uns am nächsten Vormittag vorstellen!
Sehr nett und fair!
Volle Punktzahl!

Vollbluttierärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

In den letzten 9 war ich Umzug und Unzufriedenh in 5 verschiedenen Praxen - glücklicherweise immer nur zu einer Routineuntersuchung - als ich dann feststellte dass meine Katze entzundetete Zähne hat und auch die Mobilität nachlässt - fuhr ich 30 km in diese Praxis - einer Empfehlung -- ausführliche Untersuchung - Dokumentation mit Bildern während der Zahnreinigung und Entfernung - Abends telefonische Besprechung -- gegen 10 Uhr des nächsten Tages kam ein Anruf wie die Nacht war. Bei der Abholung gab es ausführlich Nachsbesprechung und für bzw gegen die og Mobilität s Beschwerden bekamen wir etwas pflanzliches ------ mein Fazit: ich würde mich selbst in Behandlung begeben
Service Freundlichkeit und Fachwissen sind bei Frau Alt stimmig und wenn sie etwas nicht weiß dann sie sich drum

Dr. Friderike Alt betreut Katze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Meine 3-monatigen Katze musste in die Notfallsprechstunde an einem Sonntag-Abend. Besetzt war sie durch den Assistenzarzt der Kleintierklinik sowie einen Azubi. Die Untersuchung war rein auf das Fachliche bezogen, ohne dass auf das Tier beruhigend eingegangen wurde. Der Assistenzarzt steckte während der Untersuchung der 3-monatigen Katze den Finger in den Anus, woraufhin das Tier schrie, den kompletten Untersuchungstisch sowie die eigenen Hinterbeine mit dünnflüssigem Kot versah. Die Katze war nach dieser Aktion völlig verängstigt und am Wimmern. Da die Katze schon stark dehydriert war, mussten wir sie leider über Nacht in der Tierklinik lassen, damit sie eine Infusion bekommen konnte. Bei Abholung am nächsten Tag war sie in einem desolaten Zustand. Sie wurde an den Hinterläufen nicht richtig sauber gemacht. Der komplette After-Bereich war verletzt und dick angeschwollen. Zudem konnte die Katze ihren Kot nicht halten, da der Anus verletzt und überdehnt war. 3 unabhängige Tierärzte bestätigten mir, dass es keinen medizinischen Grund für die „Anus-Aktion“ gibt! Eine Diagnose konnte uns erst nach 4 Tagen (!) gegeben werden – bis dahin wäre die Katze ohne jegliche Behandlung tot gewesen. Das Ergebnis war, dass das Tier keine Darmflora hätte! Am Dienstag morgen fuhr ich mit der Katze zum Haus-Tierarzt. Nach gerade 2 Stunden gab es die Diagnose durch eine direkte Untersuchung des Kots – per Kotabstrich (!) – die hieß: Giardien = der 2-häufigste Grund für schwere Durchfälle und Appetitlosigkeit bei Katzen und Hunden. Es ist ein Armutszeugnis, dass die Diagnose nicht am Notfall-Abend in der Tierklinik gestellt werden konnte. Dafür wurde uns für über 60 Euro Diätfutter verkauft, das Zucker beinhaltete und damit die Giardien weitergefüttert hätte. Der 18-stündige Aufenthalt unserer Katze sowie Fehldiagnose kosteten uns nahezu 500 Euro. Behandlungsweise und falsche Diagnose sind unentschuldbar. Der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt. Ich selbst gehe nie wieder hin!

Schlechte Behandlungsweise und Fehldiagnose in der Notfallsprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Von einem Jembker Tierarzt wurde Cherry Eyes ( Nickhautdrüsenvorfall) und Trockenheit der Augen bei unserem Yorkshire Terrier diagnostiziert und eine zeitnahe OP nahegelegt. Aufgrund guter OP-Erfahrungen mit der Tierklink Waller See, Schwülper., machten wir dort einen Termin zur Voruntersuchung zur OP. Überrascht waren wir als Frau Dr. Alt feststellte, dass keine OP notwendig wäre. Sie erklärte ausführlich warum das weder nötig noch in diesem Fall empfehlenswert wäre. Das Thema Trockene Augen war nach einer Messung der Tränenflüssigkeit auch vom Tisch. Wir empfehlen nicht nur Frau Dr. Alt gerne weiter, sondern aufgrund weiterer guter Erfahrungen (OPs) die Klinik und ihre KollegenIn.

Kompetente, freundliche Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Friederike Alt und Katja Ludwig

Eine sehr tolle Klinik, die sich viel zeit für Tiere und deren Halter nimmt. Immer erreichbar bei Tag und Nacht, und man hat nie das Gefühl abgewimmelt zu werden. Sie rechnen direkt mit der Agila ab.

Rottweiler Herby&Kaya • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben