Sebastian Stoll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Liebe Patientinnen und Patienten, bitte beschreiben Sie uns in 1-2 Sätzen den Grund Ihres Besuchs bei uns. Wir können Ihren Besuch in unserer Praxis dann effektiver gestalten und z.B. zusätzliche Untersuchungen (Hörtest, Allergietest, Schwindeldiagnostik usw.) planen. Herzlichen Dank!

Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Ästhetische Medizin, Beratung bzgl. Botox, Hyaluron, Fett-weg-Spritze usw.

Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Bitte bringen Sie, falls vorhanden, Befunde von Voruntersuchungen (z.B. Röntgen, CT, MRT, Labor) oder alte OP-Berichte zum Termin mit.

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Trotz Schmerzen wurde ich nicht richtig behandelt

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir nehmen sachliche, auch sehr negative Kritik sehr ernst und versuchen auch aus Fehlern zu lernen. Da in dieser Bewertung jedoch einfach immer nur die Note 6 vergeben wurde, z.B. auch bei Kinderfreundlichkeit, obwohl gar kein Kind behandelt wurde, oder für alternative Heilmethoden, obwohl diese überhaupt nicht Gegenstand der Behandlung waren, oder für die Praxisausstattung, die ja objektiv nagelneu und auf dem Stand der modernsten Technik ist, haben wir das Gefühl, dass es sich hier wohl um einen wenig sachlichen "Denkzettel" handeln soll.
Das pauschale Anklicken von "6en" spiegelt aus unserer Sicht nicht die Leistung der Praxis wieder.
Mit freundlichen Grüßen, S. Stoll

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Hr. Stoll hat unseren 3 Monate alten Sohn mit chronischem Schnupfen nur flüchtig und oberflächlich untersucht & meinte er habe nichts. Die HNO könne wortwörtlich nicht "zaubern", er könne nichts machen und wir sollten in die Kinderklinik.
Nach dem Besuch ging es unserem Sohn genauso schlecht wie vorher.
Er konnte mit unserem Baby kaum etwas anfangen und riet uns keine schonende kinderfreundliche Therapie, ausser abschwellenden Nasenspray, die man kleinen Babys eigentlich nicht gibt.

Sebastian Stoll

Sie haben sich bei uns zu einer Zweit- oder Drittmeinung vorgestellt.
Ob ein 3 Monate alter Säugling schon einen "chronischen Schnupfen" haben kann?
Wir haben die Atemwege untersucht, dass dies bei einem kleinen Kind keine stundelange Prozedur ist, hat nichts mit "oberflächlich" zu tun.
Da wir keinen pathologischen Befund erheben konnten, der HNO-ärztlich zu verbessern gewesen wäre und sie schon diverse Ärzte zuvor aufgesucht hatten, haben wir Ihnen eine Vorstellung in einer Kinderklinik empfohlen.
Als vorübergehende Symptomtherapie haben wir abschwellende Nasentropfen empfohlen, die man Kindern in der richtigen Dosierung sehr wohl geben kann.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Kind alles Gute, S. Stoll

Das erste und letzte Mal mit Baby • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling Andere

Termin für meine Mutter (86 Jahre Pflegestufe 2) um 11.50 Uhr bei Dr. Stoll. Ins Behandlungszimmer um 12.20 Uhr, nicht bei Dr. Stoll. Zum Hörtest wieder 20 Munuten warten. Das lief sonst flüssiger.

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Nach einer Stunde Wartezeit trotz Termin wurde ich eingelassen - in zwei Minuten wurde mein Ohr nur oberflächlich gereinigt und ein Spray empfohlen. Herr Stoll war aber recht freundlich.

Sehr geehrter Patient,
da Sie diese Bewertung mittlerweile auf 2 Portalen platziert haben, hier mal der Versuch einer Einordnung.

Ihre Wartezeit betrug exakt 50 Minuten. Ich denke, dass das in einer Arztpraxis vorkommen kann! Stellen Sie sich vor, Sie stehen mal irgendwo als Notfall und werden weggeschickt, damit die Zeiten der Terminpatienten eingehalten werden können. Da würde ich mir etwas Solidarität mit den Mitpatienten, vielleicht aber auch mit uns Ärzten wünschen, die in Ihrer Wartezeit sicherlich nicht Kaffee getrunken haben.

Ihr Ohr wurde auch nicht oberflächlich, sondern vorsichtig gereinigt, weil Sie uns direkt im Eingangssatz mitgeteilt haben, dass Sie in Ihrer Kindheit unschöne HNO Erfahrungen gemacht haben. Ich habe sogar noch erklärt, dass eine weitere Ohrenschmalzentfernung zwar möglich, aber schmerzhaft sein würde.

Und nebenbei, warum bewerten Sie z.B. alternative Heilmethoden, die überhaupt nicht Bestandteil der Behandlung waren? Das können Sie dann gar nicht beurteilen!

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
HNO Stoll & Sieling

Überlange Wartezeit und oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Nach 2 Stunden Wartezeit trotz Termins habe ich das ganze abgebrochen und bin nach Hause.
Bin zunächst dran gekommen aber nach schneller Anamnese vom Arzt würde ich wieder ins Wartezimmer geschickt und durfte warten.

Wartezeit in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Sehr netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt alles und beantwortet Fragen. Topp.

Vielen Dank! Beste Grüße, S. Stoll

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Sehr netter Arzt und eine sehr nette Praxis.
Alle meine Fragen wurden beantworten.
Würde ich weiterempfehlen.

Sebastian Stoll

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir wünschen weiterhin gute Besserung! S. Stoll

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

Moderne Praxis und gute Behandlung. Habe schon einen neuen Termin für Februar 2017 vereinbart.

Sebastian Stoll

Dann sehen wir uns im Februar! Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, wir wünschen frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr! S. Stoll

Arzttbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling

War heute das erste Mal da und bin zufrieden,
werde Wiederkommen weil gut aufgehoben.

Sebastian Stoll

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Schön, dass wir helfen konnten.
Ein bisschen weh tut mir die 4 für "Kinderfreundlichkeit", zumal Sie ja, glaube ich, gar nicht mit Kind bei uns waren. Wir haben eine große helle Kinderecke, es gibt Gummibärchen zur Belohnung, Spielzeug, kurze Wartezeiten und Alle in der Praxis freuen sich über kleine Patienten!
Bis zum nächsten Mal, beste Grüße, S. Stoll

Netter Freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sebastian W. Stoll und Dr.med. Christian Sieling Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich musste mich notfallmässig vorstellen - und bin sehr glücklich wie mir geholfen wurde! Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen, Herr Dr Stoll befragte und untersuchte gründlich, das alles in hellen freundlichen Praxisräumen. Was wünscht man mehr! Und ja, es geht mir schon viel besser! Vielen herzlichen Dank!