Über uns

Chirurgische Klinik Seefeld

Ich war zur Leistenbruch-OP im Klinikum.
    Beim Termin zur Vorbesprechung gab es eine kurze Wartezeit bei der Anmeldung. Die Besprechung ging rasch und freundlich über die Bühne.
    Eine Woche später, die OP-Vorbereitung mit PCR-Test, Gespräch mit der Chirurgie und der Anästhesie, EKG und Blutbild - zusammen nicht mal eine Stunde.
    Weitere zwei Tage später - OP-Termin. Terminlich alles wie angesetzt ohne größere Wartezeiten.
    Die Ärzte haben einen tollen Job gemacht - haben sich Zeit für meine Fragen genommen und toll erklärt was gemacht werden soll/gemacht wurde.
    Auch das Personal auf der Station und in der Verwaltung hat vorbildlich gearbeitet. Immer freundlich, zuvorkommend und immer einen lustigen Spruch.
    Habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt.
    Vielen Dank

tolle Vorbereitung, kompetente Ärzte, freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Chirurgische Klinik Seefeld

Wurde von meinem Hausarzt kürzlich zur Notaufnahme des Klinikums Seefeld geschickt.

Welch eine positive Überraschung im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Notaufnahmen im Landkreis Landsberg mit stundenlangen Wartezeiten.

Freundlicher Empfang, kaum Wartezeit und beste fachliche Behandlung von Dr. med. Daniel Junietz und seinem Team.

Sehr empfehlenswerte Notaufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wie immer ,bestens operiert (Entfernung der Gallenblase) von
    Dr. Wagner und seinem Team.

Dr. Wagner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Chirurgische Klinik Seefeld

Mir wurde am 03.04.2019 von Chefarzt Dr. Wagner ein Tumor am Wurmfortsatz des Dickdarmes und ein Eierstock entfernt. Vor der OP wurde ich umfänglich aufgeklärt über die OP und mögliche Risiken von einer Ärztin und einem Anästhesisten. Die OP verlief komplikationslos. Dr. Wagner kam nachmittags und berichtete von der OP, so dass ich im Bilde war. Die ersten beiden Tage auf Intensiv wurde ich erstklassig versorgt. Das Pflegeteam dort war äußerst zuvorkommend und ich konnte auch spezielle Wünsche äußern, denen entsprochen wurde. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wahrgenommen. Bereits zwei Tage nach der OP wurde ich auf Normalstation verlegt und konnte sogar erste Schritte im Klinikgarten im Frühlingssonnenschein machen. Unvorstellbar! Die Wundheilung verlief weiter komplikationslos und ich konnte nach insgesamt 10 Tagen entlassen werden. Auch auf Station wurde ich vom Pflegeteam sehr gut betreut. Nur mit dem Kostaufbau war ich nicht ganz einverstanden. Die glutenfreie Kost war eintönig und zu milchlastig. Ansonsten war alles bestens. Ich kann Dr. Wagner und sein Pflegeteam wärmstens empfehlen.

Bauch-OP im April 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Chirurgische Klinik Seefeld

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Freundliche Aufnahme und sehr kompetenter Arzt. Modernes Klinikgebäude.

Kompetent und freundlich in Notfall-Ambulanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Chirurgische Klinik Seefeld

Ich war nun eine Woche im Klinikum Seefeld. Da ich in den letzten 2 Monaten in 3 verschiedenen Krankenhäusern war, kann ich nur sagen "Seefeld ist absolute Spitze".Wir wurden von der Narkose-Ärztin bestens aufgeklärt. Die Schwestern waren alle sehr nett und kompetent. Ich fühlte mich bestens betreut. Da man sich erkundigt hat, ob ich in den letzten 2 bis 3 Monaten in einem Krankenhaus war, wurde gleich ein Abstrich gemacht. Wenn das jedes Krankenhaus bei jedem Patienten machen würde, könnte man sich wahrscheinlich in der BRD viele OP´s und z.T. jahrelange Tablettengaben sparen.
    Es wäre ganz schön traurig, wenn solch eine "Super-Klinik" von "Geldgeiern" niedergemacht würde.

Meine Beurteilung der Klinik in Seefeld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Chirurgische Klinik Seefeld

Ich wurde am 22.08.2018 an der Bauchdecke operiert - war eine nicht ganz einfache OP - und lag eine Woche in Seefeld im Krankenhaus. Schon die OP-Vorbesprechung mit Ärztin und Anästhesist nahm mir meine großen Bedenken und wurde professionell, dennoch einfühlsam, vorgenommen. Bereits am Tag nach der OP wurde ich aus dem Bett gescheucht, um die ersten Schritte zu gehen. Ab dem dritten Tag nach der OP lief ich eigentlich schon wieder ganz normal und sicher. Die gesamte postoperative Zeit im Krankenhaus verlief von der Wundheilung sehr unauffällig. Die OP wurde vom Chefchirurg Dr. Wagner vorgenommen und er kümmerte sich auch in der gesamten Folgewoche (auch am Wochenende) persönlich um mich und beantwortete all meine Fragen geduldig und verständnisvoll. Heute 03.09.2018 werden die Fäden gezogen und dann dauert es noch eine Ewigkeit bis ich wieder einigermaßen Dinge heben darf - ist aber alles nur eine Sache der Organisation. 2 Wochen Arbeitsunfähigkeit nach der OP sind absolut im Rahmen. Jetzt muss halt das eingesetzte Netz gut mit der restlichen Bauchdecke "verwachsen".

Zur Klinik selber: Es ist eine kleine Klinik, sehr familiär ausgerichtet (hier werden die Patienten noch mit Namen angesprochen - auch außerhalb des Zimmers), mit sehr zuvorkommenden Personal. Die Klinik selber befindet sich in einem Altbau und einem etwas neuerem Gebäude. Das Essen kann man durchwegs als gut bezeichnen und es stehen täglich bis zu 4 Gerichte (Vollwert-, leichte Vollwert-, vegane Kost und "Dessert") zur Auswahl. Zur Erholung steht ein schöner Park zur Verfügung. Für viele ein Nachteil - aber letztendlich trägt es wirklich zur Erholung und Genesung bei - es gibt bis jetzt kein W-Lan und auch das mobile Internet ist nicht überall erreichbar. Untergebracht war ich in einem Zweibettzimmer, jedoch war ich 2/3 der Zeit allein im Zimmer. Auch die 4-Bett-Zimmer sind riesig groß, mit m.E. je 2 Bädern und 2 Fernsehern. Ich fühlte mich, auch dank dem Personal, sehr sehr gut betreut + aufgehoben

Tolle Klinik mit absolut professionellem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Chirurgische Klinik Seefeld

Es ist alles super gewesen von der Aufnahme bis zur Entlassung

Super Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Chirurgische Klinik Seefeld

freundliches Personal, kompetenter Chefarzt der sich viel Zeit für mich genommen hat, ausführliche Diagnostik

Klinikaufenthalt Juli 2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Chirurgische Klinik Seefeld

Das Pflegepersonal, der Sozialdienst und natürlich auch die Physotherapeuten sind einfach Spitze. Sie sind immer da egal was ist und wie stressig es gerade für sie ist. Sie haben immer zwei offene Ohren für ihre Schützlinge. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke für alles den tollen Krankenschwestern der Station A.

Tolles Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hauptstr. 23, 82229 Seefeld In Google Maps anzeigen