Dr. med. Haris-Hani Mandera

Augenarzt mehr

Seeheim-Jugenheim 1 Adresse

Dr. med. Haris-Hani Mandera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Haris-Hani Mandera?

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Sowohl Dr. Mandera als auch seine Empfangsdame sind beide extrem freundlich und bemüht was angesichts der Patienten die ich während meines Besuches erleben durfte nicht gerade leicht fällt.
Leider ist die Empfangsdame bei der Terminvergabe etwas übereifrig wodurch sehr lange Wartezeiten trotz Termin entstehen (Ich wartete trotz Termin 3 Stunden im Wartezimmer).
Dr. Mandera machte auf mich den Eindruck eines sehr kompetenten Arztes, die Einrichtung und das Equipment wirkten etwas veraltet aber intakt.

Sehr freundlich, leider hohe Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Mandera ist sicherlich sehr freundlich. Allerdings sollte die Sprechstundenhilfe sich davon mal einige Scheiben abschneiden. Abgesehen davon dass es in der ganzen Praxis aussieht als hätte ein Tornado gewütet, bin ich auch echt sauer auf die Schikanen. Ich war gerade zum Ende des Quartals wg. einer Überweisung da. Die Diagnose war auch eindeutig. Allerdings wies mich Dr. Mandera freundlicherweise darauf hin, dass ich die Überweisung doch besser Anfang des Monats abholen solle, da das Quartal nur noch eine paar Tage dauere. Gute Idee! Allerdings besteht die Sprechstundenhilfe jetzt, wenige Tage nach der Diagnose, noch mal darauf, dass ich einen ganz normalen, neuen Termin mache, bei dem ich dann noch mal untersucht werden solle. Wie bitte, ich war vor weniger als 7 Tagen bei Ihnen und die Diagnose steht fest und ist eindeutig? Das habe ich ihr auch gesagt, und dass es nur um die Abholung der entsprechenden Überweisung ginge, genau so, wie es mir doch empfohlen wurde. Da will eine/r noch mal abkassieren, habe ich den Eindruck. Ich werde mich jedenfalls nicht noch mal hinsetzen und schon gar nicht noch mal untersuchen lassen. So nicht!

wow ... freundlich ist was anderes ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Die ganze Atmosphäre ist sehr menschlich. Der Arzt hört geduldig zu. Der Befund wird genau erklärt. Es ist auch Zeit für ein aufmunterndes Wort. Ich hatte den Eindruck, dass der Arzt kompetent ist, soweit ich das als Laie einschätzen kann. Mir hat er jedenfalls geholfen.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Nett und sicherlich auch kompetent habe ich Dr. Mandera durchaus empfunden, doch die Begrüßung und Betreuung an der Rezeption so wie das gesamte Ambiente der Praxis wirkte auf mich eher abschreckend. Ich habe die junge Asylantin auch nur deshalb dorthin begleitet, weil jemand von den Ehrenamtlichen in unserem Netzwerk den Termin dort für sie vereinbart hatte.

Nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Ich war absolut geschockt über die Zustände in der Praxis und werde dort nie mehr auftauchen. Wir waren dort als mein kleiner Sohn über Kopfschmerzen geklagt hatte und eine Brille brauchte. Wie schon in anderen Kommentaren beschrieben stapelt sich dort altes Zeug, vor allem Magazine aber auch die Gerätschaften wie das Gerät zur Bestimmung der peripheren Seekraft funktionierte nur teilweise einige Lämpchen waren kaputt.

Unordentliche, unhygienische Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Ich möchte mich mit den adjektiven chaotisch, seltsam und inkompetent anschließen. ich hätte auch auf meinen ersten fluchtinstikt hören sollen. öffnungszeiten existieren nicht, meine ärtzliches attest für den führerschein hat über 200,- gekostet und ewig gedauert. die zustände dort lassen sich garnicht in worte fassen... so etwas habe ich noch nicht erlebt.

auf keinen fall zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Arzt!!
Seher kompetenter und netter.

Kompetenter und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Eine solche Arztpraxis habe ich noch nie gesehen; ich vermute der Arzt ist ein Messi. (Mein Original-Kommentar wurde nicht gepostet. Ich finde es aber nicht unfair, das so zu benennen, wenn sich in der Praxis Alles Möglich bis auf Schulterhöhe stapelt. Selbst im Behandlungszimmer. Und da erwarte ich Hygiene und Ordnung. )
Ich hätte auf meine spontane Fluchtreaktion hören sollen, und gleich wieder gehen sollen.

Tusätzlich zum Messichaos, macht die gesamte Einrichtung auch einen abgewohnten und veralteteten Eindruck.
Die Behandlung meines gereizten Auges war sehr ungeschickt. Ein ziemliches Gefummel, nur um mein Augenlid hochzuklappen. Das macht jeder andere Augearzt einfach und schmerzlos; bei ihm hat es wehgetan.
Das Ende der Behandlung findet nicht statt, er dreht sich einfach um, wenn er will, dass man geht. Wenn man dann sitzenbleibt, (woher hätte ich ahnen sollen, dass die Behandlung abgeschlossen ist?), fragt er "ist noch etwas?" und dreht sich weg. Ich habe mich sehr gewundert. Ich denke nicht, dass sich dieses Verhalten mit "unterschiedlichen Kulturen sind halt anders" erklären lässt. Das ist einfach sehr sehr unhöflich. Da der Arzt aber eigentlich freundlich wirkt, wirkt das Verhalten, wenn man dann noch den Zustand der Praxis bedenkt, irgendwie krankhaft gehemmt.

Chaotisch und Seltsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

War das erste mal heute (22.Okt.2013) wegen verdacht auf Glaukom dort. Der Arzt ist super freundlich, hat sich sogar meine Beipackzettel von meinen Medikamenten komplett durchgelesen, sich richtig für mein anliegen Zeit genommen und mir gute Tipp's gegeben!! Ich wurde noch nie so freundlich und gut Beraten. Die Untersuchung war auch top. Kann nicht nachvollziehen, wieso andere so schlecht urteilen.

Zu den bereits geschriebenen Kommentaren kann ich nur sagen, dass der Fahrschulsehtest keine 67 Euro kostet, mir die Deko gefällt und wem's nicht passt, der Spinnt! Man geht zu nem guten Arzt und net wegen der Deko hin oder?! Und die Sekretärin ist ebenfalls super freundlich.

Super Augenarzt!! Einfach nur zu empfehlen!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Haris-Hani Mandera Facharzt für Augenheilkunde

Als ich in der Praxis war, musste ich den Sekträterinnen zuerst meine Versichertenkarte geben und dann wurde ich gefragt, was der Anlass ist, dass ich in der Praxis bin. Ich sagte, dass ich einen Sehtest für den Führerschein bräuchte, weil ich neu mit der Fahrschule angefangen habe. Man sagte mir, dass dieser Sehtest 67€ koste. Da ich weiß, dass eine Sehtestbescheinigung normalerweise 6,43€ kostet, sagte ich den Sekträterinnen dies, doch die spielten die besserwisserinnen. Wo kostet denn eine Sehtestbescheinigung 67 Euro? Nicht einmal in Monaco würde es so teuer sein. Eine absolut inkompetente Praxis! Die Praxis ist so dunkel, dass man denkt, dass man gerade eine Sonnenbrille anhat. Die Praxis ist total unaufgeräumt und die Sekräterinnen sind total unfreundlich.

Nie wieder werde ich diese Praxis besuchen!!! Ich war schon öfter in dieser Praxis, aber so wurde ich noch nie behandelt. Diese Praxis ist nicht weiterzuempfehlen!!!

Absolut inkompetent!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert