Erdmute Erben

Gelenkschmerzen
Darmerkrankungen
Muskelschmerzen
Anpassungsstörung

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Seit Sommer 2021 biete ich über das Portal von Jameda meinen Patienten die Möglichkeit, ganz bequem auch online einen passenden Termin zu finden.

Meine Patienten sind grundsätzlich Selbstzahler, die je nach Versicherung eine Erstattung durch ihre Krankenkasse erwarten können oder nicht. Die Abfrage bei der online-Terminvergabe von Jameda kann dies leider nicht berücksichtigen, so dass Sie hier auswählen müssen. Das hat aber keine Relevanz für Ihren Termin bei mir.

Sollten Sie bei den online angebotenen Terminen nicht fündig werden, zögern Sie nicht, mich anzurufen.

Sie erreichen mich persönlich mittwochs und freitags 10-12 Uhr unter der Telefonnummer 06257-9639361

und jederzeit über den Anrufbeantworter

Ich bitte Sie aufgrund der aktuellen Situation darum, Ihren Termin bei grippeähnlichen Symptomen auch kurzfristig abzusagen. Der Terminausfall wird Ihnen selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt.

Ihre Erdmute Erben

Über mich und meine Tätigkeit

Die eigene Praxis

Meine ausschließlich homöopathische Praxis, die seit Januar 2021 in Seeheim-Jugenheim lokalisiert ist, führe ich seit dem Jahr 2000. Meine Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Dr. Alfons Geukens in Belgien über 3 Jahre wurde erweitert durch 4 weitere Jahre "Postgraduierten-Unterricht" und fallbezogene Diskussion zu Patienten und deren Behandlungsverläufen. Lebenslanges Lernen ist mir sehr wichtig. Deshalb besuche ich fortlaufend Weiterbildungen. Regelmäßig tausche ich mich konsiliarisch mit Kollegen aus um fallbezogen meine medizinischen Kenntnisse und Einschätzungen zu erweitern. Die Zusammenarbeit mit anderen Therapierichtungen und unserer konventionellen Medizin ist von meiner Seite ausdrücklich erwünscht.

Heilpraktikerin Erdmute Erben in Seeheim-Jugenheim

Ich behandle ausschließlich nach den Regeln der klassischen Homöopathie. Meine Aufgabe als Homöopathin ist es, neben den patholgischen Veränderungen auch die konstitutionellen, biographischen, situativen, familien- und gesellschaftssystemischen Einflüsse eines Menschen zu erfassen. Eine gute, das heißt für den betroffenen Menschen passgenaue homöopathische Verschreibung initiiert eine tiefgreifende korrigierende Regulation in Körper, Seele und Geist.

Schwerpunkte meiner Behandlungen sind (postpartale) Depressionen und Erkrankungen mit rheumatischem Hintergrund

• Naturheilkunde

• Klassische Homöopathie

• Naturheilkunde

• Klassische Homöopathie

Gehören Sie zu den Menschen, die in der Endlosschleife ihrer Beschwerden feststecken? Wie viele Therapien haben Sie schon probiert? Ich behandle ausschließlich nach den Regeln der klassischen Homöopathie. Mit dieser Methode schließe ich die Lücken, die die konventionellen Methoden eventuell offenlassen. Ich arbeite gerne mit konventionellen ÄrztInnen und anderen Disziplinen zusammen – Sie müssen sich also nicht entscheiden ob Homöopathie oder …. Sondern Sie bleiben einfach bei dem, was Sie bisher gemacht haben und sehen mal, was ich ergänzend für Sie tun kann. Die weitere Strategie ergibt sich sinnvoll aus dem Behandlungsverlauf.

Heilpraktikerin Erdmute Erben in Seeheim-Jugenheim

Sie sind unsicher, ob auch in Ihrer Situationen Homöopathie zum Einsatz kommen kann?

Gerne können Sie mir telefonisch Ihr Anliegen vorstellen. Ich nehme mir Zeit, Ihre Fragen zu beantworten.

Vereinbaren Sie erst dann einen Termin für Ihre Erstanamnese, wenn Ihre Fragen geklärt sind. Wir verabreden uns dann in meiner Praxis in Seeheim-Jugenheim. Gemeinsam besprechen wir Ihre aktuelle Situation, Ihre Beschwerden, Ihre Erkrankung und Ihre persönlichen Herausforderungen. Damit erarbeiten wir gemeinsam auch Parameter für Ihren Behandlungsverlauf.

Erdmute Erben ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Seeheim-Jugenheim

22.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Frau Erben nimmt sich aus meiner Sicht immer die Zeit, die sie für Ihre Arbeit mit dem Patienten / der Patientin benötigt. Sie arbeitet, soweit ich dies beurteilen kann, mit großem Engagement äußerst akribisch und umfassend. In meinem Fall, wie auch bei meinem Sohn hat genau dieser Ansatz zu einem sehr positiven, nachhaltigen Ergebnis geführt.

23.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr erfahrene Heilpraktikerin

Ich habe mich nach langen Jahren des Leidens in die Behandlung von Frau Erdmute Erben begeben, da die klassische Medizin mir nicht helfen konnte und auch kein großes Interesse zu haben schien, herauszufinden, woran es hängen könnte. Dort wurde ich von Dr. zu Dr. geschickt. Keiner schaute weiter als über sein eigenes Spezialgebiet. Die Art und Weise des "über-den-Tellerrand-Blickens" und die unglaubliche Erfahrung von Frau Erben in Kombination mit homöopatischen Heilmitteln hat in kurzer Zeit erste länger anhaltende schmerzfreie Pausen bewirkt. Wir arbeiten weiter daran. Zuletzt hat sie eine hartnäckige Wintergrippe (kein Corona!) erfolgreich behandelt. Ich kann sie nur weiterempfehlen, denn Sie übt Ihren Beruf mit Leidenschaft und Interesse an uns Menschen aus!

30.06.2018

Gründlich, kompetent, herzlich

Ich bin seit vielen Jahren wegen chronischer psychischer Problemen und deren körperlichen Folgen in Behandlung. Die Aufdröselei und Mittelfindung gestaltet sich aufgrund der wandelnden undxdiffusen Symptome sehr schwierig, aber Frau Erben verliert nicht die Geduld und bleibt konstant freundlich und einfühlsam. Mit meinen Kindern war ich wegen körperlicher Beschwerden bei ihr und beiden konnte die direkt helfen. Eine klassisch und methodisch arbeitende HP mit fundierter Ausbildung.

25.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert

Frau Erben wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Es war meine erste Erfahrung mit einer Heilpraktikerin. Ich bin mehr als zufrieden und habe eine Freundin zu ihr geschickt, die auch sehr zufrieden ist. Zwei weitere Freundinnen möchten sich ebenfalls an sie wenden.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr vertrauensvoll und geht den Dingen auf den Grund. Ich darf sie jederzeit, auch am WE anrufen. Super!!!

Letzte Aktualisierung09.09.2021