Gemeinschaftspraxis

Dentallabor
Zahnspange
Implantologie
Kieferorthopädie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Leinemund in Seelze. Wir sind eine Praxis für die ganze Familie und haben uns auf Implantologie, Kieferorthopädie und schmerz- und stressfreie Therapie spezialisiert.

Die Dres. Dirk Struckmeyer, Renate Hullen-Vogt, Markus Ludwig und Kollegen versorgen Sie in jeder Lebenslage mit professionellen Lösungen. Zum Beispiel mit Prophylaxe und Professioneller Zahnreinigung, vollkeramischen Kronen und Inlays sowie einer Schienentherapie.

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis ist die Kinderzahnheilkunde. Wir möchten Eltern dazu ermuntern, so früh wie möglich den Grundstein für eine lang anhaltende Mund- und Zahngesundheit zu legen. Dabei unterstützen wir Sie mit einer speziellen Kinderprophylaxe, Putztraining und einer eventuellen Behandlung in Narkose. Damit sorgen wir dafür, dass sich Ihr Kind in unserer Praxis wohlfühlt und die richtige Zahnpflege als ganz selbstverständlich wahrnimmt.

Falls Sie mehr darüber wissen möchten, was wir für Sie tun können, können Sie uns gerne kontaktieren. Sie erreichen uns unter 0511/401434.

Ihre

Dr. Jan Philipp Struckmeyer,
Dr. Imke Struckmeyer,
Dr. Dirk Struckmeyer,
Dr. Andrea Brand und
Tessa Riedel

Unsere Schwerpunkte

Ob Jung oder Alt: Gesunde Zähne sind in jedem Alter wichtig. Mit der richtigen Vorsorge können auch Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Mit profundem Fachwissen und viel Erfahrung unterstützen wir Sie in unserer Praxis Im Sande 37 in Seelze bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit. Wir sind auf Implantologie, Kieferorthopädie und schmerz- und stressfreie Therapie spezialisiert. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis Leinemund.

• Kieferorthopädie

• Schmerz- und stressfreie Therapie

Ein schönes Lächeln kann eine Visitenkarte, ein Eisbrecher, ein Zeichen von Freude oder nicht zuletzt Ausdruck für Lebensqualität sein. Wenn dabei beispielsweise eine Zahnlücke oder ein herausnehmbarer Zahnersatz das Wohlbefinden stört, geben moderne Implantate verlorene Lebensqualität wieder zurück. Die Implantologie bei Leinemund ist fest in Familienhand. Das zertifizierte und bestens geschulte Implantologie-Team um Dres. Imke, Dirk und Jan Struckmeyer erfüllt den Wunsch nach wirklich festen Zähnen seit mehr als 20 Jahren.

In unserer Praxis führen wir die implantologische Versorgung ambulant in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesie-Team und unserem praxiseigenen Dentallabor durch. Dabei bedienen wir uns modernster Technologien sowie computergestützter und dreidimensionaler Planungsmethoden. Und das bedeutet für Sie: Mehr Sicherheit, reduzierter operativer Aufwand und bessere Kostenkontrolle.

• Kieferorthopädie

Natürlich bieten wir Ihnen auch eine umfassende kieferorthopädische Versorgung – für Erwachsene und Kinder! Eine zertifizierte Rundum-Versorgung auf höchstem Niveau ist auch hier durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen zahnmedizinischen Bereichen im Haus garantiert. Wir finden die richtige Lösung für jeden Fall – ganz gleich ob herausnehmbare oder festsitzende Geräte. Leinemund bringt Ihre Zähne in Form.

• Schmerz- und stressfreie Therapie

Ihr Besuch und Ihre Behandlung bei Leinemund sollen entspannend sein. Wenn Sie es wünschen, stehen Ihnen eingriffsbezogen seitens unseres spezialisierten Anästhesie-Teams alle Möglichkeiten der modernen Narkose zur Verfügung – von der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) über die Dämmerschlafnarkose (Analgosedierung) bis hin zur Vollnarkose. Natürlich bei uns in der Praxis.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Praxis erwartet Sie ein erfahrenes Team, das Sie bei sämtlichen Anliegen rund um die moderne Zahnheilkunde unterstützt. Wir versorgen Sie in der Zahnarztpraxis Leinemund nicht nur mit der Prophylaxe und der Professionellen Zahnreinigung, sondern auch mit vollkeramischen Kronen und Inlays sowie einer Schienentherapie. Weiter unten können Sie sich über sämtliche Leistungen informieren, die wir anbieten. Falls Sie sich entschieden haben, unsere Sprechstunde zu besuchen, können Sie unter 0511/401434 einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenlernen zu dürfen!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Eigenes Praxislabor

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Dies sind unter anderem:

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung
    • Schienentherapie
    • Implantate
    • Laserbehandlung
    • 3D-Diagnostik/DVT

Wenn Sie bei der täglichen Zahnpflege eine leichte Blutung feststellen, ist dies ein Signal, das Sie ernst nehmen sollten. Es könnte sich um Parodontitis handeln – eine chronische Entzündung des Zahnfleisches – die oft erst bei speziellen Untersuchungen des Zahnfleischsaums auffällt, weil sie meist schmerzfrei verläuft und daher von den Patienten nicht bemerkt wird. Besondere Erkrankungsformen und weit fortgeschrittene Schweregrade der Parodontitis bedürfen intensiverer Betreuung. Fragen Sie uns danach – wir sind Ihr Partner für dauerhafte Zahngesundheit.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere höchste Priorität gilt der angst- und stressfreien Behandlung aller Patienten – ob groß oder klein.

Je früher ein Kind zum Zahnarzt kommt und je selbstverständlicher der Besuch in der Praxis ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachwuchs erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt hat. Unsere kindgerechten Behandlungsmethoden sorgen von Beginn an für Vertrauen zu unserem warmherzigen Team.

Ein Besuch bei Leinemund soll Spaß machen. Wir bieten mit einer spezielle Kinderprophylaxe, dem Putztraining für kleine Menschen und einer eventuellen Behandlung in Narkose alle Möglichkeiten, damit sich Ihr Kind in unserer Praxis wohlfühlt und die richtige Zahnpflege als ganz selbstverständlich wahrnimmt.

• Eigenes Praxislabor

Unsere Praxis hat ein eigenes Dentallabor, dessen engagiertes Zahntechniker-Team ausschließlich für das zahnärztliche Team von Leinemund arbeitet. Die Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und arbeiten mit modernster Technik. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Zahntechniker und Patient können wir eine ästhetische und funktionelle Versorgung garantieren.

Praxis & Philosophie: Leinemund

Zahnmedizin ist bei uns Herzenssache und hat eine lange Tradition. Seit bereits 1948 sind wir in dritter Generation in Seelze/Letter tätig und stehen für zuverlässige und innovative Zahnmedizin in der Region Hannover.

Leinemund hat sich auf die Bereiche Implantologie, Kieferorthopädie sowie schmerz- und stressfreie Therapie spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Labor bieten wir alle Behandlungsmaßnahmen unter einem Dach an.

Ebenso umfassend wie unser Therapiespektrum ist auch unsere Beratung. Im Vorfeld jeder Maßnahme erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen in einem ausführlichen Gespräch einen nachvollziehbaren Therapie- und Kostenplan.

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Danke , Zahnarztpraxis Leinemund, Dres. Struc… !