privatpraxis
Johannes Demuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth Ernährungsberatung

Herr Demuth, mein liebster Doktor zeigt von allen Ärzten, die ich mit meinem Alter von 72 schon kennenlernen musste, das absolut höchste Engagement für seine Patienten!
Er hat absolute Ruhe im Gespräch und geht ohne jeden Zeitdruck auf die Befindlichkeiten des Patienten ein. Sein Wissen um Ernährungsfragen, erforderlichen Vitaminen und Mineralien findet man unter Ärzten kaum. Er recherchiert und sucht intensiv nach Ursachen und Möglichkeiten um den Gesundheitsprozess des Patienten zu unterstützen, OHNE mit der klassichen Chemie nur die Symptome zu behandeln.
Er hiflt mir meine, von anderen Urologen vor vielen Jahren durch sinnlose Gabe von gefährlichen Antibiotikas geschädigten Mitochondrien - unsere Zellkraftwerkte - wieder zu guter Produktion anzuregen, um meine chronischen Muskelschmerzen zu beseitigen.
Dafür bin ich ihm dankbar.

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Auf Johannes Demuth bin ich durch das Coimbraprotokoll im Zuge meiner MS-Diagnose aufmerksam geworden. Durch die Menschlichkeit und Kompetenz, die Johannes Demuth in den Gesprächen und Behandlungen zeigt, habe ich mich bei Ihm sofort hervorragend aufgehoben gefühlt.

Meine Erfahrung ist, dass Johannes Demuth mich ganzheitlich betrachtet und nach Lösungen auf allen Ebenen sucht und versucht die beste Strategie für mich als seine Patienten zu finden. Die Abläufe mit ihm sind klar, strukturiert und nachvollziehbar - das schafft Vertrauen - vor allem, da Johannes Demuth auf Augenhöhe mit mir kommuniziert und nicht von oben herab, wie ich das von vielen anderen Ärzten kennenlernen musste. Johannes Demuth hat mich umfangreich aufgeklärt und beleuchtet auch die Hintergründe der Krankheit um Verständnis für mich zu schaffen, was ich als sehr wichtig erachte

Gerade bei einer solchen Diagnose wie meiner ist das sehr viel wert und schafft eine gute Basis für eine langfristige Zusammenarbeit. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, Johannes Demuth gefunden zu haben und kann ihn für ganzheitlich Denkende Menschen nur wärmstens empfehlen. Sehr gerne wieder!

Ein wunderbar menschlicher und kompenter Arzt - DANKE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Herr Dr. Demuth ist ein sehr freundlicher Arzt der wirklich zuhört und sich ausführlich mit mir befasst hat. Er hat sich Zeit genommen, meine Befunde durchgesehen und ist ausführlich darauf eingegangen. Ausserdem ist er TCM Arzt und hat diesbezüglich einen umfassenden Blick auf „Disbalancen“. Das ist sehr wohltuend zusätzlich zu alternativen (z.B. umweltmedizinischen) und schulmedizinischen Behandlungsmethoden.
Ich hatte ihn vor allem wegen einer Autoimmunerkrankung kontaktiert und wollte wissen, ob das Coimbra Protokoll für mich in Frage käme. Zum Glück ist bei mir die Vitamin D Aufnahme sehr gut, sodass ich das nun ausschließen kann. Er hatte auch versucht weiter zu ergründen was da bei mir wohl los ist und ich bin offen und neugierig zu erfahren, was sich da noch so zeigen wird.
Ich kann Herrn Demuth wärmstens weiterempfehlen! :-)

Sehr zugewandter und aufmerksamer Arzt. Zuhörend und Menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Habe endlich einen sehr kompetenten und vor allem sympathischen Arzt gefunden der mir Informationen und Aufklärung gegeben hat die mir seit 18 Monaten fehlen. Zeit spielte keine Rolle und auf meine Fragen wurde endlich eingegangen. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und würde Hr.Dr. Demuth zu 1000% weiter empfehlen.

Endlich einen kompetenten Arzt gefunden - DANKE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Dr. J.Demuth war während meines 3-wöchigen Aufenthalts in der TCM-Klinik am Steigerwald mein Arzt des Vertrauens, wo ich mich in sehr guten Händen gefühlt habe. Schon nach kurzer Zeit hat die Wahl des Dekokts bei mir (bzgl. PNP und RLS) gute Wirkungen gezeigt.
Ein guter Zuhörer, sehr gut strukturiert in der Vorgehensweise und Zusammenfassung, klar und deutlich in der Ansprache. Zu ergänzen ist noch seine sympathische Art und seine große Empathie.
Die Zeit für seine Patienten ist nicht limitiert.
Einzige „Kritik“:
ein aktuelles Bild würde ich empfehlen, um den „Wiedererkennungswert“ zu erhöhen

Jederzeit weiter zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Herr Demuth hat große Erfahrung und Kompetenz im Bereich der TCM - sowohl bei der Akupunktur als auch bei der chinesischen Arzneitherapie (Auswahl an passenden Dekokten).
Dies verdankt er u.a. seiner langjährigen Arbeit in der der TCM-Klinik am Steigerwald. Während meines Aufenthalts wurde ich dort hervorragend von ihm betreut.
Er ist sehr sympathisch, nahm sich immer ausreichend Zeit, hat großes Einfühlungsvermögen und konnte mir - dank seiner Erfahrung - sehr gut helfen.
Eine eindeutige Weiterempfehlung!

kompetent und erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Herr Demuth ist ein ganz besonderer Arzt, der seine Patienten liebt und weit mehr für sie tut als er eigentlich müsste. Engagiert und ausführlich interessierte er sich für meinen Lebenslauf, um mich wirklich zu verstehen. Dabei versucht er alle Fragen zu beantworten und gibt auch ehrlich zu, wenn er mal was nicht weiß.
Daneben weist er viel systematisches Arbeiten mit Laborwerten auf, bei denen er auch vom Patienten aktives Mitwirken einfordert, welches ich als sehr gut und wichtig empfinde.
Durch sein enorm großes Wissen kann er extrem flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse es Patienten eingehen und beraten. Ich fühle mich als autoimmunkranker Mensch sehr gut bei ihm aufgehoben.
Er arbeitet kostengünstig. Dafür hat er auch keine Sprechstundenhilfe. Er macht alles selbst. Gefällt mir! Auf Anfragen reagiert er sehr schnell. Respekt! Er ist pünktlich und verlässlich.

Einfühlsam und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Herr Demuth ist ein sehr erfahrener Arzt in sehr vielen Bereichen. Er hat einen ganzheitlichen Blick auf seinen Patienten. Er nimmt sich sehr viel Zeit. Die Behandlung erfolgt auf Augenhöhe und ohne jegliche Bewertung des Patienten, was mir persönlich sehr wichtig ist. Man "erarbeitet" gemeinsam die bestmöglichste Therapie (in meinem Fall das CP). Ich bin sehr froh und dankbar einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben, der mir vor allem auch zeigt das man auch selbst sehr viel zu seiner Gesundheit beiträgt, sowohl auf körperlicher als auch seelischer Ebene.

Ich kann Herrn Demuth von Herzen weiterempfehlen. Zudem habe ich auch immer in kürzester Zeit eine Antwort zu meinen Fragen erhalten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Behandlung bei Autoimmunkrankheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Dr. Demuth ist ein sehr efahrener Arzt und weiß was er tut. Ich kann jedem der Probleme in dieser Richtung hat empfehlen, ihn zu konsultieren, sehr flexible Öffnungszeiten. Sehr bemüht immer eine Lösung zu finden.

Kompetent und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Coforus Arztpraxis Seeshaupt Johannes Demuth

Herr Demuth begleitet mich seit über 2 Jahren bei der Therapie diverser, stark lebensbeeinträchtigender Autoimmunerkrankungen. Sowohl sein umfangreiches, breitgefächertes Fachwissen, als auch die Zeit, die er einem als Patienten widmet, hat bei mir zu einer beträchtlichen Besserung der Symptome geführt. Herr Demuth ist seit vielen Jahren Experte in Traditioneller Chinesischer Medizin und hat viel Erfahrung mit dem Coimbra-Protokoll. Außerdem ist er schulmedizinisch ausgebildet und tauscht sich bei Bedarf mit Fachkollegen aus, um das bestmögliche Behandlungsziel für den Patienten zu erzielen. Es zeichnet ihn aus, dass er gemeinsam mit dem Patienten arbeitet, anstatt sich wie viele andere ausschließlich auf Laborwerte und nicht auf das Befinden des Patienten zu konzentrieren. Ich bin ihm überaus dankbar, für sein hohes Engagement und man merkt, dass der Patient für ihn an erster Stelle steht.

An die Praxisorganisation muss man sich ein wenig gewöhnen: Terminvereinbarungen laufen i.d.R. über ein Kontaktformular bzw. wird man zurückgerufen.

Ich würde Herrn Demuth allen denjenigen ans Herz legen, die an chronisch, rezidivierenden / therapieresistenten Erkrankungen leiden (v.a. autoimmun) und die über die klassische Kassenmedizin nicht mehr weiterkommen. In einem Vorgespräch lässt sich immer klären, ob möglicherweise ein passender Therapieansatz zur Verfügung steht.

Großes Fachwissen - v.a. im Bereich Autoimmunerkrankungen, MS, Coimbra, TCM • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert