Dr. med. Alexander Kurme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthopädieZentrum Maschen Dres. Knut Behle Alexander Kurme und Maik Klatte

Ich fühlte mich bei der Erstbehandlung sehr gut aufgehoben, die Kommunikation war sehr gut.
Die Weiterbehandlung war die absolute Katastrophe!
Mein Befund des MRT‘s lag vor, auf meine e-Mail Anfragen bezüglich der Weiterbehandlung und Besprechungstermins des Befundes gab es nur schnippische Rückantworten.
Telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen
Nach 6 Wochen des Vorliegen des Befundes (der Dr. Kurme zugesandt wurde) habe ich weder einen Termin bekommen, noch eine Diagnose.

Dr. med. Alexander Kurme

Leider kann ich Ihre Kritik nicht verstehen. Bei meinen MRT-Besprechungen per E-Mail gehe ich immer auf die genannten Befunde und Diagnosen ein, nenne Therapieoptionen und das weitere Prozedere. Dies geht aber nur, wenn ich den Befund auch vor mir liegen habe. Dass ich schnippische E-Mails schreibe, die nichts mit der MRT-Besprechung zu tun haben, verstehe ich nicht. Welchen anderen Grund hätte ich denn, persönlich eine E-Mail an Sie zu verfassen? Einzig der Befundbesprechung und OP-Planungen dient der E-Mailverkehr. Dieses Mittel der Befundbesprechung hat sich bisher bewährt, da Sie als Patient so nicht extra zur Besprechung in die Praxis kommen müssen und alle weiteren Optionen aufgezeigt bekommen.
Gern würde ich mit Ihnen diesen Vorgang aufklären wollen. Wenn Sie es wünschen, dann melden Sie sich doch bitte in der Praxis, damit wir zusammen dem Ganzen einmal nachgehen können.

Kommunikativer Arzt - leider nur wann er will • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon bei vielen Orthopäden und habe mich selten so wohl gefühlt wie bei Dr. Kurme. Er ist sehr offen und freundlich und macht einen tollen Job. Er hat medizinisch sehr viel auf dem Kasten und klärte mich super über die Möglichkeiten auf und dann auch über die anstehende Operation. Er nahm sich viel Zeit und beantwortete alle meine Fragen. Auch in der Nachbehandlung ist er super zuverlässig. Kann ich nur empfehlen!!

Seit fast einem Jahr bin ich nun bei dr.kurme wg.meiner Schulterprobleme in Behandlung. Er nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit und erklärt alles genau....da mein Krankheitsbild sich nur sehr langsam verbessert, benötige ich regelmäßige physiotherapie. Diese verordnet er mir auch und macht mir Mut, dass sich die Probleme dann auch bessern. Von einer op hat er zunächst abgeraten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

Viel Zeit genommen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde letztes Jahr ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe festgestellt.
Da ich läuferisch aktiv bin, war ich auf der Suche nach einer Behandlungsmethode, die im Hinblick auf Sport erfolgsversprechend ist.
Während andere Orthopäden mir sagten, dass man "da nichts machen" könne und ich mir "eben einen anderen Sport suchen" solle, gab mir Herr Dr. Kurme sofort ein positives Gefühl, bestärkte mich in meinem Wunsch und schlug vor, eine ACT durchzuführen.
Im Abstand von sechs Wochen wurden dann zwei minimalinvasive OPs in der Fleetinsel Klinik durchgeführt.
Alles war völlig unproblematisch und Herr Dr. Kurme hat mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut!
Vor und nach den OPs wurde jede Frage geduldig beantwortet, es wurde genau erklärt, was gemacht wird und ich kann/konnte mich bei Fragen jederzeit persönlich an ihn wenden.
Der Heilungsprozess verläuft bisher gut und ich bin gespannt, ob mein Traum, irgendwann wieder einen Marathon laufen zu können, in Erfüllung gehen wird.
Herr Dr. Kurme hat mir auf jeden Fall den Glauben daran und die Möglichkeit dafür gegeben.
Vielen Dank für alles!

PS: Ich kann die negativen Kommentare im Bezug auf die Dame am Empfang übrigens nicht teilen. Ich habe sie immer als freundlich wahrgenommen.

Sehr zu empfehlen bei Knorpelschaden im Knie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr.kurme geht auf seine Patienten ein, und ist sehr kompetent in der Beratung und Behandlung.
1 Problem gibt es trotzdem eine Dame hinter den Tresen die Dame macht gerade so als wenn Ihr die Praxis gehören. Die Dame müsste aus den netten Team entfernt werden.

1A kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist super kompetent, nett, nimmt sich Zeit und ist nicht nur Profi sondern auch Mensch!

Die Dame an der Rezeption benimmt sich aus meiner Sicht nicht nur unprofessionell, sondern ausfallend, unmöglich und völlig daneben.
Regelmäßig erlebe ich es, dass Patienten weinend den Tresenbereich verlassen, weil sie angeschrien, belehrt, beleidigt oder sonstwie erniedrigt wurden. Mir ist dies leider auch schon mehrmals passiert.

Telefonisch ist die Praxis, außer in seltenen Ausnahmen, nicht zu erreichen.
Eine Bandansage gibt Informationen und lässt keine Aufnahme zu.

Super Arzt, Rezeptionsdame mindestens nahe am strafrechtlich relevanten Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kurme konnte mir bezüglich meiner Knieprobleme weiterhelfen, so dass ich nun wieder joggen kann - eine große Erleichterung für mich!

Da ich etwas tollpatschig bin und schon einige Verletzungen hatte, habe ich auch schon viele Ärzte kennen gelernt.
Mein letztes Leiden brachte mich zu Dr. Alexander Kurme.
Er hat sich persönlich sehr viel Zeit genommen, sich die vorhandenen MRT und Röntgenbilder angesehen und mit mir verständlich besprochen.
Die daraus resultierende OP hat Dr. Kurme in der Fleetinselklinik in Hamburg durchgeführt, die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann.
Ich war stets sehr kompetent betreut!

Schon weiter empfohlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin wegen eines gerissenen Kreuzbandes zu Dr. Kurme und wurde beispielhaft betreut.
Schon beim Erstgespräch nahm er sich viel Zeit und erklärte mir anhand meiner MRT Ergebnisse und eines Modells die Diagnose+Behandlung.
Für das OP-Vorgespräch nahm er sich viel Zeit, beantworte alle Fragen und nahm mir die Angst. Durch seine optimistische und sympathische Art gab er mir jederzeit ein gutes Gefühl.
Die OP verlief super und die Nachbetreuung bestätigt die positiven Erfahrungen.

Eins mit Sternchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte meinen ersten Besuch bei Dr. Kurme und wurde super betreut und behandelt. Er hat sich viel Zeit für meine Beschwerden genommen und ist auf die Details, Ursachen eingegangen und hat mir die unterschiedlichen Behandlungsmethoden ausführlich erklärt. Durch regelmäßige Sportverletzungen und div. Orthopädenbesuche kann ich sagen, dass Dr. Kurme ein sehr positives Besipiel für seine Fachrichtung ist!

Er ist offen, sehr freundlich und absolut kompetent, ein super Orthopäde.

Kompetenter und empathischer Arzt, top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben