jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Kurme

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Schulstr. 921220 Seevetal
jameda Profil Karte Dr. med. Alexander Kurme
Sind Sie Dr. med. Alexander Kurme?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

OrthopädieZentrum Maschen Dres. Knut Behle Alexander Kurme und Jens-Peter Rosenberg und w.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

3,4

4,5

3,1

3,2

telefonisch schwer erreichbar
wenig Betreuung

Bewertung vom 23.10.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Kurme hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Arzt, miese Empfangsdamen und sehr schlechtes Praxismanagement

Dr. Kurme nimmt sich sehr viel Zeit und macht einen kompetenten Eindruck. Allerdings lassen die Damen am Empfang zu wünsche übrig. Sehr unfreundlich. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass Menschen, die auch für Laien ganz offensichtlich "Ihren Kopf schon fast unter dem Arm tragen" wieder weg geschickt werden, weil sie keinen Termin haben. Ich finde das schon fast unterlassene Hilfeleistung. Einen Termin zu vereinbaren, ist aufgrund der schlechten telefonischen Erreichbarkeit schon gar nicht für einen Notfall möglich. Wenn man dann allerdings das Glück hat, jemanden ans Telefon zu bekommen, bekommt man doch relativ schnell einen Termin, was bei Orthopäden ja eher unüblich ist.
Bewertung vom 12.03.2019

Arzt des Vertrauens

ein Arzt der wirklich helfen möchte und es auch tut!
Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Kurme ist in sehr netter und kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er hat mir bei Kniebeschwerden und Schmerzen in der Schulter gut geholfen. Bin zufrieden mit der Praxis. Neuerdings kann man seine Termine sogar selbst online buchen.
Bewertung vom 19.01.2019

Netter kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden, fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen
Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervoragender Kniespezialist

Perfekte Knie-OP Kreuzband!! Herr Dr. Kurme hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose und der nachfolgenden für mich in verständlicher Form ausführlichen Erklärung über mein Problem genommen. Die Knie Operation, Kreuzband, lief problemlos. Der Aufenthalt in der Klinik Fleetinsel war hervorragend organisiert, die Nachbetreuung nach der OP erfolgte durch Dr. Kurme persönlich am selben Tag. Bereits 14 Tage nach der OP konnte ich mit Reha Maßnahmen beginnen. Ich bin schmerzfrei und habe Herrn Dr. Kurme verschiedenen Freunden und Arbeitskollegen weiterempfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden waren."
Bewertung vom 27.07.2018

Sehr gute Praxis

Toller Artzt, tolle Mitarbeiter keine warte Zeit. Nahm sich viel Zeit für seine Patienten. Ich komme gerne wieder.
Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Trotz Schmerzen kein Termin

Toller Arzt, aber das Vorzimmer bzw. der Empfang bietet mir trotz Schmerzen einen Termin in 6 Wochen an, unfassbar. Nach nochmaligem Hinweis auf akute Schmerzen wiederholen die Emfpangsmitarbeiterinnen den Zeitraum.....ich gehe da nicht mehr hin. Ein anderer Arzt hat mir dann innerhalb 24 Stunden einen Termin gegeben. Das war das letzte Mal in dieser Praxis.
Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Ich kann nur positives berichten. Herr Dr. Kurme hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose und der nachfolgenden für mich in verständlicher Form ausführlichen Erklärung über mein Problem genommen. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich als Patient schnell abgefertigt werde, wie ich es in anderen Praxen erlebt habe. Auch bei Notfällen konnte ich immer sehr zeitnah einen Termin bekommen, insbesondere bei akuten Verletzungen. Ich habe Hr. Dr. Kurme verschiedenen Freunden weiterempfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden waren.
Bewertung vom 27.11.2017

Dr. Kurme

Schlecht gelaufen, nach zwei Jahren immer noch Probleme in der Hüfte
Bewertung vom 22.09.2017

Äußerst unfreundliche Rezeption/telef. schlecht erreichbar

Dr. Kurme ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit. Dagegen ist das Personal eher unfreundlich. Telefonisch kommt man kaum durch. Warteschleife oder Besetztzeichen. Kommt man dann durch, wird der Hörer erstmal zur Seite gelegt und etwas anderes erledigt. Bei Rezeptbestellung wird man als Bittsteller behandelt. Schade, dass die Damen am Empfang den sonst guten Eindruck der Praxis zunichte machen.
Bewertung vom 01.06.2017

Kompetenter und netter Arzt aber...

Ich war immer von Dr. Kurme begeistert. Sehr angagierter Arzt.Jedoch war ich vor 2 Wochen geschockt, als ich vom Pferd gefallen war und einige Tage später erst über Schmerzen auf der linken Seite klagte hat die Praxis die Behandlung abgelehnt, mit der Begründung kein Unfallchirurg zu sein. Die Schmeruen waren ja nicht unmittelbar nach dem Sturz aufgetreten sondern Tage später. Ein anderer Arzt diagnostizierte eine tiefliegende Prellung des Beckens und Verdacht auf Rotatorenmanschetten Ruptur.
Bewertung vom 02.03.2017
3,2

Unfreundliche Anmeldung

Nicht zu empfehlen. Arzt ist ok die Anmeldung sehr unfreundlich null fein Gefühl und keinerlei Verständnis. Keine Notfallsprechstunde. Habe trotz starker Schmerzen erst eine Woche später ein Termin bekommen. Habe darauf hin eine neue Praxis gefunden. Sehr nettes Personal und Arzt wo man mit seinen Schmerzen auch ernst genommen wird.
Bewertung vom 14.11.2016
4,8

nichts gutes

Leider nicht zu empfehlen. Hier wird man nicht gut versorgt
Bewertung vom 15.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Dr Kurme ist ein aufmerksamer und kompetenter Orthopäde . Hier werden konservative Methoden der OP vorgezogen. Für Kinder sowie Erwachsene zu empfehlen.
Bewertung vom 17.12.2015

Klasse Orthopäde!

Wurde sehr gut beraten & bin sehr zufrieden mit der Behandlung! Nun geht es mir nach meinem Bandscheibenvorfall endlich besser. Welche Erleichterung!
Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ich bin seit seiner Niederlassung bei Herrn Dr. Kurme und erlebe ihn bis heute als kompetenten Arzt, der sich Gedanken über seine Patienten macht und sich für sie einsetzt. Er nimmt meine Schmerzen ernst und bietet mir auch alterative Heilmethoden an. Er nimmt sich Zeit für mich und hat auch mal Zeit für ein paar persönliche Worte. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt, aber das Personal....?!

Die Damen in der Rezeption sind alles andere als freundlich. Bin selbst Arzthelferin und dürfte mir so ein Verhalten nicht erlauben. Abfällige Bemerkungen über Patienten, die die Praxis verlassen und das halbe Wartezimmer hört mit. Auch nach Telefongesprächen gibt es negative Aussagen, die alle Pateinten mitbekommen. Ganz klar Berufswahl verfehlt.. Ach ja, der Arzt Dr. Kurme ist spitze....
Bewertung vom 19.09.2014, Alter: über 50
3,8

Nicht empfehlenswert!!!

Es wird auf nichts eingegangen, was einem wichtig ist. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null. Onlineterminvergabe nur mit irgendeiner Anmeldung möglich, die ich nicht gefunden habe. Die absolute Katastrophe!!! Die meisten Damen an der Rezeption sollten sich einen Job suchen, der Ihnen Spaß macht. Scheinen dort nicht glücklich zu sein. Nach Arztwechsel wurde dann auch mal ein MRT gemacht und meine Beschwerden wurden gefunden. In der Praxis in Maschen wurde immer nur gesagt sie sind verspannt.
Bewertung vom 01.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, aber....

Super freundlich,nimmt sich Zeit... Trotzdem fühlen wir uns nicht gut beraten, behandelt ! Zur Operation geraten (überredet). Selbst nach 1,5 Jahren immer noch Beschwerden. Man sagt uns : "das dauert " ! Man hat uns aber nicht gesagt, das die " Krankheit" sehr selten ist und das es noch keine langfristigen Studien gibt. Das es einen Professor in HH gibt, der genau auf diesem Gebiet seinen Professor gemacht hat wurde uns leider nicht mitgeteilt. Diesen haben wir nun aufgesucht und wurden richtig aufgeklärt. Sind sehr enttäuscht, da wir denken, das es mal wieder nur ums Geld ( OP) ging und nicht um den Menschen ( 14 jähriges Kind). Auch der Versuch, telefonisch jemanden in der Praxis zu erreichen ist echt eine Katastrophe !!! Aber das scheint den Ärzten egal zu sein. Spricht man sie drauf an, sagen sie : passiert eben, immer wieder versuchen ! Aber nach insgesammt 95 Minuten Warteschleife an einem Tag (!!!) verliert man die Lust... Nun noch zu den "netten,höflichen" Damen am Empfang : Die ziehen ein Gesicht als wenn man Ihnen etwas Böses will.... Ein wenig mehr Freundlichkeit wäre durchaus angebracht !!!! Denn, nicht nur wir wollen etwas von denen sondern sie auch von uns !!! Nämlich, ihren Arbeitsplatz erhalten !
Bewertung vom 09.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super toller Arzt der sich auch Zeit für die Sorgen und Nöte nimmt

Meiner Meinung nach ist Dr. Kurme ein super spitzen Arzt. Ich gehe sehr gerne zu Ihm weil er genau nach der Ursache sucht und sich auch unwahrscheinlich viel Zeit nimmt für die Sorgen und Nöte seiner Patienten. Ich habe seit 22Jahren einen Kreuzbandriss.Der Kreuzbandriss ist kurz bevor ich schwanger werden wollte fest gestellt worden und ich habe mit mir gerungen ob wir das vorher noch machen lassen. Da nach der Knie OP eine Reha ansteht und auch danach mein Knie erstmal nicht so doll belastet werden darf wusste ich nciht wie ich mich entscheiden soll. Dr. Kurme hat sich meine Sorgen angehört und mir gesagt das das Knie jetzt 22 Jahre unbemerkt kaputt war und das es jetzt keine weiteren Probleme macht daher ist es vertretbar das Knie noch nicht zu operieren. Er hat mich unglaublich unterstützt und mir alles mögliche verschrieben damit das Knie so wenig wie möglich weiterhin leiden musste. Er hat auch wegen meinen Rücken wirklich viel Mühe gegeben gerade in der Schwangerschaft. Und auch wegen der anstehenden Op die ein größerer Eingriff wird, hat er mich umfassend beraten und mir Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt und entscheiden lassen wobei ich mich besser fühle und mit meiner Familie vereinbaren kann. Auch Termine bekomme ich für die Verhältnisse einer Orthopädischen Praxis immer schnell. Das einzige was ich bemängeln kann ist, das die Damen am Empfang nicht immer besonders nett sind.
Bewertung vom 14.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis mit unendlichen Wartezeiten

Nachdem das Telefon 10 Minuten ununterbrochen besetzt war, kam ich endlich in die Warteschleife. Nach 28 Minuten nahm endlich jemand mein Gespräch an. Ich brauchte einen Termin für die Besprechung meiner MRT- Aufnahme. Diese wurde aufgrund sehr starker Schmerzen von Dr. Kurme veranlasst. Dieser Termin sollte in 6 Wochen stattfinden. Aufgrund meines Protestes hat man mich dann netterweise schon in 4 Wochen dazwischen geschoben. Toll, noch 4 Wochen Schmerzen ohne zu wissen, was die Ursache ist. - Ist so etwas überhaupt statthaft?? Die Unerreichbarkeit der Praxis ist nichts Neues, wird aber nicht verbessert. Keine Weiterempfehlung aufgrund des Praxismanagements!!!
Bewertung vom 08.08.2013

Kompetenter und netter Arzt

Bin sehr zufrieden mit Dr. Kurme. Er hat sich viel Zeit genommen und Schmerzen unter Kontrolle gebracht
Bewertung vom 20.03.2013, gesetzlich versichert

operiert sehr gerne

Dr. Krume ist ein nett, erklärt recht viel, ist aber in seinen Diagnosen nicht wirklich sicher. Leider musste ich auch feststellen das bei ihm die OP das erste Mittel seiner Wahl ist.
Bewertung vom 28.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitzenarzt

Ich suchte einen Orthopäden in meiner Umgebung und habe ihn gefunden. Dr. Kurme ist für mich optimal. er kann zuhören und nimmt sich Zeit für den Patienten mit seinen Anliegen. Das ist in der heutigen Zeit einfach spitzenmäßig. Ich kann ihn nur empfehlen!!!!
Bewertung vom 06.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.09.2018