Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Kurme

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Schulstr. 921220 Seevetal
Sind Sie Dr. med. Alexander Kurme?

Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • OrthopädieZentrum Maschen Dres. Knut Behle Alexander Kurme und Jens-Peter Rosenberg und w.

Dr. Kurme ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Seevetal

4,2

23.09.2021

Kommunikativer Arzt - leider nur wann er will

Ich fühlte mich bei der Erstbehandlung sehr gut aufgehoben, die Kommunikation war sehr gut.

Die Weiterbehandlung war die absolute Katastrophe!

Mein Befund des MRT‘s lag vor, auf meine e-Mail Anfragen bezüglich der Weiterbehandlung und Besprechungstermins des Befundes gab es nur schnippische Rückantworten.

Telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen

Nach 6 Wochen des Vorliegen des Befundes (der Dr. Kurme zugesandt wurde) habe ich weder einen Termin bekommen, noch eine Diagnose.

Kommentar von Dr. Kurme am 07.12.2021

Leider kann ich Ihre Kritik nicht verstehen. Bei meinen MRT-Besprechungen per E-Mail gehe ich immer auf die genannten Befunde und Diagnosen ein, nenne Therapieoptionen und das weitere Prozedere. Dies geht aber nur, wenn ich den Befund auch vor mir liegen habe. Dass ich schnippische E-Mails schreibe, die nichts mit der MRT-Besprechung zu tun haben, verstehe ich nicht. Welchen anderen Grund hätte ich denn, persönlich eine E-Mail an Sie zu verfassen? Einzig der Befundbesprechung und OP-Planungen dient der E-Mailverkehr. Dieses Mittel der Befundbesprechung hat sich bisher bewährt, da Sie als Patient so nicht extra zur Besprechung in die Praxis kommen müssen und alle weiteren Optionen aufgezeigt bekommen. Gern würde ich mit Ihnen diesen Vorgang aufklären wollen. Wenn Sie es wünschen, dann melden Sie sich doch bitte in der Praxis, damit wir zusammen dem Ganzen einmal nachgehen können.

31.07.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war schon bei vielen Orthopäden und habe mich selten so wohl gefühlt wie bei Dr. Kurme. Er ist sehr offen und freundlich und macht einen tollen Job. Er hat medizinisch sehr viel auf dem Kasten und klärte mich super über die Möglichkeiten auf und dann auch über die anstehende Operation. Er nahm sich viel Zeit und beantwortete alle meine Fragen. Auch in der Nachbehandlung ist er super zuverlässig. Kann ich nur empfehlen!!

26.02.2021

Viel Zeit genommen...

Seit fast einem Jahr bin ich nun bei dr.kurme wg.meiner Schulterprobleme in Behandlung. Er nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit und erklärt alles genau....da mein Krankheitsbild sich nur sehr langsam verbessert, benötige ich regelmäßige physiotherapie. Diese verordnet er mir auch und macht mir Mut, dass sich die Probleme dann auch bessern. Von einer op hat er zunächst abgeraten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

12.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen bei Knorpelschaden im Knie

Bei mir wurde letztes Jahr ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe festgestellt.

Da ich läuferisch aktiv bin, war ich auf der Suche nach einer Behandlungsmethode, die im Hinblick auf Sport erfolgsversprechend ist.

Während andere Orthopäden mir sagten, dass man "da nichts machen" könne und ich mir "eben einen anderen Sport suchen" solle, gab mir Herr Dr. Kurme sofort ein positives Gefühl, bestärkte mich in meinem Wunsch und schlug vor, eine ACT durchzuführen.

Im Abstand von sechs Wochen wurden dann zwei minimalinvasive OPs in der Fleetinsel Klinik durchgeführt.

Alles war völlig unproblematisch und Herr Dr. Kurme hat mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut!

Vor und nach den OPs wurde jede Frage geduldig beantwortet, es wurde genau erklärt, was gemacht wird und ich kann/konnte mich bei Fragen jederzeit persönlich an ihn wenden.

Der Heilungsprozess verläuft bisher gut und ich bin gespannt, ob mein Traum, irgendwann wieder einen Marathon laufen zu können, in Erfüllung gehen wird.

Herr Dr. Kurme hat mir auf jeden Fall den Glauben daran und die Möglichkeit dafür gegeben.

Vielen Dank für alles!

PS: Ich kann die negativen Kommentare im Bezug auf die Dame am Empfang übrigens nicht teilen. Ich habe sie immer als freundlich wahrgenommen.

27.01.2021

1A kompetenter Arzt

Dr.kurme geht auf seine Patienten ein, und ist sehr kompetent in der Beratung und Behandlung.

1 Problem gibt es trotzdem eine Dame hinter den Tresen die Dame macht gerade so als wenn Ihr die Praxis gehören. Die Dame müsste aus den netten Team entfernt werden.

Letzte Aktualisierung24.09.2018

Dr. med. Alexander Kurme bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich