• Physikalische Therapie & Balneologie

Was soll man in der Praxis .Personal nicht fähig ,,buchen Sie online ein Termin " die haben keine.vernüntige Aussage zu irgendeiner FrageDiese Praxis kann man nicht mehr empfehlen. Eine Praxis Arzt gut Personal eine Zumutung

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Rezension genommen.
Diese bedarf allerdings sachkundiger Korrektur bzw. Ergänzung.
In der Tat steht jedem Patienten eine komfortable Online-Terminbuchung zur Verfügung. Hier stehen jedem verschiedene Optionen zur Verfügung.
Selbstverständlich können wir qualitativ hochwertige digitale Röntgenaufnahmen anfertigen. Nur können wir nicht jederzeit jede Spezialaufnahme gewährleisten.
Die telefonische Erreichbarkeit erfährt im Moment aus personellen Gründen eine kleine Durststrecke. Dies sollte sich in Kürze verbessern. Aus gleichen Gründen verzögert sich die Beantwortung von E-Mails im Moment.

Katastrophe kein röntgen ,kein Telefon keine Mail • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun wegen 3 verschiedener Beschwerden in den letzten Jahren bei Dr. Behle.

Er hat fachlich unheimlich was auf dem Kasten und auch menschlich ist er ein feiner Kerl. Wenn man bei ihm einen Termin bekommt etc. ( und darauf gehe ich gleich nochmal ein), so kann man sich sicher sein, dass er einem helfen kann. Es wird nicht lange geschnackt, man wird zum MRT überwiesen und in 3 von 3 Fällen bestätigte sich seine Verdachtsdiagnose mittels Bildgebung.
Er nahm sich in meinen Fällen sehr viel Zeit!

Leider werde ich mir aber einen neuen Orthopäden suchen müssen, da die Erreichbarkeit der Praxis einfach nicht gegeben ist. Telefonisch nicht und per Mail kommt auch keine Rückmeldung.
Aufgrund meiner Verletzung stehe ich nun mehrfach da und benötige eine Verlängerung der Krankschreibung oder habe eine Frage. Termine kann man nur online machen. Ein Versuch meinerseits scheiterte, da das Programm sagt, dass ich ein Neupatient bin und diese nicht mehr aufgenommen werden.

Um es zusammen zu fassen. Schmerzen im Bein, auslaufende Krankschreibung, keine Erreichbarkeit via Telefon oder Mail. Dr. Behle sagte mir beim letzten Termin ich solle nochmal ein Update nach einer Woche geben, ob es besser wird. Bringt nur wenig, wenn sich dann keiner meldet auf meinen Hinweis... Leider auch momentan wenig Kompetenz im Bereich der Sprechstundenhilfen. Man schildert die Problematiken und was man braucht persönlich ( man fährt extra 30 km persönlich hin, weil ja anders keine Kontaktmöglichkeit besteht) und wird abgewiesen mit dem Hinweis, man solle einen Onlinetermin machen. Man erklärt 3 mal, dass einen das Programm, obwohl man schon Patient ist, als Neupatient bezeichnet und keinen Termin vergibt.

Ein Jammer, da Dr. Behle wirklich klasse ist. Ich kann nun nächste Woche mit Beschwerden wieder arbeiten gehen. Das wird mich sicherlich wieder zurückwerfen.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit für eine Rezension genommen haben.
Offenbar haben Sie ja weniger Kritik der Behandlung, als an einigen administrativen Gesichtspunkten.
Sehr geehrter Herr R.,
unser MFA-Team ist nunmehr komplett erst seit wenigen Wochen in dieser Zusammensetzung tätig und zudem noch nicht vollständig. Deshalb haben die Damen im Moment alle Hände voll zu tun, einen geregelten Praxisablauf sicherzustellen. Deshalb können E-Mails häufig erst verzögert beantwortet werden. Die Telefonzeiten sind zum Teil nicht mehr zu realisieren.
In der Tat haben wir zusätzlich einen neuen Online-Kalender installiert, der zu unserem Ärger doch erstaunlich viele Kinderkrankheiten aufweist. Auch hier arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung. Durch eine bessere personelle Ausstattung sollten diese Probleme bald der Vergangenheit angehören.
Dr. Knut Behle

Ein fachlich und menschlich Top!!! Orthopäde, mit katastrophaler Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Behle ist nicht nur fachlich sehr qualifiziert, sondern nimmt sich auch die erforderliche Zeit, um die jeweiligen Beschwerden abzuklären. Ich fühle mich seit Jahren bei ihm in den allerbesten Händen und hatte nie irgendeinen Grund zur Klage.

Dr. med. Knut Behle

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Rezension genommen haben.

Ein fachlich und menschlich ganz hervorragender Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Behle hat eine Fehldiagnose gestellt (Hallux valux Beschwerden). Er hat die schmerzenden Füße und Hände nicht untersucht und keine erforderlichen Untersuchungen (Röntgen und MRT) veranlasst. Ein zweiter Termin verlief wie der erste ohne Untersuchung. Ein von mir daraufhin zusätzlich aufgesuchter Orthopäde hat die Füße und Hände untersucht und die Diagnose wurde durch bildgebende Aufnahmen bestätigt (Plantarfasziitis, Arthritis).

Sehr geehrte/r Patient/in,
leider haben sie die Anonymität gewählt, um sich zu artikulieren. Das ist auf der einen Seit ihr gutes Recht, auf der anderen Seite kann ich aber schwerlich konkret Stellung nehmen.
In aller Regel werden gerade Füße einer genauen Inspektion unterzogen. Die von ihnen geschilderten Beschwerden sprachen eindeutig für Dekompensation des Fußgewölbes. Hierzu gehört auch die Ausbildung des von ihnen erwähnten Hallux valgus. Dies wird in der Regel auch sofort kompetent behandelt. (Leider habe sie die Therapieempfehlung nicht erwähnt).
Seien sie außerdem versichert, dass man eine Plantarfaszitis z. B: im Röntgenbild nicht sehen kann. Auch ändert eine teure MRT-Untersuchung nichts an der grundsätzlichen Therapie.

Inkompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in meinem Leben viele Orthopäde gesehen oder anders gesagt, sehen müssen. Ich bin durch Zufall vor ca. 2 Monate auf Dr. Behle wegen Knieprobleme gekommen und muss sagen, auch sehr glücklich darüber. Er ist kompetent, schnell, aber voll bei der Sache und seine nette und lockere Art ist total angenehm. Absolut empfehlenswert!

Dr. med. Knut Behle

Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die nette Rezension genommen haben.

Toller Arzt und netter Mensch - es gibt nicht viele von der Sorte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Empfangsdame hat wohl den Grinch gegessen. Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit, sie legt ein unmögliches und überhebliches Verhalten an den Tag, dass passt auf keine Kuhhaut mehr. Wie man auch an den anderen Bewertungen sieht, handelt es sich nicht mal um einen schlechten Tag den jeder mal haben kann. Nicht tragbar! Man kann von Glück reden, wenn man an eine der anderen äußerst freundlichen Damen gerät.

Eine Empfangsdame anmassend und respektlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man am Empfang/ der Anmeldung vorbei ist wird es gut.

Der Arzt ist gut, aber die Damen am Empfang sind gewöhnungsbedürftig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Behle hat mich freundlich empfangen, den Schwierigkeitsgrad meiner Skoliose sofort erkannt und Verständnis gezeigt für die Beschwerden die ich dadurch habe. Eine OP kommt für mich nicht in Frage weil sie zu risikoreich wäre.
Dr. Behle ist bereit mich mit der notwendigen Therapie zu unterstützen. Dieses ermöglicht mir, meinen Alltag als zweifache Mama besser zu meistern und die Lebensqualität verbessert sich deutlich dadurch. Im Gespräch habe ich keine Sekunde das Gefühl gehabt (wie in meiner Vergangenheit bei den meisten Orthopäden) ich sei eine lästige, lebende Baustelle die nur Kosten verursacht.

Dr. med. Knut Behle

Vielen Dank für die Einschätzung. Die technischen Möglichkeiten mit dem Online-Terminkalender zur Reduktion der Wartezeit auf einen Termin hatte ich Ihnen gezeigt.

Endlich, ein kompetenter und freundlicher Orthopäde!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin auf Empfehlung dort hingegangen. Konnte meine Beschwerden nicht mitteilen. Die hatte ich jetzt wochenlang ertragen und auf Hilfe gehofft!
Dann der Klassiker, linke Seite, rechte Seite einrenken, Kontrolle ob die Knie übereinstimmen, dass war es dann. Rezept in die Hand gedrückt und Tschüss!
Obwohl die Sprudelmatratze war super!

Dr. med. Knut Behle

Normalerweise werden Patienten gemäß ihren Beschwerden behandelt. Die Aussage, dass sie ihre Beschwerden nicht mitteilen konnten, hat mich schon sehr verwundert. Immerhin haben sie die kostenfreie Nutzung des Hydrojets erwähnt.

Es steht ihnen selbstverständlich frei, sich nach Ablauf der Physiotherapie nochmals vorzustellen, um die Anonymität aufzuklären und die Abläufe persönlich zu klären.

Gute Besserung

Das war wohl nichts! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War das letzte mal da .
Noch mal zu ich mir das nicht an .

Sehr geehrter Patient oder Patientin,
vielen Dank für die offene Stellungnahme. Leider ist diese so wenig konkret und allgemein,
dass ich natürlich dazu keine differenzierte Stellungnahme abgeben kann, was ich gerne würde.
Wir bemühen uns alle in der Praxis, jeden Patienten adäquat zu behandeln.
Wenn das in ihrem Fall nicht zufriedenstellend war, tut mir das Leid.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Knut Behle

Aroganter Arzt , denkt er ist was besseres. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben