Sind Sie Jens-Peter Rosenberg?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Dr.Rosenberg hat schnell die passende Diagnose gestellt, mich super behandelt und mir sehr geholfen. Das erwarte ich von einem Orthopäden, nämlich fachkundige Hilfe und kein verständnisvolles Rumgerede, dann würde ich zum Psychologen gehen.
Für mich hat er die Note 1 verdient.
Mein Kritikpunkt in der Praxis sind die Damen am Empfang, zumindest die Dame, die an meinem Behandlungstag am Empfang saß. Sehr unfreundlich und herablassend. Schulnote 5 - .Das geht besser!

Viel Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach MRT wurde ich zur Orthopädie überwiesen.
Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin.
Dr. Rosenberg erklärte mir alles und hatte auch für Fragen Zeit.
Wartezeit hatte ich 5 Minuten.

Bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor Jahren mal dort und fand die Behandlung auch nicht empfehlenswert. Dieses Jahr habe ich es noch mal versucht, denn Orthopädentermine sind rar und als "Nichterstpatient" bekam ich relativ schnell einen Termin und war dann auch promt überrascht. Nett, liefert Erklärung (auf Nachfrage) und half mir wirklich gut und beriet mich super.
Nur die tel. Erreichbarkeit ist nach wie vor eine Katastrophe.

Hat sich geändert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca 8 Jahren Patientin und fühle mich gut aufgehoben. Schon beim betreten der Praxis wird man nett und freundlich empfangen, die Damen haben immer ein Lächeln. Dr. Rosenberg ist sehr kompetent und gewissenhaft, es wird erst mal alles versucht .....eh man zur Operation geschickt wird.
Vielen Dank und weiter so.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden ....alles was man liest ..nicht beeinflussen lassen ..bin froh das ich da war ....komme wieder

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund großer Schmerzen im Fuß bin ich orthin in die Praxis zu Hr. Dr. Rosenberg. Ich erklärte mein Problem, der Dr. hat sich von weitem meinen Fuss kurz angeschaut und gleich den Befund gestellt. Mir wurde ein Rezept für Cortison und Schmerztabletten übergeben, mit dem Hinweis das wird schon wieder. Nachdem die Schmerzen schlimmer statt besser wurden habe ich dort angerufen, ich durfte mir dann ein Rezept für stärkere Schmerztropfen abholen mit dem Hinweis das eine Besserung halt länger braucht. Es wurde schlimmer, ich bin dann nochmals in die Praxis und wurde aber abgewiesen mit dem Hinweis der Arzt wäre nicht da. Sie würde es weiterleiten und man würde sich melden, nachdem man sich nicht gemeldet hat, habe ich nochmals dort angerufen und man teilte mir mit, dass er jetzt in Urlaub wäre und nicht auf meine Nachricht reagiert hat. Nachdem ich nochmals auf meine starken Schmerzen hingewiesen hatte, meinte man zu mir ich sollte doch ins Krankenhaus gehen wenn ich solche Schmerzen hätte und ich sollte dann ganz einfach nicht sagen, dass ich schon behandelt worden bin. Wozu gehe ich dann zu einem Spezialisten? Zumal die Diagnose falsch war, statt der vermeintlichen Muskelentzündung war/ist es eine schlimme Arthrose im Fuß.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeit trotz Termin, kein Interesse am Patienten, hört nicht zu, Diagnose ohne Untersuchung.
O-Ton: Ich brauche Ihnen nicht zu erklären wie die Beschwerden entstehen, als medizinischer Laie würden sie das eh nicht verstehen.
Bin in einem medizinischen Bereich tätig und habe doch ein wenig Ahnung von Anatomie (Sarkasums off)
Igel als Therapievorschlag, sonst nichts. Für weitere Beschwerden solle ich einen neuen Termion machen :
"aber erst in einem Vierteljahr, sonst übernimmt die Kasse das nicht"
Fazit: Auch andere Mütter haben schöne (und kompetente) Söhne.
Lieber woanders hingehen

Schließe mich den Vorgängern an • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Das einzig Gute war die kurze Wartezeit, sowohl auf den Termin als auch im Wartezimmer. Allerdings auch schon sehr erstaunlich, wenn auf einem Dienstag Abend um viertel vor sechs weit und breit nicht ein einziger Patient mehr da ist, und das bei drei Fachärzten, die sich die Praxis teilen. Dr. Rosenberg hört nicht zu, geht nicht auf die Patientenprobleme ein und wirkt relativ desinteressiert.
Ganz gruselig ist die tel. Erreichbarkeit. Obwohl da offenbar sehr wenig los ist, geht praktisch nie jemand ans Telefon. Stattdessen geht irgendwann der AB an und verweist auf die Homepage und die Möglichkeit, dort online Termine zu vereinbaren. Dies funktioniert aber gar nicht, was dem Praxispersonal auch bekannt ist. Stört aber keinen...

Wenig einfühlsam, weltgrößter Nuschler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keinerlei wirkliche Untersuchung, Diagnose könnte man auch telefonisch erfragen.Keine wirkliche Nachuntersuchung und mögliche Nachbehandlung nach OP.

macht keinenkompetenten Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich beim MRT war und dem Arzt Bilder und Bericht vorlagen, hat er einen klassischen und eindeutigen Bandscheibenvorfall nicht erkannt. Erst der Besuch bei einem anderen Arzt brachte Licht ins Dunkel.
Ich wurde mit dem Hinweis mehr Sport zu treiben und Schmerzmitteln nach Hause geschickt!

Bandscheibenvorfall trotz MRT nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert