Dr. med. dent. Martin Christiansen

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Christiansen!

Fleestedter Ring 321217 Seevetal

Leistungsübersicht

Weisheitszahn OPImplantateBleachingWurzelbehandlungVeneerProfessionelle ZahnreinigungZahnreinigungProphylaxeEndodontieZahnersatzCMD - FunktionsdiagnostikBehandlung von AngstpatientenRauchentwöhnung

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen der Zahnarztpraxis mare Z - Manufaktur für regenerative Zahnmedizin - in Seevetal vertraut machen.

Erfahrene Zahnärzte, eine Oralchirurgin, moderne Praxisräumlichkeiten und Mitarbeiterinnen, die Sie persönlich und engagiert während Ihrer Behandlung begleiten - das sind unsere Zutaten für Ihr entspanntes Zahnarzterlebnis! Und beste Voraussetzungen für schöne und gesunde Zähne.

In unserer mare Z-Praxis in Seevetal möchten wir Ihre Lebensqualität stetig verbessern. Und das klappt in der Regel verlässlich und gut, weil wir uns mit fast 20 Jahren Erfahrung sowie permanenter Aus- und Fortbildung auf zwei Fachgebiete konzentrieren: die Prävention mit ihren Schwerpunkten Prophylaxe und Parodontologie und die Implantologie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Sprechstunde!

Ihr Dr. med. dent. Martin Christiansen

„Eigentlich wollte ich Tierfilmer werden. Das Biologiestudium an der Universität Hamburg, für das ich mich als fachliche Vorbereitung auf diese Aufgabe eingeschrieben hatte, reizte mich aber bereits nach einem Semester nicht mehr. Ich verschwand mit dem Rucksack für ein halbes Jahr nach Australien, um anschließend mit dem Zahnmedizinstudium in Würzburg und Göttingen zielstrebig erneut den naturwissenschaftlichen Pfad einzuschlagen - dieses Mal kombiniert mit feinmotorischer Handwerksarbeit, die keine Fehler in der Ausführung verzeiht.

Auch heute, 20 Jahre nach dem Examen, anschließender Promotion und späterem Masterstudium in Implantologie und Parodontologie, bin ich von meinem Beruf begeistert - das spüren Sie hoffentlich schon beim Betreten der Praxen in Fleestedt (seit 1995) und Buxtehude (seit 2007).“

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft Implantologie)
  • ICD (International College of Dentists)

mare Z - Manufaktur für regenerative Zahnmedizin

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Implantologie ist der Behandlungsschwerpunkt in unserer mare Z-Zahnarztpraxis. Die kleine künstliche Wurzel aus Titan oder Zirkonoxid setzen wir seit fast 20 Jahren ein - Dr. Martin Christiansen und Dr. Henrike Rolf haben seit 1995 mehrere Tausend Implantate gesetzt. Aus Überzeugung: „Implantate sind langfristig eine optimale und qualitativ hochwertige Lösung auf dem Weg zu mehr Lebensfreude. Spaß am Leben: Das wünschen wir unseren Patienten!“.

Ein sehr häufiger Grund für Zahnverlust ist die Parodontitis (auch Parodontose genannt). Die Zahnfleischentzündung ist eine Volkskrankheit, von der 30% der Bevölkerung betroffen sind. Neben der Vermeidung von Karies sehen wir hier den Hauptansatzpunkt für die Prophylaxe.

• Ästhetische Zahnmedizin

mare Z - Manufaktur für regenerative Zahnmedizin

In unserer Z-Praxis setzen wir auf eine Zahnheilkunde, die den dauerhaften Erhalt und die Funktionalität Ihrer Zähne sichert. Die Regeneration, die Wiederherstellung der ursprünglichen Zahngesundheit, steht für uns im Mittelpunkt. Allein dieser Anspruch ist für uns täglicher Ansporn, optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Zahnersatz

• CMD - Funktionsdiagnostik

• Prophylaxe

In der mare Z-Zahnarztpraxis können wir zahlreiche vorbeugende Maßnahmen - auch für Ihre Kinder - treffen, damit Ihre Zähne und der Zahnhalteapparat möglichst gesund bleiben oder sich Krankheiten nicht verschlimmern.

• Endodontie

Die Wurzelbehandlung wird in Deutschland über sieben Millionen Mal im Jahr durchgeführt. Sie ist damit eine der am häufigsten durchgeführten zahnmedizinischen Behandlungen. Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann nötig, wenn das weiche innere Gewebe des Zahnes, die Pulpa, entzündet oder infiziert ist. Die Ursache hierfür können Karies (Bakterien), Reize durch Temperaturschwankungen, ein Riss oder ein Unfall sein.

• Zahnersatz

Zahnersatz - das bedeutet für unsere Patienten je nach Indikation nahezu unendliche Variationen von Kronen, Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz. Die Planung von Zahnersatz erfolgt individuell und in Teamarbeit mit dem Zahntechniker, um funktionell und ästhetisch hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

• CMD - Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kausystems werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Wenn die Patienten zu uns kommen, haben Sie manchmal schon eine wahre Arztpraxen-Tour hinter sich. Denn die Betroffenen klagen über Kiefergelenkknacken, Kiefergelenkschmerzen, Muskelschmerzen - leiden aber auch unter Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Tinnitus, Migräne oder Rückenschmerzen.

• Behandlung von Angstpatienten

Fast jeder, der sich in zahnärztliche Behandlung begibt, spürt sie - die Angst vor dem Zahnarzt. Vom leichten Kribbeln in der Magengegend bis hin zum kalten Schweißausbruch zeigt sich Angst in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Wir nehmen Ihre Angst sehr ernst.

• Rauchentwöhnung

Rauchen kann eine ganze Reihe von Krankheiten verursachen. Aus dem Praxisalltag wissen wir: Raucher leiden häufig an Parodontits. Durch den Tabakkonsum werden jedoch die Blutgefäße verengt - die ersten Anzeichen einer Zahnfleischentzündung, wie das Zahnfleischbluten, treten so "leider" nicht auf. Die Therapie wird meist zu spät eingeleitet. Die Folge ist ein unvermeidbarer Zahnverlust, da der Knochenabbau bereits zu weit fortgeschritten ist.

• Cardio-CT

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.03.2020, Alter: über 50

Pünktlich und kompetent

Sehr freundliches Personal, Termine wurden eingehalten, sehr kompetenter Zahnarzt, der einen guten Mittelweg zwischen hypermodernen und bewährten Verfahren findet. Flexibel auch bei anstehendem Urlaub, gute Ratschläge. Höchst zufriedenstellend.

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, da die Vorgängerin in Rente ging....

Dr. Christiansen ist ein sehr symphatischer, freundlicher Zahnarzt. Er hat sich Zeit genommen für die Anamese und versucht nichts auf zu schwatzen. Wir werden nochmal kommen.

Bewertung vom 28.01.2020

Gute Wahl für die ganze Familie

Wir sind nach unserem Umzug nach Seevetal als ganze Familie zu Dr. Christiansen gewechselt. Wir fühlen uns gut aufgehoben, sogar unsere Kinder gehen jetzt gerne zum Zahnarzt.

Bewertung vom 27.01.2020

Der Wechsel hat sich gelohnt...

Ich war jahrelang bei unserem Dorfarzt, was im Nachhinein keine kluge wahl war. Jetzt bin ich sehr zufrieden und fühle mich in professionellen Händen.

Hier wartet man nicht lange, trotzdem wird sich ausreichend Zeit genommen um auf Fragen einzugehen oder in Ruhe zu behandeln.

Meine Frau hatte immer Angst vor zahnärztlichen Behandlungen(Kindheitstrauma).

Hier wurde sie behandelt und kam wirklich mit gutem Gefühl und ohne schmerzen empfunden zu haben nach Hause. Wir haben unseren Zahnarzt gefun

Bewertung vom 25.01.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Zeitlich sehr gute Termineinhaltung - kaum bis keine Wartezeit, kompetente und ausführliche Beratung und Umsetzung der Behandlungen. Guter Umgang mit Kindern und deren Ängsten/Fragen vor der Behandlung und den Geräten. Gute Erklärungen und Hinweise zur Zahnpflege.

Die Praxis ist gut zu erreichen (barrierefrei)und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten.

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung