Peter Dammann

Enge Str. 6c21220 Seevetal
Sind Sie Peter Dammann?

12.05.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt

War rundum sehr zufrieden und gehe das erste mal *gerne* :) zum Zahnarzt. Wirklich sehr kompetent mit vielen Zusatzausbildungen. Kann ich sehr empfehlen.

22.09.2015

Hat mich von meiner Panik kuriert!

Es ist schon längere Zeit her, daß ich bei Dr.Dammann in Behandlung war, weil ich umzog, aber eines danke ich ihm bis heute: er nahm mir nachhaltig meine Angst! Nach vielen sehr traumatisierenden Behandlungen von Kollegen anderswo hatte ich nebst kaltem Schweiß, Übelkeit, Panik usw eben auch Ruinen im Mund und jede Menge Scham, diesen zu öffnen. Dr.Damann hat einen knackigen Humor und ich war stets sehr unsicher,wenn jemand über das Innere meines Mundes witzelte. Aber dieser Mann hatte einen so aufbauenden Dialog mit mir, der so erschütternd ehrlich und wohltuend war, daß ich mich für eine große OP in seine Hände begab.

Er machte mit mir eine Probe-Hypnose und ich stand die OP mit einer Hypnose durch, als hätte er "nur" eine Wurzel behandelt. Dabei spaltete er den Knochen, wo fast keiner mehr war, und rekonstruierte einen neuen, der heute zwei Implantate trägt!

Durch die Hypnose blieb das traumatische Erleben komplett aus, alte Traumata heilten und ich bekam eine innere Sicherheit als Patient mit offenem Mund, das ich selbst vor meinen schlechten Erlebnissen nicht kannte. Und dadurch, daß mein Unterbewusstsein den Eingriff nicht als solchen wahrnahm, heilte diese tiefe Wunde binnen 10 Tagen fast komplett aus!

Leider ist die Hypnose immer noch ein Stiefkind in deutschen Praxen und den Köpfen der Patienten, die geimpft sind durch mieses TV-Programm, wo Showhypnose Menschen zum Gackern bringt.

Mir nahm das die Angst,den Schmerz und die latente "Verletztheit" eines Frischoperierten und das Zeitgefühl. Er fragte mich, wie lange ich im Stuhl saß. Gefühlt waren es 20 Minuten. Ich rechnete und rechnete, pokerte hoch und sagte: "3/4 Stunde!" und letztlich waren es über 2,5 Stunden!!!

Wem also das Tränenwasser bis zum Hals steht,weil er Zahnärzte fürchtet, sollte mal Herrn Dr.Dammann für eine Probe-Hypnose aufsuchen (die zahlt man privat, aber sie kostet nicht mehr als 40 Minuten beim Friseur!) und so eine Behandlung erleben.

Handwerklich ist er einfach super und immer up to date, solange ich dort war.

Ich werde,wenn ich zurück bin, wieder die Zukunft meiner Beisserche

30.10.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Peter Dammann ist seit Jahren mein Zahnarzt

Peter Dammann ist bereits seit Jahren mein Zahnarzt und ich bin rundherum zufrieden. Meistens gehe ich hin, um meinen jährlichen Eintrag ins Bonusheft zu bekommen. Er hat aber immer genau meine Zähne analysiert und bei Bedarf sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Er ist immer supernett, Termine sind schnell zu haben und Wartezeit ist praktisch unbekannt.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Herr Dammann!