Top-Städte in Niedersachsen

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie
Mattenmoorstr. 17, 21217 Seevetal

Bewertung für Dr. Lutz

5,6

Bewertung vom 19.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Dr. Lutz hat jeglichen Sinn für Patienten verloren

ich hatte Dr. Lutz vor Jahren eigentlich als kompetenten Arzt kennen gelernt, da war ich noch Kassenpatient. Seit ich privat bin hat er leider jeglichen Sinn für das Wohlergehen für den Patienten verloren. War zur Routineuntersuchung und wegen schmerzen im unteren Kiefer bei ihm, Es wurde ein großes Röngtenbild gemacht, nicht eines welches sich auf die Problemzone bezog, ist ja auch teurer. Die Antwort von ihm, da muss der Backenzahn gebrochen sein, sicher war er sich nicht weil er es auf der Aufnahme nicht sehen konnte, mein Zahn ist seit mehr als 7 Jahren tod (kann eigentlich keine Schmerzen verursachen) und überkront bewz. eine Brücke. Ich hatte bedenken und holte mir eine 2 Meinung vom Kieferchirugen ein, es wurde eine Einzelaufnahme vom Backenzahn gemacht, ich war nach der Antwort vom Dr. erschrocken, Backenzahn,´sowie ein weiterer waren lose und die Brücke auch. Der Kiefer unter den letzten Zahn ist komplett vereitert, dass sah man sehr deutlich auf der Aufnahme, alles das hat Dr. Lutz nicht erkannt, traurig. Hauptsache der Kostenvoranschlagt für die Rettung des Backenzahnes knapp 5000€ (wobei die Kasse nur 1750€ getragen hätte, weil der Rest für einen Backenzahn nicht unter medizisch notwenig galt!!!) Restkosten waren zum wohle des Zahnartes (Überhöhte Kosten, so der Berater der Krankenkasse) sowie eine Zahntaschenreinigung von 800€ wurden von der Kasse bewilligt. Ich habe Dr. Lutz auf dei überhöhte Kalkulation angesprochen, nach mehrmaligen nachfragen hatte ich meine Antwort, er wollte den völlig kaputten, losen Zahn retten, was nach Aussage des Kieferchirugen überhaupt nicht möglich ist. Ich batt auch Dr. Lutz einen Kostenvoranschlag für 2 Implantate zu machen, wobei er nicht sehr begeistert davon war, warum die Antwort man könne die Rettung versuchen und dann in Zukunft darauf aufbauen, was nichts anderes heißt erst 2 neue Kronen mit Brücke und 1 Jahr später das ganze noch mal weil der Zahn ehr nicht zu retten ist. Ich finde sowas nur Abzocke!!!!"

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Lutz)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Lutz

Sind Sie Dr. Lutz?

Zum Thema „Zähne & Mund” am 26.07.2016

Amalgam, Störfelder, Fehlbiss: Gesundheit aus Sicht der biologischen Zahnmedizin

Trotz aller medizinischen Fortschritte oder vielleicht gerade deswegen steigt die Anzahl chronischer Neuerkrankungen dramatisch an. Beispielhaft seien hier Krebserkrankungen, Fibromyalgie, ...  Mehr

Verfasst am 26.07.2016
von Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Zum Thema „Zähne & Mund” am 26.06.2016

Zahnmedizin im Wandel: Neuerungen im Bereich der Prothetik

Vor mehr als 25 Jahren begann die Zeit der Implantation mit künstlichen Zahnwurzeln. Seit dieser Zeit haben sich die Indikationen und Möglichkeiten enorm erweitert. Nicht nur, dass man Prothesen ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2016
von Dr. med. dent. Matthias Engeln