Dr. med. dent. Detlef Lutz

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie

Dr. Lutz

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie

Mattenmoorstr. 1721217 Seevetal
Sind Sie Dr. med. dent. Detlef Lutz?

Praxis • Praxis Dr. Detlef Lutz Zahnarzt

13.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit ca. 5 Jahren bin ich in regelmäßiger Behandlung bei Dr. Lutz und bin überaus zufrieden.

Da meine Zähne nicht die Besten sind, gibt es stets neue Baustellen, die er bisher alle bestens saniert hat.

Als mir kürzlich ein Zahn abgebrochen ist (natürlich an einem Samstagnachmittag),

da konnte ich noch kurzfristig zu Dr. Lutz um den Schaden beheben zu lassen, da die Praxis auch samstags geöffnet hat.

Dr. Lutz nimmt sich immer viel Zeit und arbeitet meines Erachtens auch sehr sorgfältig und gewissenhaft.

Ich fühle mich in der Praxis immer gut beraten und bestens betreut und bin froh,

dass ich durch meine Frau und Schwiegereltern, die schon seit vielen Jahren dort Patienten sind, auf Dr. Lutz und seine Praxis gestoßen bin.

Gerne nehme ich den Fahrtweg von ca. 35km auf mich – das ist ein Weg der sich lohnt!

19.08.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Dr. Lutz hat jeglichen Sinn für Patienten verloren

ich hatte Dr. Lutz vor Jahren eigentlich als kompetenten Arzt kennen gelernt, da war ich noch Kassenpatient. Seit ich privat bin hat er leider jeglichen Sinn für das Wohlergehen für den Patienten verloren. War zur Routineuntersuchung und wegen schmerzen im unteren Kiefer bei ihm, Es wurde ein großes Röngtenbild gemacht, nicht eines welches sich auf die Problemzone bezog, ist ja auch teurer. Die Antwort von ihm, da muss der Backenzahn gebrochen sein, sicher war er sich nicht weil er es auf der Aufnahme nicht sehen konnte, mein Zahn ist seit mehr als 7 Jahren tod (kann eigentlich keine Schmerzen verursachen) und überkront bewz. eine Brücke. Ich hatte bedenken und holte mir eine 2 Meinung vom Kieferchirugen ein, es wurde eine Einzelaufnahme vom Backenzahn gemacht, ich war nach der Antwort vom Dr. erschrocken, Backenzahn,´sowie ein weiterer waren lose und die Brücke auch. Der Kiefer unter den letzten Zahn ist komplett vereitert, dass sah man sehr deutlich auf der Aufnahme, alles das hat Dr. Lutz nicht erkannt, traurig. Hauptsache der Kostenvoranschlagt für die Rettung des Backenzahnes knapp 5000€ (wobei die Kasse nur 1750€ getragen hätte, weil der Rest für einen Backenzahn nicht unter medizisch notwenig galt!!!) Restkosten waren zum wohle des Zahnartes (Überhöhte Kosten, so der Berater der Krankenkasse) sowie eine Zahntaschenreinigung von 800€ wurden von der Kasse bewilligt. Ich habe Dr. Lutz auf dei überhöhte Kalkulation angesprochen, nach mehrmaligen nachfragen hatte ich meine Antwort, er wollte den völlig kaputten, losen Zahn retten, was nach Aussage des Kieferchirugen überhaupt nicht möglich ist. Ich batt auch Dr. Lutz einen Kostenvoranschlag für 2 Implantate zu machen, wobei er nicht sehr begeistert davon war, warum die Antwort man könne die Rettung versuchen und dann in Zukunft darauf aufbauen, was nichts anderes heißt erst 2 neue Kronen mit Brücke und 1 Jahr später das ganze noch mal weil der Zahn ehr nicht zu retten ist. Ich finde sowas nur Abzocke!!!!

02.05.2016

Sehr zu empfehlen... Tolle Praxis...

Ich habe bei Dr LUTZ als neuer Schmerzpatient abends um 17.45 noch einen Termin bekommen und war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Krone, die mir rausgefallen war wurde im hauseigenen Labor repariert und gleich wieder eingesetzt. Man muss hier generell nicht lange auf Termine warten.

Zudem ist das Praxisteam sehr nett und freundlich.

18.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit über 30 Jahren immer wieder gerne....

Seitdem Dr. Lutz seine Praxis in Meckelfeld hat, bin ich Patient bei ihm. Es wurden schon sämtliche Behandlungsarten bei mir durchgeführt. Ob Füllungen, Wurzelbehandlung, Kronen oder zuletzt Implantate, ich hatte nie ein Grund zur Beanstandung. Die Implantation selbst war der Hammer.... hätte ich das vorher gewusst, wie problemlos alles verläuft, hätte ich nicht solange gewartet.

Auch hat die gesamte Praxis ein gewisses Wohlfühlambiente und sehr ausgedehnte Sprechzeiten - rundum gut!!

07.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Jahrelange Schmerzen und Vertröstungen. Nie mehr zu Dr. Lutz

Nicht nur in unseren Augen ist der Zahnarzt Dr. Lutz in HH.- Meckelfeld

ein Blender in seinem Beruf.

Auch meine Ehefrau hat seine Praxis vor Schmerzen weinend für immer verlassen,

nachdem er auch noch sie ankläffte, sie solle sich nicht so anstellen.

Gerne kann ich jederzeit auflisten welche jahrelangen Schmerzen und Murx

er bei mir verursacht hat.

Letzte Aktualisierung25.08.2015

Danke , Dr. Lutz!