Andreas B. Schmidt

Verödung von Besenreisern

Sportmediziner
Phlebologe
Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen. Mein Name ist Andreas Schmidt und ich bin in der Emma Klinik Seligenstadt in der Abteilung für Viszeral- und Gefäßchirurgie als Facharzt für Allgemeinchirurgie und Gefäßchirurg tätig.

Die operative Medizin umfasst sämtliche Eingriffe der Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Proktologie. Gefäß- oder Darmerkrankungen sind häufige Krankheitsbilder unserer Praxis. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und setzen unser Wissen und unsere Erfahrung zu Ihrem Wohl ein.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Therapie von Krampfadern spezialisiert. Ich nutze schonende (minimalinvasive) und komplexe Operationsmethoden wie die Radiofrequenz-/Lasertherapie sowie sämtliche klassischen Operationsverfahren.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden sich gerne persönlich beraten lassen? Bitte kontaktieren Sie uns unter 06182/960-0. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Andreas Schmidt

Emma Klinik Seligenstadt

Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte. Mein Hauptschwerpunkt ist die Therapie von Krampfadern mit dem gesamten Spektrum der schonenden (minimalinvasiven) und komplexen Operationsmethoden.

• Therapie von Krampfadern

• Wissenswertes über Krampfadern

• Therapie von Krampfadern

• Krampfader-Therapie mit
      • modernen, minimalinvasiven Methoden: Radiofrequenz-/Lasertherapie, Schaumsklerosierung, Mini-Phlebektomie sowie
      • sämtlichen klassischen Operationsverfahren: Crossektomie, stadiengerechtes Stripping, selektive Perforansdissektion
    • Beseitigung von Besenreisern durch Verödung (Sklerosierung)
    • Therapie der Beingeschwüre (Ulcus cruris), konservativ und operativ: moderne Wundtherapie, Shaving, Bio-Surgery, Ulkusexzisionen, Hauttransplantationen, Faszieneingriffe
    • Venöse Malformationen (Fehlbildungen)
  • Wissenswertes über Krampfadern

Krampfadern (medizinisch: Varizen) sind erweiterte Venen. Am häufigsten findet man sie an den Beinen. Sie entstehen dadurch, dass die Venenklappen, welche dem ungestörten Transport des Blutes zum Herzen dienen, nicht mehr richtig schließen. Dadurch kommt es zum Zurücksacken des Blutes in die Beine.

Durch diese Volumen- und Druckbelastung entstehen zunehmende Erweiterungen der Venen, die sogenannten Krampfadern. Diese lassen sich gut durch spezielle Ultraschalluntersuchungen diagnostizieren.

Zur Behandlung stehen folgende Verfahren zur Verfügung:

• Crossektomie,
    • Stripping,
    • Mini-Phlebektomie,
    • Schaumverödung,
    • Thermosonde,
    • Chiva-Methode.

Welches Verfahren für welchen Patienten am besten geeignet ist, wird im Rahmen eines individuellen Beratungsgespräches geklärt.

Emma Klinik Seligenstadt

Die Emma Klinik der Fachärzte Rhein-Main in Seligenstadt ist auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Bauchdecke spezialisiert. Für die Durchführung operativer Eingriffe nutzen wir sowohl bewährte Standardmethoden, aber auch moderne, schonende Verfahren (z. B. „Schlüsselloch-Chirurgie“). Dank der Fortschritte der Medizin, sind heute bei Operationen am Bauchraum nur noch kleine Schnitte nötig.

• Allgemeine Chirurgie

• Allgemeine Chirurgie

Im Fachbereich Viszeralchirurgie hat sich das Team der Fachärzte Rhein-Main auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Bauchdecke spezialisiert.

Im Teilgebiet Proktologie, dem ein eigenes Kapitel gewidmet ist, beschäftigen sich die Viszeralchirurgen mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen im Bereich des Enddarms und des Kontinenzorgans wie Hämorrhoiden, Analfisteln und -fissuren.

Viele der Operationen im Bereich der Viszeralchirurgie werden minimalinvasiv durchgeführt.

Zu den Erkrankungen im Bereich des Bauchraums gehören:

• Nabelbruch
    • Narbenbruch

Fachabteilung • Emma Klinik Fachbereich Gefäß- und Viszeralchirurgie

Andreas B. Schmidt hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Andreas B. Schmidt?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe583
Letzte Aktualisierung28.04.2021

06182/960-111

Andreas B. Schmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?