Dr. med. Eckhard Brüning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Emma Klinik Abt. Unfallchirurgie
Frankfurter Str. 51, Seligenstadt

Sind Sie Dr. med. Eckhard Brüning?

Standort: Fachärzte Rhein-Main Netzwerk der Emma Klinik GbR Andere

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, hört zu, sieht sich alles genau an und erklärt sehr viel.

Standort: überörtl. Praxis Fachärzte Rhein-Main

Dr. Brüning ist der arroganteste und überheblichste Orthopäde, mit dem ich jemals Kontakt hatte.
Er verhält sich wie eine Gottheit.
Ablehung einer Spritze meinerseits wurde mit Beleidigtsein quittiert.
Ich habe mich als Patientin nicht für voll genommen gefühlt.

Arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachärzte Rhein-Main Netzwerk der Emma Klinik GbR

Gut gefallen hat mir, dass sich Dr. Brüning die Zeit genommen hat, sich Befunde anzuschauen und mich untersucht hat. Danach sei alles kein Problem und könnte mit einer Operation - Haglundferse, Schleimbeutel - gerichtet werde. Während der Nachsorge fühlte ich mich dann nicht mehr so gut aufgehoben, da er mich und meine Beschwerden "abgetan" hat.
Sieben Wochen nach der Operation knickte ich um... und suchte Dr. Brüning auf. Zunächst war er sehr fürsorglich. Das änderte sich bei den weiteren Besuchen und ich hatte zunehmend das Gefühl, dass ich ihm "lästig" bin... Schade, es hatte alles sehr gut begonnen. Ich kann keine Empfehlung aussprechen.

Behandlung Umknicktrauma nicht zufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachärzte Rhein-Main Netzwerk der Emma Klinik GbR

Sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr genau. Für einen Laien sehr verständlich und ausführlich. Auch die Nachsorge ist ausgezeichnet.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Emma Klinik Abt. Unfallchirurgie

Sehr nett, kompetent und vertrauenswürdig. Ich kann nur empfehlen sich in seine Hände zu begeben! Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und auch der sehr guten Nachsorge.

Ein sehr kompetenter, einfühlsamer und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachärzte Rhein-Main Netzwerk der Emma Klinik GbR

Noch nie hat mir ein Arzt in so umfassender und verständlicher Art seine Diagnose erläutert wie Herr Dr. Brüning. So wünscht man sich als Patient den Dialog mit einem Mediziner.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachärzte Rhein-Main Netzwerk der Emma Klinik GbR

Dr. Brüning ist sehr kompetent. Die Operation ist reibungslos verlaufen. Ich hatte danach nahezu keine Schmerzen. Der Heilungsprozess im Anschluss war genau so, wie im Vorfeld von Dr. Brüning beschrieben. Dir Praxisabläufe sind sehr professionell. Ich kann Herrn Dr. Brüning nur empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt mit professionellen Praxisabläufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachärzte Rhein-Main Netzwerk der Emma Klinik GbR

Termin wurde zeitlich sehr gut eingehalten, keine unnötige Wartezeit. Nach der
Anamnese und der Untersuchung hat sich Dr. Brüning die mitgebrachte CD vom MRT angeschaut und mir dabei sehr verständlich am Bildschirm die Stellen gezeigt, was die
Schmerzen verursacht. Danach wurden 3 Handlungsempfehlungen ausgesprochen und
die persönliche Meinung von Herrn Dr. Brüning war mir sehr hilfreich und nachvollziehbar. Der Weg von Fulda nach Seligenstadt hat sich für mich gelohnt.

Standort: überörtl. Praxis Fachärzte Rhein-Main

Ich werde nun eine Dritt Meinung einholen, um zu entscheiden welche OP für meinen Fuß am Besten ist. Dr Brüning hat mich sehr gut aufgeklärt.

Hat sich viel Zeit genommen und sehr gut beraten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachärzte Rhein-Main Netzwerk der Emma Klinik GbR

Aufgrund eines andauernden Ergusses im Kniegelenk suchte ich die Praxis von Dr. Brüning auf.
Dr. Brüning schaute sich meine MRT-Bilder an und war direkt der Meinung operieren zu müssen. Sagte mir, dass meine Anatomie nicht stimmen würde und er sich wundere, wieso ich nicht schon viel früher Probleme im Kniegelenk hätte.

Er schlug mir einen OP-Termin in der darauffolgenden Woche vor, nötigte mich schon fast dazu, da aufgrund der Corona-Pandemie an sich keine Operationen mehr stattfinden sollten. Da jedoch er der erste Arzt war, der mir zu dieser OP riet, holte ich mir eine Zweitmeinung ein. Es stellte sich heraus, dass diese OP seit mittlerweile 15 Jahren nicht mehr getätigt wird und in meinem Fall auch totaler Schwachsinn sei. Nach erfolgreicher Therapie bei meinem anderen Orthopäden lebe ich beschwerdefrei- ohne angeblich ach so dringende Operation!

Ich kann wirklich nur von diesem Arzt abraten. Neben fehlender Empathie offensichtlich auch mangelnde Fachkenntnis (oder vermutlich reines Interesse am finanziellen Gewinn durch unnötige Operationen).

Mangelnde Empathie und Fachkenntnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben