Dr. med. Eckhard Brüning

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Brüning!

Emmastr. 1463500 Seligenstadt
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Eckhard Brüning?

D-Arzt

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Seligenstadt

2,9

01.06.2020

Mangelnde Empathie und Fachkenntnis

Aufgrund eines andauernden Ergusses im Kniegelenk suchte ich die Praxis von Dr. Brüning auf.

Dr. Brüning schaute sich meine MRT-Bilder an und war direkt der Meinung operieren zu müssen. Sagte mir, dass meine Anatomie nicht stimmen würde und er sich wundere, wieso ich nicht schon viel früher Probleme im Kniegelenk hätte.

Er schlug mir einen OP-Termin in der darauffolgenden Woche vor, nötigte mich schon fast dazu, da aufgrund der Corona-Pandemie an sich keine Operationen mehr stattfinden sollten. Da jedoch er der erste Arzt war, der mir zu dieser OP riet, holte ich mir eine Zweitmeinung ein. Es stellte sich heraus, dass diese OP seit mittlerweile 15 Jahren nicht mehr getätigt wird und in meinem Fall auch totaler Schwachsinn sei. Nach erfolgreicher Therapie bei meinem anderen Orthopäden lebe ich beschwerdefrei- ohne angeblich ach so dringende Operation!

Ich kann wirklich nur von diesem Arzt abraten. Neben fehlender Empathie offensichtlich auch mangelnde Fachkenntnis (oder vermutlich reines Interesse am finanziellen Gewinn durch unnötige Operationen).

29.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Kreuzband-OP

Herr Brüning hat mich über alle Optionen nach einem Kreuzbandriss freundlich und verständlich aufgeklärt. Schließlich habe ich mich dafür entschieden mein Kreuzband künstlich ersetzen zu lassen. Nach eineinhalb Jahren mit regelmäßigem Training bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es gibt kaum einen Unterschied zu meinem gesunden Knie.

09.03.2020 • gesetzlich versichert

super Arzt

Ich wurde freundlich und fachmäßig beraten, auch Rückfragen meinerseits wurden mir sehr verständlich beantwortet. Nach der OP eine fachgerechte Betreuung. Das ist ein Arzt zu dem man Vertrauen hat und er versteht sein Fachgebiet.

21.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, Vertrauensvoll, Freundlich angenehm

Die Beratung vor der OP erleichterte mir die Entscheidung sehr. Die Betreuung während und nach der OP war hervorragend. Ich hatte nach der OP annähernd keine Schmerzen. Jetzt, 4 Wochen nach der OP, kann ich bereits wieder vorsichtig an sportliche Betätigung denken und auch dazu gibt es ärzliche Unterstützung wie ich mich verhalten kann. Rundum sehr zufrieden. Dank Dr. Brünung und sein Team.

14.07.2019

Hervorragender Arzt

Ich kann nur Positives über Herrn Dr. Brüning sagen. Er ist freundlich und kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Kann Herrn Dr. Brüning guten Gewissens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Seligenstadt