Dr. med. Ralph Nowak

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

DankeDr. Nowak!

Frankfurter Str. 5163500 Seligenstadt
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Ralph Nowak?

Ambulante Operationen

Emma Klinik, Abt. Gefäß-/ Viszeralchirurgie

Dr. Nowak ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Seligenstadt

22.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Nowak ist kompetent, freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit aber...

...die Sprechstundenhilfe war im ersten Termin schon unhöflich bis anmaßend, aber na ja. Nach der Behandlung vereinbarten wir einen Folgetermin ca. 4 Wochen später. Am Folgetermin stand ich vor der verschlossenen und unbesetzten Praxis und die mir bereits bei meinem letzten Besuch unangenehm aufgefallene Sprechstundenhilfe kam zufällig vorbei und fragte sehr kurz und schnippich: "was wollen Sie denn hier, Sie müssten doch erkennen, dass die Praxis geschlossen ist". Auf meinen Einwand, dass wir vor 4 Wochen einen Termin vereinbart hätten: "das kann doch gar nicht sein!". Offensichtlich hat besagte Dame versäumt meinen Termin abzusagen, obwohl meine Telefonnummer in der Praxis hinterlegt war. An dieser Stelle ein "sorry, tut mir leid" und gut is. Aber sie setzte noch einen drauf. Ich solle mich melden in der Notaufnahme in der Emmastr. 14.

Ich ging also zur Notaufnahme, wartete auch hier nochmal 20 Minuten und wieder sah ich mich der gleichen unfreundlichen Dame gegenüber. Hier durfte ich dann erfahren, dass heute kein Praxisbetrieb stattfindet und Herr Dr. Nowak ohnehin nicht im Hause sei.

Ich finde, dass wir alle gerade in diesen Krisenzeiten etwas auf Höflichkeit achten sollten. Solche schikanöse Umgangsformen halte ich niemals für angemessen, erst recht nicht wenn der Patient freundlich gegenüber tritt.

11.10.2019

Super Fachmann, einfach toll, Arzt des Vertrauens!

Ich bin 65 Jahre alt und habe viele Ärzte kennengelernt, aber Dr. Nowak war bisher der Beste! Immer gut drauf, ein Mann der seinen gewählten Beruf gerne macht, dass merkt man. Er hat nicht gleich die Messer gewetzt als Chirurg, sondern erst ohne OP eine Heilung versucht. Dann kam doch die OP am „Auspuff“ und jetzt fühle ich mich wie neu geboren. Der TÜV bei Ihm war ein Erfolg und dafür sage ich Danke.

Er hat mein absolutes Vertrauen und auch die nächste Kolonoskopie werde ich bei ihm machen las

24.08.2019

Ausnahmslos empfehlenswert

Ich hatte einen Leistenbruch. Durch Empfehlungen bin ich 360 km durch Deutschland gefahren, um den besten Arzt zu bekommen. Und was soll ich sagen... es hat sich gelohnt. Der Eingriff passierte durch den Bauchnabel und das gesamte Team um Herrn Nowak ist hochprofessionell. Vielen Dank

31.07.2019

Anerkennung

Selten, aber es gibt sie, sehr netter Arzt, fachlich sowie menschlich äußerst kompetent. Auch das Team glänzt durch Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz. Danke!

13.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Herr Dr. Nowak führte bei mir im Juni 2019 eine Darmspiegelung durch. Bereits im Vorgespräch als auch am Tage der Untersuchung selbst wurde ich zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich kann Herrn Dr. Nowak und sein Team vorbehaltlos empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Seligenstadt