Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr.h.c. Babacan

Arzt, Neurochirurg

Frankfurter Str. 5163500 Seligenstadt
Sind Sie Dr. Dr.h.c. Selcuk Babacan?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Wirbelsäulenchirurgie

ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne, Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

3,1

3,7

Bewertung vom 02.03.2018
4,8

Auf keinen Fall zu empfehlen !!!

Der Arzt nimmt sich zwar Zeit in seinem Sprechzimmer ignoriert aber alle fragen und starrt in den Computer. Alles was man ihm erzählt möchte er garnicht hören. Man wird nicht einmal angeschaut geschweige denn zugehört. Keinerlei Aufklärung der Therapie oder Eingriffe die er durchführen möchte. Ich kann ihn als Arzt nicht weiterempfehlen und werde bestimmt nicht mehr zu ihm in die Praxis gehen. Wer wirklich Probleme oder schmerzen hat der sollte sich einen kompetenten Arzt aufsuchen !

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Fachmann zum Vertrauen

Vertrauensvoll, Freundlich, Menschlich, beste Aufklärung

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut erstklassischer Chirurg, ich kann da nur die Note 1 (sehe gut) vergeben

Ich wurde am 23.08.2017 von Dr. Babacan Operiert (Spinalkanalstenose LWK 4/5). Bereits am nächsten Tag konnte ich wieder Nachhause, die Schmerzen in den Schienbeinen und das Taubheitsgefühl, auch teilweise in den Fingern ist fast gänzlich weg. Die Rückenschmerzen sind erträglich, sicherlich auch wegen den Wundschmerzen, und das gehen fällt mir jetzt schon leichter als vor der OP, ich denke einmal das ich mich nach einer Reha und Physiologischer Behandlung fast wieder wie "neu" fühlen werde. Ich kann Dr. Babacan und sein Praxisteam in der Emma-Klinik Seligenstadt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.06.2017
5,2

Als Kassenpatient abserviert

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Als erstes wurde ich gefragt ob Privat oder Kasse. Ich bin leider nur Kassenpatient. Meine Schmerzen und Beschwerden wurden vom Arzt nur belächelt. Ich nehme seit März Schmerztabletten und soll sie weiter nehmen. Keine Physiotherapie wurde mir verschrieben. Ich bin so enttäuscht als Patient zweiter Klasse behandelt zu werden. Kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine letzte Hoffnung entwickelte sich als mein Retter.

Dr.Babacan hat mich ohne langem zögern sofort in sein Sprechzimmer hereingeholt und untersucht, nachdem ich mit sehr großen, wochenlangen Schmerzen, in seine Praxis kam. Ich war vorher noch nie in seiner Praxis und eine Bekannte empfahl ihn mir, nachdem ich verzweifelt und ohne Erfolg an diesem Tag in mehreren orthopädischen Praxen war, aber dort nicht angenommen, (wieder weggeschickt ) wurde da ich kein Termin hatte. Nach gründlicher Untersuchung stellte Dr. Babacan fest, dass ich einen Massenschaden ( schwerer Bandscheibenvorfall) hatte und sofort notoperiert werden musste, da meine linke Seite schon seit mehreren Tagen taub war. Ich konnte nicht mehr sitzen, kaum stehen und auch liegen, hatte sehr große Schwierigkeiten ins Auto rein oder raus zu kommen oder zu laufen. Nachdem ein MRT gemacht wurde, lag ich ca, 2 Stunden später auf dem OP Tisch. Die OP verlief genau wie Dr.Babacan es vorausgesagt hatte. Ich konnte danach, später am Abend wieder fast ohne Schmerzen laufen oder sitzen und liegen. Die Heilung verlief super und nach ca. 2 Monaten war ich wieder fit und ohne Schmerzen, nach monatelanger, sehr schmerzhafter Tortur. .Ich bin Dr. Babacan sehr dankbar für seine sofortige Hilfe. Er war sehr einfühlsam, verständnisvoll, freundlich und wirkte sehr beruhigend auf mich.

Bewertung vom 30.05.2017

Hws op

Juli 2013 wurde ich an der hws operiert mit lâhmungen nach der op keine schmerzen und taupheitsgefühle würde ihn nur empfehlen

Bewertung vom 01.04.2017

Netter kompetenter Arzt

Ich war mit der Behandlung vollumfänglich zufrieden

Bewertung vom 23.02.2017

Hohes Fachwissen Kompotent

Not OP mit Lähmungen 100% Erfolg

Bewertung vom 16.02.2017
5,6

Hier werden Sie geholfen!

Anscheinend nur an Privatpatienten informiert. Abfertigung im Minutentakt

MRT Befunde werden ignoriert. Schmerzmittel zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls empfohlen (Ibuprofen) Eventuelle Schmerztherapie mit Kostenvoranschlag bei Eigenleistung.

Nie wieder!

Bewertung vom 23.08.2016, Alter: 30 bis 50
4,4

Schnell abgefertigt worden

Leider nahm er sich keine Zeit für Erklärungen, wurde mit Schmerztabletten abgefertigt man kann nichts mehr machen in meinem Fall war seine Aussage.

Würde ihn nicht weiter empfehlen!

Bewertung vom 08.08.2016
OHNE
NOTE

sehr gute Artz

Beste artz Der ist sehr sehr gute Artz nummer eins

Bewertung vom 14.03.2016

Nahm sich gerade mal 5 Minuten Zeit.

Tippte nur auf seine Tastatur ein, registrierte gar nicht was man sagte,Fragen die man hatte beantwortete er nicht.obwohl ich schon operiert wurde u selbe Beschwerden wieder habe nahm er einen nicht Ernst. Verschrieb Ibu und KG ,obwohl ein Vorfall im MRT festgestellt wurde.Auf meine massiven Schmerzen ging er nicht ein,stand auf und man trottet hinter her zur Anmeldung ,kriegt Rezept u steht da wie Karl in der Sonne. Hab den Arzt gewechselt und werde jetzt woanders toll betreut und behandelt.

Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Facharzt der seine fachlichen Grenzen kennt

Angenehmer, ruhiger Arzt. Hört zu und hat dann zur Weiterbehandlung an eine Fachklinik in FFM überwiesen.Diese OP dort hat die bis dahin vorhanenen starken Geheinschränkungen und Nervenschmerzen deutlichst verbessert. Ohne seine Weiterüberweisung und Einschätzung wäre kein solch schneller OP Termin möglich gewesen.

Bewertung vom 08.09.2015

Menschlich und kompetent

Guter Operateur, menschlich super.

Bewertung vom 25.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Kompetenz in Person, von mir gibt's die Note 1 (sehr gut)

Ich bin mit einem aktuen Vorfall mit stärksten Schmerzen ohne Termin in der Praxis angekommen.

Dr. Babacan hat mich zufällig bei der Anmeldung gesehen und sofort erkannt, dass es sich bei mir um einen Notfall handelt. Ich wurde sofort untersucht und entsprechend mit Infusion und Schmerzmittel versorgt. 2 Tage später war ich operiert. Es gab keine Alternative dazu.

Die Organisation des MRT-Termins hat die Praxis übernommen.

In der Emmaklinik in Seligenstadt wurde ich operiert und stationär aufgenommen. Von dieser kleinen Klinik kann ich auch nur Gutes berichten. Bei der Entlassung aus der Klinik wurde man sofort mit dem Rezept für die weitere Medikation, Nachsorgetermine und auch Informationsmaterial für das Verhalten nach OP versorgt.

Insgesamt war ich aller bestens zufrieden. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge und kann Dr. Babacan, sein Praxis- und OP-Team sowie auch die Emmaklinik rundum nur empfehlen!

Bewertung vom 16.01.2015, gesetzlich versichert

Prima Arzt

Super Behandlung und OP sowie Nachsoge an meinen Rücken lasse ich nur ihn bzw seine Praxiskollegen.

Bewertung vom 24.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bandschebenvorfall

top bin begeistert mir geht es nach der op super gut.

Bewertung vom 02.11.2014
5,2

sehr launisch und aufbrausend!!!

Bin schon jahrelang Patient und wenn

es einen launischen Arzt gibt, dann ist es er!! Wie das Wetter so auch dieser Arzt. Wen ihm

etwas nicht passt bzw man zu viele Fragen stellt, dann wird er sehr aufbrausend und fertigt einen innerhalb von 2 Minuten ab. Desertieren gibt er sich gar keine Mühe, eine passende Therapie zu suchen bzw zu empfehlen. Schade, ich werde definitiv nichtmehr zu ihm gehen.

Bewertung vom 30.10.2014

Super kompetent

Sehr gutes Behandlungsergebnis

Bewertung vom 23.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr besorgt und nach 10 Jahren endlich eine Diagnose

Ich bin aufgrund sehr heftiger Rückenschmerzen in der LWS ohne Termin (dieser wäre erst am nächsten Tag gewesen) und somit auf gut Glück in die Praxis gefahren. Mein Gangbild war ziemlich schlecht, da ich nicht mehr aufrecht gehen konnte. An der Anmeldung kam auch die Frage nach privater Zusatzversicherung, die ich nicht habe. Ich dachte mir hierbei schon, dass sie mich wieder weg schicken, aber dem war nicht so. Die Arzthelferin bat um einen kleinen Moment und im nächsten holte mich der sehr besorgt wirkende Dr. Babacan direkt ins Behandlungszimmer. Die Untersuchung war diesmal genauer, als ich sie mit diesem Schmerzbild kannte und Dr. Babacan kümmerte sich über seine Arzthelferinnen um einen sofortigen MRT bzw. CT Termin für mich. Während dieser gesucht wurde, bekam ich wegen meiner Schmerzen eine Infusion die auch direkt anschlug und Linderung herbeiführte. Der Termin beim CT konnte für den nächsten Tag erreicht werden und ich sollte danach mit den Bildern wiederkommen.

Am nächsten Tag bin ich nach dem CT sofort wieder zu Dr. Babacan gefahren und bekam die zweite Infusion. Währenddessen sah Dr. Babacan bereits zweimal nach mir. Danach haben wir die Bilder besprochen. Ihm reichten die Bilder nicht aus und er forderte sofort ein erneutes Röntgen der Funktionalität meiner LWS an, auch hier konnte ich ohne zu warten, die Bilder direkt wieder mit zu ihm nehmen und er beruhigte mich, dass keine OP notwendig sei, sondern eine konservative Therapie vorerst ausreichend ist.

Ich habe Herrn Dr. Babacan wirklich als sehr besorgten und einfühlsamen Arzt erlebt, der keinen Unterschied zwischen Kassen- oder Privatpatient macht und sofort helfend zur Seite steht. Außerdem ist er der erste Arzt, nach 5 Vorgängern, der die Ursache benennen konnte! Vielen Dank nochmal!

Bewertung vom 17.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt aus Berufung

Ich hatte einen akuten Bandscheibenmassenvorfall. Konnte mich vor wahnsinngen Schmerzen nicht mehr bewegen. Herr Dr. Babacan hat den Notfall sofort erkannt und alles für eine schnelle OP vorbereitet. Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Nachbetreuung von Herrn Dr. Babacan und den gesamten Team ist bestens. So sollten alle Arztpraxen arbeiten. Vielen Dank!

Bewertung vom 11.02.2014

Erstklassige Behandlung und OP

Dr. Babacan operierte meinen BSV im Jauar 2014. Sofort nach der OP war ich schmerzfrei und die Ausfallerscheinungen gingen zurück. Kein Mann der vielen Worte aber sehr kompetent..

Bewertung vom 31.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich empfehle nicht dieser Arzt

ich war am Lendenwirbelsäule operiert, ganz schlecht, ich habe noch großere Vorfall gekriegt. Ich empfehle nicht dieser Arzt

Bewertung vom 12.01.2014

bandscheiben op.

Ich habe längerezeit bandscheiben probleme gehabt,Ich bin opperiert und Alles super gelaufen danke.

Bewertung vom 15.12.2013, gesetzlich versichert

sehr kompetent sehr einfühlsam und hat Repekt vor Patienten

sehr kompetent sehr einfühlsam und hat Repekt vor Patienten.HWL OP perfekt und keinerlei Probleme mehr

Bewertung vom 28.10.2013
4,8

Nicht gut

Ich stellte mich bei Herrn Babacan vor wegen Rückenschmerzen und Verdacht auf bandscheibenvorfall. Nach genau 5 Minuten habe ich die Praxis verlassen mit der selben Erkenntnis bevor ich dort hin bin. Seine Aussage war man sieht schon das ich enorme Rückenprobleme habe , aber in eine Röhre würde er mich nicht schicken denn jeder dritte hätte einen bandscheibenvorfall , ich solle Ibu 800 dreimal am Tag nehmen und wenn es nicht besser wäre in einem halben Jahr wieder kommen. Den Weg hätte ich mir sparen können. Im nach hinein ärgere ich mich noch mehr da gleich beim anmelden in der Praxis gefragt wurde ob ich eine Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung und einzelbettzimmer hätte. hab ich nicht. Denke das war Ausschlag gebend . Diese Praxis kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Bewertung vom 24.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

toller Arzt

Nach unerträglichen Schmerzen in Bein hat Dr. Babacan sich fürsorglich und vertrauensvoll mir zu einer Operation geraten. Ich war sehr ängstlich jedoch hat er mir all dieses Ängste genommen. Nach der OP war ich komplett schmerzfrei. Ich danke ihm von ganzem Herzen. Mein ganz persönlicher Held.

Bewertung vom 05.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Versteht was von seinem Fach

Kein Arzt großer Worte, dafür sehr erfahren und kompetent. Er hat das Problem sofort erkannt und mir alle Therapiemöglichkeiten erklärt mit Vor-u. Nachteilen. Nach 2tägiger Bedenkzeit entschloss ich mich zu einer OP bei Dr. Babacan. Es wurde von den netten Damen am Empfang alles organisiert.

Nach der OP waren meine Schmerzen wie weggeblasen, ich fühlte mich wie neugeboren. Auch die Nachbetreuung ist nicht zu toppen. Ärzte und Team haben mich perfekt behandelt und versorgt und bis heute sind die Schmerzen nicht wieder gekommen! Vielen Dank an Sie, liebes Team der Emma-Klinik und besonders an Dr. Babacan! Ich werde sie auf jeden Fall empfehlen!

Bewertung vom 28.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

LWS HWS

rücken schmerzen und hals,kopf,schwindel ohne ende

Bewertung vom 21.08.2012

1A

Genauso stellt man sich einen Arzt vor. Ruhig, besonnen, nicht überschwänglich nur aufs wesendliche konzentriert. Habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Op völlig problemlos verlaufen, war eigentlich sofort danach schmerzfrei und innerhalb kurzer zeit wiederhergestellt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019