Dr. med. Manfred Krieger

Arzt, Orthopäde

Emma Klinik Fachbereich Endoprothetik
Frankfurter Str. 51,
63500 Seligenstadt
Sind Sie Dr. med. Manfred Krieger?

Sportmediziner
Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

Fachabteilung • Emma Klinik Fachbereich Endoprothetik

Dr. Krieger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Seligenstadt

26.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Neue Hüfte - neue Lebensqualität

Am 22.11.2019 habe ich in der Emma-Klinik in Seligenstadt durch Dr. Krieger eine neue Hüfte erhalten. Nach der OP ist es mir sehr gut ergangen. Nach einem Jahr kann ich rückblickend eine deutliche Verbesserung meiner Gesamtfitness feststellen. Ich habe wieder Spaß an der Bewegung. Von der absolut professionellen Arbeit von Dr. Krieger und seinem Team war ich sehr begeistert! Einige meiner Bekannten haben mittlerweile auch eine neue Hüfte bekommen - keiner hat so wenig Schmerzen nach der OP gehabt und war so schnell wieder auf den Beinen! TOP!!

12.10.2020

TOP Arzt und TOP Team

Anfang September erhielt ich von Dr.Krieger und seinem Team ein neues Hüftgelenk implantiert. Nach 4Tagen konnte ich die Klinik ( Rüsselsheim - sehr freundliches und kompetentes Personal) verlassen und meine Reha antreten. Dank professioneller Therapeuten ( Rehaklinik ) und dem „Rapid Recovery“ Konzept von Dr.Krieger konnte ich nach drei Wochen ohne Krücken wieder nach hause. Nach nun 5 1/2 Wochen werde ich wieder arbeiten gehen und freue mich sehr an meiner zurückgewonnenen Lebensqualität DANKE

25.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle Terminvergabe, gute Aufklärung, gelungene OP und super Ergebnis

Meine Hüfte beziehungsweise die neue Hüfte von Dr. Krieger operiert ist super! Nach anfänglicher Ungeduld und Überforderung in den ersten 3 Monaten, war ich jetzt nach 5 1/2 Monaten schon wandern, einen Klettersteig für Anfänger machen, Beach-Volleyball spielen, schwimmen, Kanu fahren bis zu Wildwasser 3 und auch ganz leichte Touren klettern. Das ist unfassbar - nach knapp 6 Monaten....!!!

Ich habe eine unglaubliche Lebensqualität wieder zurück und es ist wie ein neuer Lebensabschnitt!

Ich mache viele Kraft und Dehnübungen, fast täglich und gehe bei längeren Strecken mit Stöcken um das Gewicht zu verteilen.

Danke für alles! Die OP war und ist für mich ein Segen.

28.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hüft-OP rechts 04 2017 und bevorstehende neue OP Hüfte Links

Im Jahr 2017 hörte ich zufällig einen Bericht im HR über die neue Hüft-OP-Methode bei Dr. Krieger. Da bei mir eine OP anstand, nahm ich sofort Kontakt auf. Ich fühjlte mich vom ersten Moment an bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben. Wenn nur 50% von dem was er behauptet hinterher auch zutreffen, bis Du zufrieden (dachte ich bei mir). Es trafen aber nicht 50% sonder 100% zu. Nicht nur ich, auch mein Hausarzt waren und sind bis heute noch total begeistert. Ich muss dazu sagen, dass ich familiär etwas vorbelastet bin. Meine Mutter hatte in Ihrem Leben 5 Hüft-OP`s. An die damls langwierigen Rehabehandlungen kann ich mich noch gut erinnern.

Jetzt steht meine 2. Hüft-OP an. Von Anfang an fühle ich mich wieder sehr gut betreut. Die Kommunikation - auch per E-Mail - sei es mit seiner Assistentin, dem Anästhesisten oder auch ihm persönlich ist hervorragend.Ich kann nicht sagen, dass ich mich auf die OP freue, aber ich bin froh, diesen Arzt incl. des ganzen Teams gefunden zu haben.

11.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Spitzenchirurg, der sehr fokussiert arbeitet

Vor zweieinhalb Monaten hat mir Dr. Manfred Krieger in der Emma Klinik in Seligenstadt mit der minimalinvasiven und muskelschonenden AMIS-Technik eine neue Hüfte eingesetzt. Anschließend förderte eine perfekt abgestimmte Schmerzbehandlung im Rahmen eines „Rapid Recovery Programms“ eine verblüffend schnelle Genesung.

Für mich war es die absolut beste Entscheidung, den Eingriff von Dr. Krieger vornehmen zu lassen. Nunmehr nicht einmal drei Monate nach der Operation fühle ich mich nahezu topfit. Von Anfang an war ich dank eines ausgeklügelten Schmerzmanagements, das die ersten drei Wochen nach der OP umfasste, vollkommen schmerzfrei. Die neue Hüfte sitzt perfekt, ich habe bereits jetzt die meiste Zeit über vergessen, dass ich erst kürzlich eine Operation überstanden habe. Nur die Narbe erinnert noch daran. Längere Spaziergänge, die mir vor dem Eingriff wegen der starken Arthrose in der Hüfte überhaupt nicht mehr möglich waren, kann ich nun wieder problemlos machen. Auch andere Bewegungseinschränkungen sind aufgehoben. Die Lebensqualität hat sich in kürzester Zeit ganz erheblich verbessert.

Positiv zu erwähnen ist unbedingt auch das perfekte Zeitmanagement von Dr. Krieger – noch nie musste ich bei Arztterminen so wenig (nämlich gar nicht) warten. Die Vorgespräche, der Eingriff selbst (inklusive der ebenfalls hervorragenden Anästhesie) und der anschließende Aufenthalt in der Emma Klinik ließen wirklich NICHTS zu wünschen übrig. Das Ambiente in der Klinik war angenehm familiär, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und auch das leckere Essen sollte nicht unerwähnt bleiben.

Fazit: Dr. Krieger ist ein hervorragender Meister seines Fachs, ein Spitzenchirurg, der sehr fokussiert arbeitet und außerdem mit seiner freundlich-zugewandten, humorvollen Art sehr sympathisch rüberkommt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung28.04.2021

• Weitere Städte