Mikhail Litvak

akute Schmerzen

Akupunkteur
Spez. Schmerztherapeut
Chirotherapeut

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Ich stehe Ihnen als Orthopädie & Unfallchirurg in der Emma Klinik Seligenstadt gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bei Fragen zu spezifischen Therapieverfahren können Sie mein Team und mich gerne während unserer Öffnungszeiten unter 06182/960100 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Klinik!

Ihr Mikhail Litvak

Zu meiner Person

Es freut mich, dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. Zu meinen Fachbereichen gehört die Konservative Orthopädie. Im Folgenden erfahren Sie hierzu mehr:

• Konservative Orthopädie

• Konservative Orthopädie

Der Fachbereich ist spezialisiert auf die Konservative Orthopädie, Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie und Manuelle Therapie / Chirotherapie.

Im Fokus stehen dabei die Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates und damit verbundenen chronischen und akuten Schmerzen. Zentrales Ziel ist die Wiederherstellung und Erhaltung einer schmerzfreien Mobilität aller Altersgruppen. Dabei setzten unsere Experten auf konservative Behandlungsmethoden – inklusive Akkupunktur, die gerade im Bereich der Schmerztherapie große Erfolge erzielt. Auch in der Behandlung von Kniegelenksarthrose und chronischen Rückenbeschwerden finden alternative Heilmethoden immer häufiger Anwendung.

Ich möchte Ihnen dabei helfen, schnell wieder fit zu werden! In der Emma Klinik Seligenstadt bieten wir Ihnen Leistungen wie Kreuzbandersatzplastiken, Behandlungen von Meniskus- und Knorpelschäden und vieles mehr an. Dabei arbeiten wir nicht nur mit operativen, sondern auch mit konservativen Verfahren, je nachdem, welche Behandlungsmethode bei Ihrem individuellen Anliegen am erfolgversprechendsten ist. Gerne erläutern wir Ihnen mehr zu den verschiedenen Möglichkeiten bei einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis. Kontaktieren Sie unser Team unter 06182/960-100 für eine Terminvereinbarung.

• Kreuzbandersatzplastik

• Meniskus- und Knorpelschäden

• Akupunktur

• Spezielle Schmerztherapie

• Kreuzbandersatzplastik

Die Kreuzbänder bilden einen wesentlichen Teil des Bandapparates im Kniegelenk und verleihen ihm einen wesentlichen Teil seiner Stabilität. Eine Schädigung des Kreuzbandes ist meist die Folge eines Unfalls. Auch Kreuzbandschäden können wir mit Hilfe der arthroskopischen Chirurgie schonend behandeln. Bei einer Kreuzbandersatzplastik transplantieren wir eine körpereigene Sehne anstelle des Kreuzbandes in das betroffene Knie. Sowohl die Entfernung der körpereigenen „Ersatz“-Sehne als auch die Transplantation und Fixierung der Sehne anstelle des Kreuzbandes kann minimal-invasiv über kleine Schnitte erfolgen.

• Meniskus- und Knorpelschäden

Der Meniskus ist ein halbmondförmiger Knorpel im Kniegelenk. Er erfüllt eine wichtige Funktion bei der Druck- und Kraftübertragung zwischen den Gelenkflächen im Knie, die bei Bewegung stark beansprucht werden. Ist der Meniskus beschädigt, kann das starke Schmerzen verursachen. Eine operative Behandlung ist aus unserer Sicht dann notwendig, wenn eine konservative Behandlung keinen Erfolg zeigt. Im Rahmen eines schonenden arthroskopischen Eingriffs können wir die zerstörten und einklemmenden Meniskusanteile entfernen. In seltenen Fällen, vor allem bei jüngeren Patienten und nach Unfällen, ist es möglich, den Meniskus durch eine Naht zu rekonstruieren. Arthroskopische Eingriffe können meistens ambulant erfolgen, das heißt der Patient kann sich nach dem Eingriff zu Hause in seiner gewohnten Umgebung erholen.

• Akupunktur

• Spezielle Schmerztherapie

• Manuelle Therapie / Chirotherapie.

Mein Leistungsspektrum

Seit mittlerweile 20 Jahren steht die Emma Klinik in Seligenstadt für eine umfassende Rundumversorgung und moderne, schonende Behandlungsmethoden. Dabei ist unser breites medizinisches Netzwerk ein großer Vorteil für unsere Patienten: Unsere Fachärzte aus insgesamt 13 Fachbereichen sind durch ihre jahrelangen Erfahrungen ausgewiesene Spezialisten auf ihren jeweiligen Gebieten und stehen Ihnen direkt in Ihrer Nähe im gesamten Rhein-Main-Gebiet zur Verfügung.

Jährlich führen wir in der Emma Klinik rund 6.000 Operationen durch, davon etwa 5.000 ambulant und 1.000 mit stationärer Nachbehandlung. Unsere zwei Operationssäle verfügen über eine hochmoderne Ausstattung, die es uns ermöglicht, medizinische Bestleistungen zu erbringen. So können wir rundum dafür sorgen, dass Sie sich stets in besten Händen befinden.

Zu unserer Homepage

Behandlungen in der Emma Klinik sind sowohl für gesetzlich Versicherte als auch für Privatpatienten möglich.

Als Patient profitieren Sie bei uns insbesondere von dem Konzept der Integrierten Versorgung: Von der Diagnose über die Behandlung bis zur Nachsorge steht Ihnen Ihr spezialisierter Facharzt als persönlicher Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Dadurch können Sie sich sicher sein, dass Ihr behandelnder Arzt die Umstände Ihrer Krankheitsgeschichte ausführlich kennt und sorgfältig auf Ihre Bedürfnisse und die medizinischen Erfordernisse eingehen kann.

Lernen Sie uns kennen!

Mikhail Litvak ist Spezialist für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er verstärkt seit 01.04.2018 das Team der Orthopäden in der Praxis am Wasserturm, Kortenbacher Weg 2-10 in Seligenstadt.

Note 3,2

3,2

3,2

3,4

3,4

2,9

14.11.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Litvak hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

04.10.2021
5,6

Nie wieder

Also so etwas habe ich lange nicht erlebt. Anscheinend ist dieser Arzt nur für älter Menschen geeignet und selbst das ist fraglich. Er wollte glaube ich gar nichts finden sonst wären ihm 2 Dinge aufgefallen die diagnostiziert wurden. Aber man wird ja lieber zum psychologe vertröstet

Also meiner meinung nach hat er mein alter gesehen und dachte so schlimm kann es wohl nicht sein. Ich werde mir einen anderen Kollegen dieser Fachrichtung suchen.

01.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, hilfsbereit, keine lange Wartezeit, Arzt nimmt sich Zeit

Die Praxis macht einen einladenden Eindruck, nette Arzthelferinnen und ein Arzt der zuhört! Hier fühlt man sich in guten Händen, die Stimmung unter dem Personal ist positiv.

14.09.2021
3,6

Kleine Verkaufsveranstaltung

Dr. Litvak nimmt sich kurz Zeit und hört auch zu. Seine Meinung ist, Ernährung spiele bei Arthrose keine Rolle. Gleichzeitig versucht er Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen, die neben den Wirkstoffen Gluccosaminsulfat und Chondroitinsulfat viele Nährstoffe beinhalten, die angeblich so unrelevant seien. (22 Mineralstoffe und Vitamine). Seine Empfehlung, täglich 1 Portion Kapseln plus Pulver schlucken reichen. Kam mir eher wie eine Verkaufsveranstaltung vor. 10% Rabatt gab‘s auch noch.

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Noch einmal nicht

Leider muss ich sagen, war ich doch etwas enttäuscht, obwohl gute Kritiken. Er hat sich nicht sehr viel Zeit genommen,. Beim 1. Termin wurde nicht richtig zugehört weswegen ich eigentlich gekommen bin. Nur ein Rezept für MRT. Der 2. Termin, da wurde mir das MRT in einem Punkt sehr ausführlich erklärt, obwohl einige Baustellen. Was noch anliegt wurde gar nicht beachtet sondern schleunigst der Raum verlassen. Da kann ich auch mit meinen Beschwerden weiterhin so verfahren wie bisher. so lange wie es geht, gehts und dann? Es hilft dir ja doch keiner. Leider!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Mikhail Litvak bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld