Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Sind Sie Doris Wilz?

Akupunktur
Spez. Schmerztherapie

12.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine sehr kompetente, nette Ärztin, die aufmerksam zuhört und nachfragt!

Gegen meine Wechseljahre-Beschwerden wollte ich möglichst mit natürlichen Hormonen behandelt werden. Frau Wilz verschrieb mir Rimkus-Kapseln. Ich komme damit sehr gut zurecht und fühle mich ausgesprochen wohl. Danke!

07.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bei der Ärztin Frau Wilz fühle ich mich rundum sehr gut aufgehoben!

Ich kam zur Frau Wilz mit zwei gesundheitlichen Problemen: 1. HWS mit starken Bewegungseinschränkungen und 2. einem Antikörpermangel IGG 197 mg/dl (Normaler Wert lt. Labor 700-1600) sowie IGM von 26 mg/dl (Normalwert 40-230). Die Laserblutakupunktur für die HWS hat mir sehr gut geholfen!!! Meine Bewegungseinschränkung ist merklich zurückgegangen. Was aber sensationell ist: gegen den Antikörpermangel bekomme ich jede Woche eine Thymus-spritze und der Wert liegt inzwischen bei 381 (!) IGG. Bei dem Wert IGM liege ich inzwischen im Normbereich mit 49 mg/dl.

03.04.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Endlich schmerzfrei

Ich hatte seit vielen Jahren Rückenschmerzen und wurde auf die Ärztin Wilz durch einen Freund aufmerksam gemacht. Nach einer dreistündigen Anamnese wurde unter anderem auch nach psychischen Probleme und meiner Stressbelastung gefragt. Anschließend wurde ich umfangreich untersucht. Nach der Untersuchung erklärte mir Frau Wilz ausführlich, dass meine Beinlängendifferenz der Ursprung meiner Beschwerden sei. Dadurch steht eine Seite des Beckens tiefer und es kommt zu muskulären Verspannungen, Fehlstellungen und Schmerzen im Rücken.

Die Therapie war eine manuelle nach "Popp“. Bereits nach der ersten Behandlung, waren meine Schmerzen deutlich gelindert. Zusätzlich wurde „Popp“ mit Laserakupunktur kombiniert. Für meine Stressbelastung bekam ich Spritzen. Heute bin ich endlich schmerzfrei.

Nun erläutere ich einige meiner Bewertungsnoten:

- Barrierefreiheit: Die Praxis befindet sich in einem Ärztehaus und ist mit einem Aufzug ausgestattet

- Kinderfreundlichkeit: Ich habe in der Praxis einen bunten Kindertisch mit etlichen Spielsachen vorgefunden.

- telefonische Erreichbarkeit: Frau Wilz, ist jeder Zeit PERSÖNLICH über ihre Rufumleitung zu erreichen. Sollte sie dennoch nicht ans Handy gehen kann man auf eine Mailbox sprechen. Dieses Angebot habe ich ebenfalls genutzt und wurde sofort sogar sonntags zurückgerufen.

- Aufklärung: Frau Wilz hat mich ausführlich über die Ursachen meiner Beschwerden aufgeklärt sowie über alle Therapiearten. Zu allem habe ich Flyer erhalten. Außerdem hat sie jederzeit meine Fragen beantwortet, auch wenn ich öfters dasselbe fragte...

- Parkmöglichkeiten: In ca. 3 min Entfernung befinden sich kostenlose Parkplätze

- öffentliche Erreichbarkeit: Bahnhof in unmittelbarer Nähe & Bushalte direkt vor der Tür

Ich kann die Ärztin Wilz bei Schmerzen nur weiterempfehlen!!

21.01.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Ärztin für alle die mitdenken und mitarbeiten an ihrer eigenen Gesundheit

Frau Wilz orientiert sich nicht nur an den vorliegenden, geschilderten Symptomen oder Schmerzen sondern bezieht den ganzen Mensch einschließlich der psych. Verfassung und Lebensumstände in ihre Therapie mit ein. Gleichgültig ob Gelenkschmerzen, Bandscheibenprobleme,Schwellungen, Lymphstauungen,Kopfschmerzen,fiebriger Infekt, Stressymptomatik.Im Notfall war sie stets auch noch spät am Abend bereit einen Termin hinten an zu hängen.Immer nahm sie sich ausreichend Zeit und erklärte die vorgeschlagene Therapie, einschließlich verschiedener Naturheilmittel, sehr ausführlich und verständlich. Auch bei gezieltem Nachfragen immer noch geduldig oder auch zusätzlich mit schrtiftlicher Information..

Ich fühle mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben als Begleitung zur psychischen Stabilisation und

Verbesserung der Lebensqualität.Die Störfeldakupunktur zeigte bemerkenswerte schnelle Erfolge, ebenso die Laserakupunktur und die homöopathischen Mittel für zu Hause.Absolut stimmig und hilfreich waren auch die von ihr ausgetesteten Naturheilmittel.

Akupunkturpunkte wurden nicht einfach nach Lehrbuch gestochen oder bei Laserakupunktur angelegt ,sondern jeweils einzeln unter anderem mit Pulsdiagnostik ausgetestet.

Frau Wilz behandelt auf einem sehr hohen Standart mit breit gefächertem Wissen.

Die Ideale Ärztin und Gesprächspartnerin für Menschen die sich eigene Gedanken machen, Gegebenheiten und Zustände hinterfragen und bereit sind selbst an Ihrer Gesundheit mit zu arbeiten.

14.12.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und nette Ärztin

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Wilz in Behandlung und rundum zufrieden. Sie hat nicht nur erkannt, daß Gluten- und Laktose unverträglich bin, sondern auch die dadurch bedingten Stoffwechselprobleme. Durch Naturheilprodukte, Laserblutbehandlungen und Entgiftungsinfusionen fühle ich mich heute wieder richtig wohl. Auch als ich von einem Fersensporn geplagt wurde, konnte sie mir nachhaltig helfen. Meine Schulter- und Nackenbeschwerden bekommen wir durch die manuelle Therapie (Popp) zusammen mit Neural-Akkupunktur mit Procain in den Griff. Danke für alles!

Ich kann Frau Wilz nur wärmstens empfehlen, sie nimmt sich Zeit und ist sehr umsichtig.

Letzte Aktualisierung02.05.2017

Danke , Frau Wilz!