Dr. med. dent. Thomas Kreck

Dr. Kreck

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Kreck!

Frankfurter Str. 1763500 Seligenstadt

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Dr. Thomas Kreck, sowie meine Zahnarztpraxis Dr. Kreck und Kollegen in Seligenstadt informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf Oralchirurgie, Implantologie und CMD spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. Thomas Kreck

• Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich in Frankfurt mit Examen 2001. Anschließend hatte ich die Gelegenheit drei Monate in einem Missionshospital in Peramiho/Tansania zahnärztlich tätig zu sein und eine völlig andere "zahnmedizinische Welt" – fern von Europa kennenzulernen.
  • Neben meiner Weiterbildung zum Oralchirurg, in der Zeit von 2002 bis 2006 in Hanau, folgten die Promotion, ein einmonatiger Aufenthalt als Zahnarzt im SOS-Kinderdorf in Salvador de Bahia/Brasilien und der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.
  • Eine mehrmonatige zahnärztlich-chirurgische Tätigkeit in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Universitätsklinik in Pretoria/Südafrika nutze ich zum Vertiefen meiner chirurgischen Kenntnisse, bevor ich im Sommer 2006 bis Ende 2007 zunächst in oralchirurgischer Gemeinschaftspraxis in Hanau und – wie bereits gesagt, seit 2008 in Seligenstadt tätig bin.

Zahnarzt Dr. Thomas Kreck

Implantologie, Oralchirurgie und CMD erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da diese Bereiche zu meinen Schwerpunkten gehören, bringen wir viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Meine Seligenstadter Praxis in der Frankfurter Straße heißt Sie herzlich willkommen.

• Oralchirurgie

• CMD

• Oralchirurgie

In der Oralchirurgie ergänzen sich klassische Zahnmedizin und chirurgisches Know-how. Dadurch ergibt sich ein breites Behandlungsfeld – von der schonenden Entfernung von Weisheitszähnen bis zur Versorgung zahnmedizinischer Notfälle. Auch das Setzen von Implantaten erfordert von Anfang an einen ganzheitlichen Blick für den Patienten.

Gehen Zähne im Alter oder durch einen Unfall verloren, ist oft die Ästhetik oder Kaufunktion gestört. Mit der modernen Implantologie ist es möglich, diesen Verlust naturidentisch wieder auszugleichen. In der Regel sind Implantate die bestmögliche Zahnersatzform. Sie sitzen so fest im Kiefer wie Ihre eigenen Zähne und können bei korrekter Mundhygiene ein Leben lang halten. Lose Prothesen gehören damit genauso der Vergangenheit an wie das Abschleifen von Nachbarzähnen.

• CMD

Wer nachts mit den Zähnen knirscht und presst, wacht morgens verspannt auf. Das ist nicht nur unangenehm, sondern kann langfristig zu Arthrose und Entzündungen im Kiefergelenk führen. Auch das Zusammenpressen der Zähne im Alltag sowie Zahnfehlstellungen und falsche Füllungs- und Zahnersatzhöhen haben oft schmerzhafte Auswirkungen.

Zahnarzt Dr. Thomas Kreck

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Seligenstadter Praxis Narkosebehandlung, Kinderzahnheilkunde und computergestütze Zahntechnik an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Narkose

• Kinderzahnheilkunde

• Computergestützte Zahntechnik

• Narkose

Manche Patienten, ob groß oder klein, unterlassen wichtige zahnmedizinische Eingriffe aus Angst vor der Behandlung oder vor Schmerzen. Je nach Art und Umfang der Behandlung kann daher ein "Dämmerschlaf" oder eine Vollnarkose sinnvoll sein. Sie sorgen für eine stressfreie, entspannte und sichere Behandlung – wie im Schlaf.

• Kinderzahnheilkunde

Sobald die ersten Zähne da sind, können Sie einen Termin für Ihr Kind vereinbaren. So lernt es ganz früh, unbeschwert zum Zahnarzt zu gehen. Außerdem motivieren wir Ihr Kind bei jedem Besuch zur richtigen Zahnpflege.

• Computergestützte Zahntechnik

Inlays, Kronen oder Verblendschalen können mit Hilfe der neuen CEREC-Technologie innerhalb einer Sitzung perfekt hergestellt und eingepasst werden. Hierfür wird Ihr defekter Zahn mit einer Mundkamera fotografiert und dreidimensional auf dem Rechner dargestellt. Per Computer wird die Restauration passgenau aus einem Keramikblöckchen geschliffen.

Dr. Kreck & Kollegen Zahnärzte

26.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Als Patient ich bin sehr zufrieden - Sehr empfhelen

Meiner Meinung nach müssen wir dem Arzt vertrauen, der sich um unsere Gesundheit kümmert. Ich habe bereits Brücke und ein Implantat von Dr. Kreck gemacht bekommen..

Die Erfahrung war positiv und das Ergebnis zufriedenstellend.

Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und der Unterstützung in der Praxis. Ich habe absolutes Vertrauen in ihn und kann ihn daher nur empfehlen.

27.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher Zahnarzt, der seine Arbeit gut kennt

Ich war erst zwei Mal zur Vorsorgeuntersuchung beim Dr. Kreck und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, um nichts zu übersehen und klärt auf, wenn Fragen im Raum stehen. Auch bei weiterführenden Fragen wie flouridfreie Zwahnpasta und Ernährung nimmt er sich Zeit, um diese zu beantworten oder unterschiedliche Sichtweisen zu diskutieren.

Es wurde beide Male geröngt (um nicht einsichtbare Bereiche wie Zahnzwischenräume abzuchecken) - auch er macht seinen Job um Geld zu verdienen. Seine Arbeit macht er aber sehr gründlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Bei den Terminvereinbarungen gab es auch keine Probleme, sehr flexibel.

30.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt, Sehr freundlich und kompetent.

Ganze Team in der Praxis ist freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Kreck am 17.02.2018

Sehr geehrter Patient. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich in unserer Praxis so gut aufgehoben fühlen. Das ganze Team spornt sich mit persönlicher Nähe zum Patient und fachlicher Kompetenz stetig an; wir freuen uns, dass Sie dies so wahrnehmen.

13.06.2016

Immer zufrieden gewesen, bis zu dieser Behandlung vor einigen Jahren

Nach komplizierter Behandlung einer Wurzel folgte schmerzhafte und rücksichtslose Untersuchung ohne Betäubung, zu schwach dosiertes Antibiotika, fehlendes Einfühlungsvermögen des Arztes. Resultat war eine Kieferknochenentzündung, in Eigenregie Antibiotika-Dosis verdoppelt und verlängert, nur so wegbekommen.

Kommentar von Dr. Kreck am 13.10.2017

Sehr geehrter Patient. Leider haben Sie in unserer Praxis vor einigen Jahren ein unschönes Behandlungserlebnis gehabt, was ich sehr bedaure. Ich bedanke mich für Ihre offenen Worte und den Impuls, uns stetig zu verbessern. Ich wünsche Ihnen, dass Sie in der vergangenen Zeit einen neuen Zahnarzt für sich finden und ein stablies Vertrauensverhältnis aufbauen konnten.

12.05.2016

Sehr guter Zahnarzt (besonders für Implantate)

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung in dieser Praxis. Bereits als Kind war ich bei dem Vorgänger. Zwischenzeitlich habe ich auch viele andere Zahnärzte ausprobiert.Vor einigen Jahren habe ich mir ein Implantat setzen lassen und bin sehr zufrieden damit.Außerdem habe ich mehrere Kronen bekommen. Bis jetzt bin ich begeistert. Das einzige was häufiger vorkommt ist , dass es Probleme mit der Rechnung gibt wegen der Berechnung bestimmter goz Nummern. Aber auch dort kam mir die Praxis entgegen

Kommentar von Dr. Kreck am 17.02.2018

Lieber Patient. Ich freue mich über Ihre Kommentierung und dass Sie im Ihrer "alten" Praxis weiterhin verbunden sind. Unser Team (Stammteam meines Vorgängers) trägt mit zum Erfolg bei. In der Zwischenzeit können wir einen barrierefreien Behandlungsraum anbieten - der Fortschritt geht weiter.

Letzte Aktualisierung12.10.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Seligenstadt