Dr. med. dent. Rainer Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Babenhäuser Str. 8, Seligenstadt

Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Babenhäuser Str. 8, Seligenstadt

Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Dr Schäfer hat mein abgebrochenes Eckzahn ohne Probleme und Schmerzfrei gezogen.
Sehr nette und freundliche Sprechstundehilfen. Ich kann Dr Schäfer wärmstens weiter empfelen.

Sehr guter und kompetente Artzt sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Ich wurde von meinem Zahnarzt wegen einer
zu erwarteten Komplikationen bei einer

Backenzahnentfernung an Herrn Dr.Schäfer
überwiesen. Ich bekam sofort einen Termin.
Die Wartezeit in der freundlich ausgestatteten
Praxis war nur wenige Minuten.
Nach einem kurzen Gespräch über
die bevorstehende Zahnentfernung bekam
ich von ihm eine Schmerzspritze unfd nach
ein paar Minuten wurde ohne Schmerzen
der Zahn in wenigen Sekunfen gezogen.
Damach noch einige kurze Informationen
zur entstandenen Wunde.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Die Terminvergabe lief in meinem Fall äußerst zufriedenstellend ab. Recht kurzfristig konnte ein Termin vereinbart werden.
In der Praxis empfing mich eine ruhige Atmosphäre und eine nette Mitarbeiterin am Empfang. Auch die Stuhlassistentin war sehr nett und beantwortete alle meine Fragen. Herr Dr. Schäfer selbst arbeitet zwar zeiteffizient (also zügig), nimmt sich aber dennoch Zeit für offene Fragen. Meine eigentliche Behandlung (Ziehen eines Weisheitszahnes) hat nicht länger als 10 Minuten gedauert (zzgl. der Wartezeit bis die Betäubungsspritze wirkte). Und das obwohl zu Beginn meines Termins für Herrn Dr. Schäfer offensichtlich noch nicht klar war, ob der Zahn an diesem Termin überhaupt gezogen werden sollte (...für mich schon).
Beim Ziehen des Zahnes musste nicht gebohrt werden, sondern der Zahn mitsamt seiner drei Wurzeln wurde "einfach" mit entsprechendem Werkzeug herausgezogen. Nach der Behandlung hatte ich keine nennenswerten Schmerzen oder Schwellungen. Etwas verwundert war ich, dass ich nach Aussage von Herrn Dr. Schäfer nach Abklingen der Betäubung schon wieder völlig normal hätte essen können. Gut, dass man sich in den ersten Stunden danach noch etwas vorsichtiger verhält, ist ja eigentlich klar... ;-)
Alles in Allem bin ich mit der Behandlung in der Praxis zufrieden und kann Dr. Schäfer nur weiterempfehlen!

Schnell, kompetent und unkompliziert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Herr Schäfer ist freundlich und kompetent. Er klärt auf und nimmt sich stets Zeit, um alle Fragen ausführlich zu beantworten. Die Behandlung ist professionell und ohne Schmerzen. Die Praxis ist gut auf Termine vorbereitet, die Wartezeiten sind sehr kurz. Meine Tochter war auch schon dort, der Umgang mit Kindern in der Praxis ist spitze!

Kompetent und einfühlsam ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Ich musste mir meinen Backenzahn zeihen lassen, der von der Anatomie der Wurzel her eigentlich nicht ziehbar war - Laut Zahnarzt. Dr.Schäfer hat das aber mit viel Geduld und auch mit viel Kraft wunderbar hinbekommen. Ich habe mich in dieser Praxis von Anfang an gut betreut gefühlt. Das ganze Team ist superfreundlich. Ich kann Dr. med. Schäfer wärmstens empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Ich wurde zu einer Backenzahnextraktion li. Unterkiefer zu Dr. Rainer Schäfer überwiesen. Anhand des Röntgenbildes war er der Meinung, dass diese definitiv gezogen werden muss. Da der li. Obere Backenzahn auch schon behandelt war, war Dr. Schäfer der Meinung beide Backenzähne (oben und unten) ziehen zu müssen, mit der Aussage „ohne den unteren Backenzahn bliebe der Obere ohne Funktion. Somit wurden beide Zähne operativ entfernt. Beide Zahnextraktionen verliefen sehr schmerzhaft und ließen sich nur mit Gewalt entfernen. Nach ca. 45 Minuten wurde die Operation mit 2 Nähten beendet. Selbst 3 Wochen nach der Operation hatte ich noch sehr starke Schmerzen. Sie strahlten in den Kopf aus und betrafen meine komplette li. Gesichtshälfte. Das Kauen auf der li. Seite war so gut wie unmöglich. Es war nur mit Schmerztabletten auszuhalten. Bei nochmaligem Termin dort erklärte man mir, dass es Zeit brauchte. Alles sei in Ordnung.
Bevor ein solcher Eingriff vorgenommen wird müssen Zahnärzte ihre Patienten im Detail über die Nebenwirkungen und Konsequenzen, die durch eine solche Operation entstehen können, aufklären.
Ich musste nach dieser Operation weiter Fachärzte aufsuchen, weil die Schmerzen nicht auszuhalten waren. Ein weiterer Zahnersatz stellte dann fest, dass ein kleiner Knochensplitter sich noch in der Operationsstelle befand. Dieser hat Dr. Schäfer bei der Operation und später bei der Fadenentfernung scheinbar auch übersehen. Der Verdacht, dass mein Kiefergelenk zusätzlich noch ausgerenkt war bestand auch. Ein Osteopath konnte mir dann durch seine Beratung und Behandlung ein wenig weiterhelfen.
Dr. Rainer Schäffer hatte versäumt mich vor dem Eingriff aufzuklären. Deshalb vergebe ich nur 2 Sterne.

Zahn Entfernung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Bei meiner Kieferoperation wurde mir alles sehr gut erklärt, nichts gespürt, kaum Schmerzen danach.

Sehr guter Arzt, sehr empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

war mit meiner 5 jährigen Tochter da zu einer kleinen Operation. Dr. Schäfer war sehr geduldig und einfühlsam, hat sehr gut geklappt.

sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Habe bei Herrn Dr. Schäfer meine Weißheitszähne ziehen lassen (alle 4 auf einmal) und war super zufrieden. Auch der anwesende Narkosearzt, der für den Tiefschlaf zuständig war, war super. Kaum Schmerzen und Schwellungen nach der Behandlung.

Im letzten Jahr habe ich noch eine Wurzelspitzenbehandlung durchführen und auch mit dieser war ich super zufrieden. Alles wurde vernünftig erklärt und man fühlte sich wohl.

Mit chirugischer Behandlung sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Schäfer Zahnarzt

Habe bei Herrn Dr. Schäfer meine Weißheitszähne ziehen lassen. Das dass keine schöne Prozedur ist weiss jeder. Allerdings bin ich von Herrn Dr. Schäfer sehr überzeugt, die Behandlung war schnell und unkompliziert. Des Weiteren hatte ich Angst vor der Behandlung, jedoch hat sich Herr Dr. Schäfer und auch seine Arzthelferinnen die Zeit genommen mit mir darüber zu sprechen und alle Fragen zu beantworten. Es gab keinerlei Komplikationen und die Praxis ist sowohl sauber als auch modern.

kompetenter Arzt - empfehlensert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert