Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. von Kiedrowski

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Kirchstr. 156242 Selters
Sind Sie Dr. med. Ralph Michael von Kiedrowski?

Venerologie
Allergologie
Ambulante Operationen

Videosprechstunde

Dr. von Kiedrowski bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Note 2,6

14.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkundiger, erfahrener, kompetenter Dermatologe

Dr. von Kiedrowski ist ein sehr guter Hautarzt, den ich empfehlen kann.

Er trifft zielsicher die richtigen Diagnosen und erklärt sie auch dem Patienten sowie die notwendige Therapie. Er ist ein erfahrener Arzt und hat ein ausgezeichnetes Fachwissen.

Auch sein Paxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Praxis für Psoriarsis

Ich leide seit vielen Jahren an Schuppenflechte. Nachdem ich (erfolgslos) bei verschiedenen Hautärzten in der Umgebung war, bin ich auf die Praxis von Dr. Kiedrowski gestoßen.

Durch die Biologika-Therapie konnte meine Schuppenflechte unter Kontrolle gebracht werden und ich konnte wieder an Lebensfreude gewinnen. Vielen Dank!

Ich fühle mich durch das nette Team sehr gut aufgehoben und kann die Praxis weiterempfehlen.

30.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,6

Enttäuschend

Zunächst mal muss ich sagen das ich sehr schnell einen Termin bekommen habe,in meinen Augen war es auch wirklich akut, daher hatte ich mich sehr darüber gefreut.

Ich habe seit 6 Monaten starke schmerzen an den Händen,überall trockene Stellen mit Blässchen, es juckt fürchterlich. Mein lebenlang leide ich unter Psoriasis und Neurodermitis, aber nie an den Händen. Durch meinen Beruf muss ich vorallem in letzter Zeit sehr viel Desinfektionsmittel benutzen und die Situation hat sich massiv verschlechtert sodass meine Hände und mein Nagelbett sehr entzündet waren und überall offene Wunden entstanden sind. . Bei jeglichem Kontakt mit Wasser, Cremes etc.brennen die Hände minutenlang. Ich habe sehr viel Geld für teure Cremes aus der Apotheke ausgegeben und probiere seit langer Zeit mir selbst zu helfen. Leider vergeblich.

Ich war zuvor schon bei 3 Hautärzten die mir, bis auf Fettcremes und Wasser zu vermeiden ,nichts raten konnten, das hier war Versuch Nummer 4. Ich hatte wirklich viel Hoffnung das mir endlich geholfen wird. Ich bin für diesen Termin 60 km gefahren.

Statt die erhoffte Behandlung wurde ich allerdings ersteinmal Minutenlang zurecht gewiesen da es offensichtlich kein Notfall war und ich es hätte selbst lösen können. Scheinbar wurde Tel. verstanden das ich wegen Urticaria komme, auf meiner Überweisung stand allerdings eine andere und auch die richtige Diagnose ( atopisches Ekzem an den Händen).

Leider wurde ich behandelt als wäre mein Anliegen völlig lächerlich und als müsste ich mich schuldig fühlen das mein Anliegen doch ein anderes ist als gedacht.

Mir wurde auch eine Probeentnahme angeboten, jedoch fühlte ich mich in dieser Praxis nicht Willkommen und möchte es daher auch nicht dort machen lassen.

Ich bin sicher, dass es auch bessere Erfahrungen als meine gibt, ich hatte wohl einfach Pech.

Kommentar von Dr. von Kiedrowski am 15.02.2021

Terminvergaben erfolgen dann kurzfristig, wenn eine medizinische Notwendigkeit und Dringlichkeit besteht. In diesem Fall wurde der Termin sogar auf der Basis einer kollegialen Intervention wegen besonderer Dringlichkeit (die Verdachtsdiagnose wurde angegeben) vergeben, denn die beschwerdeführende Person arbeitet als MFA in dieser Praxis! Im Termin erscheint diese Patientin dann ohne jedweden Vorbefund (schon 3 Vorbehandler!), kann keine gezielten Angaben zu den zahlreichen Vorbehandlungen machen und verlangt als "eingeschobener Akutfall" eine differentialdiagnostische Abklärungen, die zudem schon erfolgt war (Probe mit histologischer Untersuchung, Ergebnis wurde aber ebenfalls nicht vorgelegt). Wir verstehen am Telefon nicht "scheinbar was falsch", es wurde wie gesagt Rücksprache gehalten. Eine Urtikaria ist eine Akutdiagnose, Aufklärung über Krankheitsentität und Behandlung in einer Spezialpraxis als als eingeschobener Termin unproblematisch; die Akutbehandlung eines akuten Hautproblems auch, eine Aufarbeitung eines seit Jahren bestehenden, chronischen Krankheitsbildes und zumal ohne Vorlage der Vorbefunde als "Notfall" eine Zumutung. Diese Person hat nicht "Pech gehabt", sie und/oder ihr Chef haben versucht, die leider zwangsläufig notwendige Priorisierung nach medizinischer Dringlichkeit in unserem Gesundheitssystem zu unterlaufen. Dies habe ich mit dem Kollegen telefonisch besprochen. Eine solche (ungerechtfertigte) Bewertung einer meiner Mitarbeiterinnen hätte ich mit einer Abmahnung geahndet. Jeder mag sich selbst ausmalen, warum man eine Praxis in 60 km Entfernung aufsucht, während 6-7 Praxen in der gleichen Stadt nicht konsultiert werden (können).

22.03.2020

gut ausgestattete praxis

gut ausgestattete praxis, nettes und kompetentes team, sehr gute Versorgung. angestellte Ärztin dr. kriwanek sehr hilfsbereit und souverän. Danke für die gute Hilfe.

09.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und fachlich wie auch menschlich gut aufgehoben...

Ich kann nur sagen, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Man erhält klare fachspezifische Antworten, und es wird einem nicht das Gefühl gegeben, dass man sich in einer Arztpraxis befindet. Schon am Empfang wird man freundlich und mit Namen empfangen.

Eine Art, welche leider aufgrund von Überlastungen in vielen Praxen verloren gegagen ist.

Ich kann und habe dieser Praxis meine klare Empfehlung geben.

Noch ein schöne Adventszeit und den vielen Patienten eine gute Genesung.

Letzte Aktualisierung12.06.2019

• Top Städte in Rheinland-Pfalz