Dr. med. Anton Gregic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Donauufer Neu-Ulm Dr.med. Anton Gregic Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Leider ist meine Erfahrung mit diesem Arzt mehr als enttäuschend gewesen.
Er hat sich keine Zeit genommen, hat mich überrannt, nicht aufmerksam zugehört und die Diagnose von anderen Rheumatologen ignoriert. Hatte das Gefühl, dass es ihm nicht schnell genug ging mich loszuwerden. In seinem Bericht steht, dass ich keine Druckschmerzen hätte. Dabei hat er bei der sehr schnellen Untersuchung gar nicht danach gefragt. Auch hat er mir erklärt, welche Symptome ich haben müsste, die ich ja habe, aber es wurde eben nicht zugehört. Das war für mich Zeitverschwendung.

Ich war erst zweimal bei Herrn Dr. Gregic und kann bisher nichts negatives berichten. Ich hoffe natürlich sehr das es so bleibt.
Anfang des Jahres stellte ich mich in der Praxis das erste mal vor. Nach Untersuchung und Blutentnahme wurde ich mit einem Überweisungsschein zu einer anderen Fachrichtung entlassen und wurde ca. 3 Monate später nochmals einbestellt. In der Zwischenzeit ging es mir von Tag zu Tag schlechter und es wurde ein kurzfristiger Termin in der Uni Dermatologie vereinbart die mich zwischenzeitlich nochmals untersucht haben usw.. wochenlanges warten und untersuchen ergaben keine Diagnose. Mir wurde empfohlen wieder einen Rheumatologen aufzusuchen. Nachdem ich den Folgetermin bei Herrn Dr. Gregic schon hatte nahm ich ihn noch wahr ohne das ich noch Hoffnung hatte das er mir helfen könnte. Ich war, muss man allerdings sagen schon genervt von den Arztbesuchen und dachte zwischenzeitlich das ich irgendwie Depressionen oder ähnliches habe.
Ich hab den Termin wahrgenommen und Herrn Dr. Gregic von meinen Besuchen in der Uni usw. Erzählt bzw. Die Befunde vorgelegt. Er schlug mir vor in eine Rheumatologischische Klinik zu gehen mit einer Verdachtsdisgnose und hat alles organisiert. Zu der Zeit ging es mir wirklich nicht gut, psychisch wie physisch. Es waren schwere Wochen nicht zu wissen was einem fehlt. Dank Herrn Dr. Gregic weiß ich nun was mir die ganzen Monate schwer zu schaffen gemacht hat und machen wird. Auch die Klinikempfehlung war perfekt.
Ich habe in der Klinik erfahren das es bei Patienten mit der Diagnose oft auch Jahre dauern kann bis die Diagnose gestellt wird. Daher bin ich froh und Dankbar das Herr Dr. Gregic mich mit dem Verdacht in die Klinik eingewiesen hat.
Zu den Wartezeiten usw, kann ich nur sagen das es natürlich oft nervig ist zu warten. Ich habe das nun die letzten Monate im Dauerzustand in fast allen Praxen erlebt. Der Mangel an Rheumatologen ist natürlich zu spüren. Ein gutes Buch oder ein guter Film kann da hilfreich sein.

Arztmarathon endlich beendet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie meine Vorgnänger schon mehrmals betonten, sehr lange Wartezeiten. Auch ich wurde dann zu einem anderen Arzt geschickt, um weitere Untersuchungen zu machen. Aufgrund Corna gab es dann Online Sprechstunde. Das erste Mal wartete ich fast 2 Stunden und nichts hat sich getan. Ich verließ dann das virtuelle Sprechzimmer. Am anderen Tag dann habe ich die Praxis angerufen, es wurde mir gesagt, "oh, ihr Termin war hier gar nicht eingetragen". Weitere 2 Wochen warten mit Schmerzen. Wieder war ich mind. 30 Minuten im virtuellen Sprechzimmer- dann hatte ich genug. Meine Befunde habe ich bis heute noch nicht- die Diagnose war auch nicht wirklich korrekt. Habe 2 Jahre weiter mit den Schmerzen gelebt, bis ein anderer Arzt dann die Diagnose Rheuma stellte.

Es war nur schrecklich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

man ist super auf alle meine Wünsche eingegangen und hat auch die Behandlung war hervorragend. Sehr nette Mitarbeiter und netter Praxisinhaber. Herzlichen Dank für alles. :)

Top Arzt und superfreundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Tolle freundliche Praxis, nettes und freundliches Team und der beste Arzt ! Nimmt sich viel Zeit, ist sehr empathisch ! Nur zum empfehlen... für die lange Wartezeit einfach ein Buch mitnehmen ;-)

Zu 100% zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super nettes Praxis-Team, vor Ort läuft alles reibungslos. Toller Arzt und auch sehr kompetente und nette Hausärzte*innen. Wenn man schon zum Arzt muss, dann wenigstens so.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde vom Schilddrüsenspezialisten zum Rheumatologen geschickt. Nach langer Wartezeit hatte ich einen Termin, den ersten nur zur Blutentnahme den zweiten zum Gespräch mit dem Arzt. Nach 3 1/2 Stunden Wartezeit war ich ca. 10 min im Behandlungszimmer. Da ich keine typischen Rheumasymptome hatte meinte der Arzt das kommt vom Hashimoto - ich solle Mal Cortison ausprobieren, dann sehen wir ja weiter. Keine weitere Aufklärung seitens des Arztes erfolgte lediglich ein Merkblatt habe ich bekommen.

Lange Wartezeiten, wenig auf Problematik eingegangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jetzt vier mal in der Praxis und zwei mal war mein Termin nicht eingetragen, zwei mal musste ich wieder gehen!! Der erste besuch (wochenlange Wartezeiten für Rheumatologie aber fast ``normal´´) war nicht eingetragen im Terminplaner worauf ich nach Hause geschickt wurde mit einen schnellen neuen Termin, welcher auch nur zur Blutabnahme ect war. Das Gespräch mit dem Arzt war ein an halb Monate später. Nun hatte ich endlich mein Arztgespräch wo ich 2 Std warten musste und letztendlich 10min bei Dr. Gregic im Behandlungszimmer war. Dr. Gregic wirkte sehr lustlos, hat mir nicht wirklich zugehört und mich nicht aussprechen lassen. . Alles schön und gut er hat mich zu einer Untersuchung in eine anderen Praxis geschickt und ich sollte nochmal zu ihn kommen wenn ich die Befunde habe also hat man mir gleich einen neuen Termin gegeben. Ein paar Wochen später hatte ich dann meinen Besprechungstermin der wieder nicht im Terminplaner eingetragen war ich wurde wieder weggeschickt!! Ich habe nun beschlossen den Termin abzusagen und mir einen neuen Rheumatologen zu suchen. Ich persönlich fühlte mich überhaupt nicht wohl und ernst genommen, die MFAs haben mich zum Teil auch ignoriert oder bei Fragen genervt geantwortet, finde ich wirklich schade.

Naja,... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Gregic fertigte mich in 7 Minuten ab. Warum er sich nicht mehr Zeit für einen Patienten nimmt, der sich das erste mal bei Ihm vorstellte ist mir ein Rätsel. Auf Einwände Fragen usw bekam ich unverständliche und genervte Antworten.Nachdem ich mir jetzt eine Zweitmeinung eingeholt hat bin ich jetzt doch etwas sprachlos was Herr Dr. Gergic angeht.Negativ)

Oberflächliche Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Gregi? hat sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Meine Krankheitsgeschichte und Symptome wurden detailliert abgefragt und untersucht. Ich habe mich mich verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Praxisteam war sehr freundlich und kompetent. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem, wenn man mit anderen Ärzten bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sehr kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben