Dr. med.Herbert Hagen

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Hagen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Leharweg 189250 Senden
Sind Sie Dr. med. Herbert Hagen?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Orthopädische Rheumatologie

• Ambulante Operationen

3,4

Bewertung vom 04.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Nie mehr

Ich wurde im Juli 2019 am Knie operiert.(Beide Minisken waren gerissen und eine schwere Arthrose Grad 4) Nach 3 Monaten konnte ich immer noch nicht schmerzfrei laufen und Dr. Hagen meinte nur daß alles ok sei und verschrieb mir weitere Physiotherapie. Insgesamt hatte ich 6 x Physio doch das Knie schmerzte weiterhin und war instabil.. Ich habe mir eine 2te Meinung eingeholt und dabei wurde erneut ein MRT gemacht und siehe da, ein Minuskus wurde gar nicht operiert und Zysten nicht entfernt und der Rest wurde anscheinend unsauber operiert. Jetzt 6 Monate später kann ich immer noch nicht schmerzfrei gehen . Muss also nachoperiert werden habe jedoch überghaupt kein Vertrauen mehr zu den Ärzten.

Bewertung vom 21.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Praxis

Schneller Termin, freundliches Praxis Team, alles super erklärt

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Behandlung

ich war kürzlich wegen eines Meniskusschadens bei Herrn Dr. Hagen.

Bei der Erstbehandlung wurde die Ursache meines Problems gleich richtig erkannt.

Diese und die weiteren beiden Besuche verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Da ich über die Jahre schon desöfteren eine orthopädische Praxis aufgesucht habe,kann

ich nun behaupten,hier hatte ich den besten Eindruck von allen.

Sei es die Wartezeit,oder der persönliche Umgang mit dem Patient und vor allem die

relativ schnelle Terminvergabe.

(Bei manch anderen stellte sich zuallererst die Frage nach einer heutzutage fast üblichen

Igelleistung, die meiner Meinung nach nur den Geldbeutel des praktizierenden Arztes

prall füllen soll.

Anschließend ging man auf das eigentliche Problem ein,war hier nicht der Fall.

So in anderen Praxen nach meiner Erfahrung.)

Danke an Dr. Hagen und dem Praxisteam.

Ein zufriedener Patient,der im Bedarfsfall wieder dort ist.

Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert

Vertrauensvolle Behandlung

Ein großes Dankeschön an Dr. Hagen und sein freundliches Praxisteam. Sehr gute Beratung und Behandlung. Ich habe dadurch ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen.

Bewertung vom 09.05.2018

Sehr kompetenter Arzt, total freundlich

Ich war zum ersten Mal dort. Hatte erhebliche Rückenschmerzen. Durch die Behandlung, die in total freundlicher und zuvorkommender weise durchgeführt wurde, war ich nach 2 Tagen beschwerdefrei! Für mich hat der Mann magische Hände! :-)

Ich würde jedem diesen Arzt empfehlen!

Bewertung vom 20.02.2018

Kompetente nette Praxis

War mit meiner Tochter und auch selber in Behandlung.

Wurde vom Personal und den beiden Ärzten gut behandelt und beraten.

Bewertung vom 21.11.2017

In Fachkompetenz nicht zu übertreffen.

Mitarbeiter zuvorkommend und freundlich, sowie kompetent.

DR. Hagen, das beste was der Region fachlich passieren kann, kompetent, genau, kundenorientiert,ehrlich, und effektiv in Sachen Behandlung.

Dankeschön an Ihn und sein Team.

Bewertung vom 14.11.2017
4,8

Nicht wieder

Von Anfang an unfreundlich.

Bei der Behandlung ruppig.

Kommentar von Dr. Hagen

Das gemeine an diesen anonymen Bewertungen ist, dass man sich nicht sicher sein kann von wem diese Beurteilung kommt und wann das Ereignis stattgefunden haben soll. Damit auch nicht direkt antworten kann. Der positive, qualitätsverbessernde Effekt ist also gleich 0. Das passt aber auch zur Art der Kommentierung. Sinn ist es nicht einen Ansporn zur Verbesserung zu geben, sondern einfach nur anonym nachzutreten. Ziemlich feige eigentlich. Wir hätten auch ein Qualitätsmanagment bei dem man sich direkt in unserer Praxis äußern kann. Positiv wie negativ. Fakten: es nehmen pro Tag über 100 Patienten unsere Praxis in Anspruch. 95 % sind zufrieden oder sehr zufrieden (Ergebnisse Qualitätsmangement). Das ist die im Internet schweigende Mehrheit.Unsere Zuweiserbefragungen zeigen sehr hohe Zufriedenheitswerte. Die intern und extern geprüfte Prozessqualität ist extrem hoch. Trotzdem: Alle paar Wochen/ Monate gibt es mal einen Querulanten wie diesen hier. Fast immer sind es chronische Schmerzpatienten, häufig Wirbelsäulenpatienten die zu absoluten Stoßzeiten da waren. Unsere Praxis wird derzeit von Patienten überrannt die von anderen Praxen abspringen und auf Empfehlung zu uns kommen. Ganz schwierig wird es dann, wenn solch ein chronisch unzufriedener Patient unkooperativ ist, z.B. Fragen nicht vernünftig beantwortet, gerade erst wo anders in Behandlung war und keine Unterlagen dabei hat, überhaupt selbst nicht bereit ist etwas positives beizutragen, Eigeninitiative zu zeigen. Rücksichtnahme seitens dieser Patienten gleich Null! Egal ob die Anmeldung vollsteht bis zur Türe hinaus u.s.w.. Da ist man als Arzt dann auch mal genervt und kurz angebunden. Lieber Patient erkennen Sie Sich wieder? Ja? dann gute Besserung Nein? dann Sorry Wir machen was wir können, arbeiten teilweise bis an unsere Leistungsgrenze und darüber hinaus. Mein Personal genauso wie ich.Wunder können wir nicht.Ein offenes Ohr für unsere Patienten haben wir immer.

Bewertung vom 28.08.2017

Kompetenter Arzt

Mir wurde immer alles gut Erklärt zu meiner Leidensgeschichte . Ich kann nur gutes sagen . Wurde auch schon von ihm Operiert und war alles super

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So wünsche ich mir einen Arztbesuch !

1. Pünktlich dran gekommen

2. Nach Untersuchung zum Röntgten

3. Danach wurde mit mir das Röntgenbild besprochen

4. Bei den 2 nachfolgenden Terminen war es genau wie beim ersten Besuch.

Super vielen Dank!!!

Bewertung vom 07.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende, sehr kompetente und freundliche Arztpraxis

Sehr guter Arzt mit hohem Fachwissen.

Hilft schnell und unkompliziert.

Genaue Diagnose mit schneller Beseitigung des Problems.

Schnelle Termine und sehr freundliches Personal.

Diese Praxis kann Ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 15.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompotenz

Hervorragender Arzt. Seit ich bei Ihm in Behandlung bzgl. Rückenprobleme bin,bin ich vollauf zufrieden. Er ist zuvorkommend, freundlich,nett und erklärt dir dein leiden so dass du es auch als nicht Arzt begreifst

Danke für die nette Bewertung! Gerne wieder

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Kompetent, jedoch kurz angebunden

Termin bekommt man schnell, das Praxis-team ist freundlich.

Behandelt wird man schnell, jedoch nicht besonders effizient.

Man hat das Gefühl, man sei eher lästig, als willkommen.

Ich war einmal in der Praxis und werde auch kein 2.mal dort hingehen.

Liebe Ärzte !!! Wir sind eure Patienten, eure Geldgeber und KEINE BITTSTELLER!!!

Kommentar von Dr. Hagen

Die Bewertung wird akzeptiert. Bitte bedenken Sie dass auf Ihren Wunsch ein vorgezogener kurzfristiger Termin für einen Schmerzpatient gemacht wurde. Das Zeitfenster für den Arzt kann nur sehr kurz sein. Sollten Sie in Zukunft mehr Zeit und Komfort wünschen warten Sie auf einen regulären Termin, dann klappt das besser. Besonders unhöflich anderen Patienten gegenüber ist es bei einem eingeschobenen Termin Routinedinge gleich mitarbeiten zu wollen, nach dem Motto wenn ich schon mal da bin........ Etwas nehr Fairniss erleichtert das miteinander erheblich. Alles Gute!

Bewertung vom 17.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Ich war jetzt schon ein paar mal da und immer sehr zufrieden! Termine bekommt man bei Beschwerden auch zügig. Das Team ist sehr freundlich und der Arzt ist sehr kompetent. Ich wurde vor jeder Behandung (Einrenken, Röntgen,...) aufgeklärt und fühle mich dort gut aufgehoben. Die Praxis ist definitiv zu empfehlen!!

Kommentar von Dr. Hagen

Danke für die sehr positive Bewertung. Ganz wichtig ist die Mitarbeit des Patienten. Bereits vorher Gedanken machen was ich erwarte, was ich benötige. Klare Schilderung des Problemes bereits bei den Arzthelferinnen. Vor- und Fremdbefunde mitbringen. Patienten können so viel mithelfen. Freundlichkeit meinem Personal und mir gegenüber ist dann das i-Tüpfelchen obendrauf. Vielen Dank dafür

Bewertung vom 18.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ergebnis nach Knie-Operation

Hatte einen Meniskusriss und enorme Schmerzen beim Gehen. Dr. Hagen hat mir durch eine Arthroskopie alle Schmerzen genommen. Jetzt kann ich sogar wieder schmerzfrei joggen.

Am OP Tag selbst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich sogar noch Abends angerufen und sich nach meinem Empfinden erkundigt.

Ich kann Dr. Hagen und seine Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Guter, freundlicher & kompetenter Arzt

Ich bin mit einem Sehnenriss zu ihm gekommen. Angerufen morgens, gleichum 14.00 Uhr einen Termin bekommen. Hat mih sehr freundlich empfangen und stellte nach einer kurzen Zeit die richtige Diagnose (wurde später im Krankenhaus bestätigt). Gleich am nächsten Tag bekam ich einen MRT-Termin in Ulm und auf dem Rückweg wurde ich angerufen, dass ich gleich kommen sollte um den gerade eingetroffenen Befund zu besprechen.

Eindruck: er versteht seinen Fach sehr gut. Ich kann ihn empfehlen.

Bewertung vom 01.12.2014

Bei Schmerzen kann man sofort kommen und hat in der Praxis keine Wartezeit

schnell und Hilfreich

Bewertung vom 03.01.2014

Ein Arzt, der weiß was er tut

Ich war vor Jahren mal in der orthopädischen Gemeinschaftspraxis, damals jedoch beim Kollegen Dr. Schmidt und war überaus zufrieden. Daher war ich anfangs etwas enttäuscht, dass ich nun beim Dr. Hagen "gelandet" bin. Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr zufrieden war. Der Arzt ist sehr patientenorientiert und versucht wirklich die Ursachen zu finden, anstatt nur Schmerzmittel zu verschreiben, dazu reißt er ein paar Witze während der Behandlung.

Bewertung vom 19.12.2011, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Facharzt