Dr. med. dent. M.Sc. Sebastian Schwaab

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Schwaab

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hauptstr. 9397526 Sennfeld

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Sebastian Schwaab

Über Dr. Sebastian Schwaab

„Wie Sie sicher schon den vorherigen Seiten entnommen haben, ist mein Name Dr. Sebastian Schwaab. Seit 2007 bin ich zusammen mit meinem Vater in Sennfeld tätig. In dieser Zeit konnte ich viel von seiner Erfahrung in der Behandlung und der Praxisführung profitieren und es bereitet mir Freude, gemeinsam mit ihm zu praktizieren.

Geboren 1977 in Westfalen, wuchs ich in Schweinfurt auf. Mein Studium habe ich in Frankfurt am Main absolviert und 2002 abgeschlossen. Seitdem bin ich als Zahnarzt tätig. Während meiner Assistenzzeit in der Nähe von Frankfurt und in Traunstein bei Salzburg konnte ich sowohl meine Promotion, als auch eine fundierte Ausbildung im Fach Implantologie erfolgreich abschließen.

In den Praxen meiner Assistenzzeit habe ich das gesamte Gebiet der Zahnheilkunde abdecken können und zudem viel von meinen Kollegen, hervorragenden Zahnärzten und Oralchirurgen, gelernt. Neben vielen Fortbildungen - verteilt über das gesamte Gebiet der Zahnheilkunde - konnte ich besonders in der Traunsteiner Zeit meiner Liebe zu den Bergen voll nachgehen und habe vom Mountainbiken bis zum Skitourengehen möglichst viel mitgenommen. Nach äußerst interessanten Jahren habe ich beschlossen, zur Niederlassung zurück nach Schweinfurt zu gehen.

Heute freue ich mich, wieder in der Heimat zu sein, sie mit anderen Augen neu zu entdecken und unsere Patienten in der von meinem Großvater gegründeten Praxis zu betreuen.“

www.praxisschwaab.de

• Allgemeine Zahnheilkunde

Durch das Einsetzen von kleinen Titanschrauben können wir sowohl fehlende Zähne ersetzen, ohne die Nachbarzähne zu beschädigen, als auch den Halt von lockerem Zahnersatz wieder ermöglichen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Zur Praxis-Homepage

• Parodontitistherapie

• Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde & Kieferorthopädie

• Zahnerhaltung & Wurzelkanalbehandlung

• Parodontitistherapie

Unter Parodontitis versteht man die häufig vorkommende Zerstörung des Zahnbettes durch eine von bakteriellen Belägen hervorgerufene Entzündung.

• Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates zu vermeiden, bedarf es eines guten Vorsorgekonzeptes und der Unterstützung durch ein motiviertes Behandlungsteam.

• Kinderzahnheilkunde & Kieferorthopädie

Durch eine intensive Betreuung unserer jungen Patienten legen wir schon frühzeitig den Grundstein für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

• Zahnerhaltung & Wurzelkanalbehandlung

Schäden am Zahn sollen so schonend wie möglich behoben und der Zahn auch mit erkranktem oder abgestorbenem Zahnmark erhalten werden.

• Zahnersatz & eigenes Labor

Zusammen mit unseren Zahntechnikerinnen können wir Ihren Zahnersatz funktionell und ästhetisch optimal auf Sie anpassen.

• Ästhetische Zahnheilkunde & Funktionsstörungen

Ziel unserer Therapie ist eine gesunde Mundhöhle mit einem ästhetisch schönen Lächeln.

Unsere Leistungen

Dr. M.Sc. Schwaab ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Schweinfurt

Dr. M.Sc. Schwaab ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Schweinfurt

11.12.2019

Kompetente und sehr Nette Arzt

Ein sehr guter Arzt , der seine Sache gewissenhaft macht !!! Bei ihm fühlt man sich gleich besser ohne Angst vom Zahnarzt )))

10.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 40 Jahren Patient in der Zahnarzt-Praxis von Dr. Schwaab

Die Praxis wurde in all den Jahren ständig verbessert und mit den modernsten medizinischen

Geräten ausgestattet.

26.06.2019

sehr zufrieden.

Gestern ließ ich eine ausgebrochenen Füllung reparieren. Das Ergebnis war absolut beeindruckend. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und ich hatte Vertrauen, obwohl ich immer Angst hatte vor dem Zahnarzt. Vielen Dank für die gute Arbeit.

13.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Beste was Ihnen passieren kann wenn Sie Probleme mit Zähnen haben - TOP

Guten Tag,

vorerst: ich bin nicht ein Mitglied der Familie und arbeite auch nicht in dieser Praxis.

Bewerte andere Personen bzw. Ärzte sehr selten um andere Patienten mit eigenen Erfahrungen nicht zu beeinflussen. In diesem Fall muss ich aber meiner Bewunderung und Respekt von diesem Arzt und Menschen preisgeben.

Dr. Sebastian Schwaab und Seine Praxis verdienen in meinen Augen die größte Anerkennung. Seine fachliche Kompetenz, seine Hilfsbereitschaft, die Ruhe die Er auf den Patienten auf seine wunderbare Art übertragen kann ist wirklich einzigartig und einmalig. Es wird überlegt mit dem Patienten und mit dem Patienten auch besprochen. Sachlich - keine "Hurra" Entscheidungen aber auch schnelle Hilfe wenn es nötig ist. Aus meiner Erfahrung auch an Feiertagen...

Seine Hilfsbereitschaft begrenzt sich nicht nur auf die beruflichen Gebiete - Familie Schwaab unterstütz den "Waldspielplatz" in Schweinfurt hilft aber auch den Armen in Afrika mit Medikamenten und Versorgung. Nicht nur mit schönen Sprüchen sondern mit finanziellen Spritzen, Medikamenten.

Ich habe leider diesen Arzt zu spät entdeckt. Hoffe nicht zu spät.

Ob ich diesen Arzt empfehlen kann? Immer und Überall !

Dr. Schwaab - bleiben Sie so wie Sie sind! Sie haben zur Zeit keine Konkurrenz!

02.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich habe den Arztbesuch so erlebt: schneller Termin, freundlicher Empfang, hübsche Sprechstundenhilfen, kurze Wartezeit im Wartezimmer. Der Arzt nimmt sich Zeit, auch für ein paar private Worte, nicht nur für die rein medizinische Diagnose. Man hat nicht den Eindruck, dass unter Zeitdruck möglichst viele Patienten durchgeschleust werden. Die Behandlung wurde mit mir besprochen. Die Behandlung war schnell, effektiv und schmerzfrei (bis auf den Betäubungsstich).

Man hat den Eindruck, dass ein positives Betriebsklima herrscht. Das zeigt sich auch am Umgang der Mitarbeiter untereinander.

Letzte Aktualisierung19.08.2020