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- Intensivmediziner
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Zeppelinstr. 174 a, Westliche Vorstadt, Potsdam
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Frau Yilmaz hatte am 2.2 Bereitschaftsdient. Ich versuchte 1,5 h jemanden telefonsich zu erreichen. Da dies erfolgslos blieb, fuhr ich mit meiner Tochter (Fieber, Ohrenschmerzen) in die Praxis. Wir kamen um 18:45 Uhr an. Die Praxis schloss um 19:00 Uhr. Obwohl nur ein Patient vor uns war, verweigerte die Schwerster eine Untersuchung und schickte uns in die Notaufnahme (was kein Notfall war, mit dem wir die Notaufnahme nicht "blockieren" wollten). Ich verstehe, dass die Ärztin Feierabend machen will, jedoch war die Praxis noch geöffnet und von einer Kinderärztin erwarte ich, dass sie ein leidendes Kind noch untersucht. Vor uns war nur eine Patientin (wo der Vater schon meinte, dass die Ärztin sehr schlecht gelaunt und unfreundlich sei). Die Untersuchng bei einem anderen Arzt dauerte 3 Minuten. Zum Berufbild gehört auch der Bereitschaftsdient, welcher lege artis auszuüben ist. Dies war leider eine enttäuschende Erfahrung.

Waren heute im kassenärztlichen Notdienst bei der Ärztin und wir wurden sehr unhöflich behandelt. Ich habe mir große Sorgen um meine Tochter gemacht, traf aber auf wenig Verständnis in unserer Situation. Sensibilität nicht vorhanden.

Hallo ich möchte ihnen heute meine Erfahrung in dieser Praxis mitteilen. ich wurde von den Schwestern freundlich und nett Empfang wir warteten draußen vor der Praxis die Ärztin hat sich vor uns aufgeführt ich kann es garnicht in Worte fassen als ich sie darauf hinwies sagte sie mir ganz klar sie müsse mein Sohn nicht behandeln und ist gegangen am Ende hat den Abstrich eine Schwester durch geführt diese Kinderärztin hat meinen Sohn da sitzen lassen weil ich ihr sagte Das ihr Ton unangemessen ist
Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Dr. Yilmaz mit, dass die Patientenmutter mit einem positiven Schnelltest des Kindes in der Praxis erschien. Eine Untersuchung durch Frau Dr. Yilmaz wäre nicht erwünscht gewesen. Sie hätte die Patientenmutter darum gebeten, nicht auf dem Treppenabsatz zu stehen, da sie den Ausgang blockiert hatte und Fluchtwege freigehalten werden müssten. Diese hätte hat nicht auf Frau Dr. Yilmaz Bitte reagiert. Da sie es aus einiger Entfernung gesagt hatte, dachte sie, die Patientin hätte Frau Dr. Yilmaz nicht nicht, weshalb sie sich lauter wiederholt hätte. Sie hätte sich bei der Patientenmutter entschuldigt, um die Situation zu entspannen, was allerdings fehlschlug.
Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Eltern möchten, dass es ihren Kindern gut geht. Sie beobachten den Körper ihres Kindes und entwickeln ihre Deutungen zu dem, was das Kind krank macht und wie es gesund sein könnte. Frau Yilmaz fällt es schwer, mit diesen sehr verschiedenen Deutungen umzugehen. Es gelingt ihr nicht zuzuhören und unterschiedliche Deutungen produktiv zusammenzubringen. Sie stellt ihre - eher eindimensionalen und technokratischen - Deutungen als einzig mögliche hin.
Man könnte deshalb denken, dass Frau Yilmaz vielleicht lieber Ärztin für Haushaltsgeräte werden sollte. Allerdings fällt auf, dass hier im Portal die Kardiologiepatienten sich positiv äußern. Vielleicht sollte Frau Yilmaz einfach keine "Alltagspraxis" betreiben. Es wirkt, als ob Frau Yilmaz nur mit Eltern arbeiten will, die hilflos und entsprechend unterwürfig sind. Zuwendung gegen Unterwürfigkeit, das scheint der Deal bei Frau Yilmaz zu sein. Ja, das fasst meine Erfahrungen dort gut zusammen.

Abgesehen von Corona-Zeiten, nervlicher Belastung etc... Ein „Hallo“ und „Tschüss“, zumindest dem Kleinkind gegenüber, wäre das Mindeste, das eine Kinderärztin dem Kind gegenüber äußern sollte. Stattdessen konnte hinter der Maske weder ein freundliches Lächeln noch ein freundliches Wort entdeckt werden. Die Behandlung war gründlich. Jedoch hat mich die fehlende Empathie und Freundlichkeit meines 1 1/2 Jahre alten Sohnes gegenüber zutiefst erschrocken !! Nie wieder.

Behandlung nach einer halben Stunde Wartezeit mit hochfiebrigem Kind vor der Tür. Wir würden nicht mal in die Praxis gebeten. Es hat praktisch keine Untersuchung stattgefunden.
Mir ist abgesehen von Corona schon öfter aufgefallen, dass die Ärztin nicht mal guten Tag sagen kann.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Sevim Yilmaz ab?Dr. med. Sevim Yilmaz ist Kinder- und Jugendärztin. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Sevim Yilmaz besonders viel Erfahrung hat: Ultraschalluntersuchung, Lungenfunktionsuntersuchung, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG.
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