Dr. med. Shahram Sahebdjami bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kreisklinik Groß-Umstadt Klinik für Unfallchirurgie Sektion Neurochirurgie

Nach MRT wurde Bandscheibenvorfall im LWS mit Spinalkanalstenose festgestellt. Diagnose nichts mehr zu machen, wenn ich früher gekommen wäre hätte er mich operiert ???????? So müßte ich damit leben.
Gleiche Aussage eines Neurologen. Sein Praxiskollege hatte mir eine Schmerztherapie empfohlen???????.
Heute fühle ich mich wie Neugeboren dank eines kompetenten Neurochirurgen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. med. Shahram Sahebdjami

Es tut mir leid, dass der Urteilsgeber Behandlung mit Beratung verwechselt.

Der Patient wurde von mir untersucht, die mitgebrachten Wirbelsäulenbilder wurden begutachtet, er wurde ausführlich beraten, dass aufgrund der chronifizierten Schmerzen eine operative Therapie seine Erwartungen nicht gerecht werden würde. Der neurologische Kollege bestätigte dies. Ich hatte eigentlich Dank erwartet, weil ich ihm von einer Operation abgeraten habe.
Somit wurde er seitens meines Fachgebietes nicht von mir behandelt, sondern es wurde ihm die Fortsetzung der konservativen Therapie empfohlen, wie dies in solchen Fällen im Arztbrief an den überweisenden Arzt und Hausarzt niedergelegt wird. Es steht dem Patienten frei, wo, wann und durch wen er diese Therapie durchführen ließ, bei Erfolg oder Misserfolg sollte dann der behandelnde Arzt für seine Therapie beurteilt werden.
Im Übrigen gibt es keinen Praxiskollegen, ich führe eine Einzelpraxis, und es stellt sich die Frage, welche Motivation hier zu dieser undifferenzierten Bewertung geführt hat.

Schlechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hab mich fast nur wegen den guten Bewertung an dem Arzt gewandet.sein Umgang nach einer nicht vom Glück gekrönten Bandscheiben-Op war alles andere als Verantwortungsbewust. Man wird sofort als chronische Patienten abgestempelt und nicht weiter medizinisch diagnostiziert. Insgesamt ich bin persönlich von seinem Verhalten und Behandlung nach meiner Op sehr enttäuscht. Ich bin froh dass ich schnell einen neuen Arzt ausgesucht habe,der mir weiter helfen könnte.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War Anfang des Jahres in der Praxis mit meiner behinderten Tochter
(keine Schwerbehinderung)
Dr. Sahebdjami war sehr kurz angebunden und abweisend.
Hat sich null auf uns eingelassen.
Wurde sehr schnell abgefertigt (bzw. meine Tochter)
So kann ich über Kompetenz nichts sagen.
Menschlichkeit ist m. E. nicht sein Ding!
Hatte ihn wg. seiner Freundlichkeit, wie im Netz beschrieben, ausgewählt.
Empfand ihn als sehr schroff und diskriminierend.

kein Bock auf Menschen mit Behinderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wollte wahrscheinlich in sein Feierabend.Habe ich so noch nie erlebt.

Mehr als kurz angebunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider hat sich dieser Arzt kaum Zeit für die Untersuchung genommen und den vorher ausgefüllten Patientenbogen überhaupt nicht gelesen. Sonst hätte er gewußt, dass ich bereits an der HWS operiert bin.
Als er das feststellte sagte er mir ich solle doch lieber wieder dahin gehen wo ich bereits zur OP war. Dieser Arzt ist jedoch in Offenbach und da ich lieber zu einem Arzt in der Nähe wollte und Aufgrund der Superbewertungen auf seiner Homepage ging ich zu Dr. Sahebdjami.

Das war leider ein Reinfall.

zertsreut und lustlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde im Januar 2014 an der Bandscheibe operiert und bekam nach 4 Wochen wieder starke Schmerzen mit großen Leistungseinschränkungen. D.h., ich kann keine 50 m weit laufen, ohne zu pausieren.
Daraufhin konsultierte ich mehrere Ärzte, um weitere Meinungen einzuholen, da ich mittlerweile physisch am Ende bin. Bei Dr. Sahebdjami war ich vor meiner OP 2013 schon und seine Diagnose lautet nur, "laufen Sie gerade, dann werden sie wieder beschwerdefrei sein"! Danach wurde ich operiert, jedoch nicht mit großem Erfolg und wollte ihn deshalb noch einmal zu Rate ziehen. Seine Meinung diesbezüglich "Gehen Sie zu dem Arzt, der Sie operierte" gab mir noch ein paar Tips mit auf den Weg und brach das Gespräch ab. Ich war fassungslos und kann diesen Arzt mit Sicherheit nicht weiterempfehlen. Und dies war schon die zweite Chance, die ich ihm gab. Das erst Mal hätte er ja auch einen schlechten Tag haben können. FAZIT: Der Arzt ist für mich ein absolutes No Go. !

Sehr geehrter Bewerter,

Sie haben Recht, ich habe es nicht nötig unnötig Patienten zu operieren. Sie haben sich entgegen meinem Rat operieren lassen, und sind offensichtlich nicht beschwerdefrei geworden. Sie versuchen jetzt, Ihren Frust darüber bei mir abzuladen, ich bin dafür aber der falsche Ansprechpartner. Bei Ihrer letzten Untersuchung riet ich Ihnen, sich erneut bei Ihrem Operateur vorzustellen, damit dieser sein OP Ergebnis überprüfen kann.

Sehr enttäuschend, anscheinend hat er es mittlerweile nicht mehr nötig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich suchte Herrn Sahebdjami im letzten Jahr wegen Problemen an der Wirbelsäule (Bandscheibenvorfälle und eine Zyste) auf. Es sollte der evtl. Bedarf chirurgischer Intervention abgeklärt werden. Während der Untersuchung interessierte ihn meine Wirbelsäule allerdings weniger, statt dessen testete er die klassischen Fibromyalgie-Punkte und war sich schnell sicher, daß ich an dieser Erkrankung leide. Verblüfft verließ ich die Praxis und sprach im Folgenden mit mehreren Fachärzten über diese Diagnose. Niemand bestätigte sie und so kann ich diesen Arzt nach meiner Erfahrung leider fachlich nicht wirklich empfeheln. Schade.

Dr. med. Shahram Sahebdjami

Wie der Patient selbst sagt, handelt es sich bei ihm um mehrere Bandscheibenschaeden, ohne neurologische Ausf\'aelle. Ich weiss nicht, ob es dem Patienten gut getan haette, wenn ich ihn unnoetigerweise operiert haette, zumal durch die Anamnese und Untersuchungsbefund, bzw. multilokulaere Schmerzpunkte die Beschwerden am ehesten auf eine Fibromyalgie hindeuteten. Anschliessend besuchte der Patient mehrere Aerzte, er schreibt aber nicht, was letztendlich bei ihm festgestellt wurde und wer ihm geholfen hat, damit andere Leser auch davon profitieren koennen. Meine vordringliche Aufgabe als Neurochirurg ist, die Patienten zu untersuchen, zu beraten, wenn noetig, eine Operationsindikation zu stellen, oder dem Patienten von einer Operation abzuraten. In dem vorgenannten Fall konnte man dem Patienten mit einer Operation nicht helfen. Warum er sich deswegen nicht gut von mir behandelt fuehlt, ist mir ein Raetsel.

Freundlicher Arzt, Behandlung/Diagnose leider ergebnislos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zufriedenheit von der Anmeldung bis nach der Operation, keine langen Wartezeiten, gute ärtzliche
Aufklärung und ein freundliches aufmerksanes Personal.

Karpaltunnel OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert