privatpraxis

M.Sc. Shijuan Cui bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Große Falterstr. 1, Stuttgart

Praxis für Akupunktur und TCM

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin...

In meiner Praxis für Akupunktur und TCM in der Lederstr. 98 in Reutlingen bin ich als Heilpraktikerin für Akupunktur, Allergie- & Schmerztherap...

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Reutlingen informieren. Als Heilpraktikerin für Akupunktur, Allergie- & Schme...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• 1991 bis 1996 Studium an der Capital Medical University School of Traditional Chinese Medicine,Fachrichtung Chinesche Medizin, Abschluss: Bachelor of Traditional Chinese Medicine
  • 1996 bis 2000 Ärztin in der Akupunktur-Abteilung im Beijing Huguosi Hospital of Traditional Chinese Medicine (Lehrkrankenhaus der Beijing University of Chinese Medicine) sowie Weiterbildung in Innerer Medizin der TCM am Beijing Reserch...
  • 2001 bis 2002 Arzthilferin in der Akupunkturpraxis Ke Jiang in Paderborn

• Deutsch (Deutsch),
  • Chinesisch (中文),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Akupunktur und TCM Shijuan Cui Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr gute Heilpraktikerin. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben

Standort: Praxis für Akupunktur und TCM Allgemeine Sprechstunde

War heute das erste Mal in Behandlung ich habe bis jetzt keine Schmerzen werden weiterhin dort hingehen kann ich nur empfehlen

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!

Termin auf jameda.de gebucht

Super nett, nimmt sich viel Zeit und hört zu. Beruhigt einen, wenn man Sorgen hat.
Hab mich sehr wohl gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es werden keine absurden Versprechungen gemacht.

Standort: Praxis für Akupunktur und TCM Shijuan Cui Heilpraktikerin Akupunktur

Ich leide seit ca 30 Jahren an Kopfschmerzen und wollte eine alternative Lösung zu den Medikamenten finden nachdem ich es mit Ernährungsumstellung und Sonstigem versucht habe. So bin ich auf die Akupunktur gestoßen und habe schnell einen Termin bei Frau Shijuan Cui bekommen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht

Umfassende Bestandsaufnahme und Besprechung der Möglichkeiten. Ich habe mich wohl gefühlt und Frau Shijuan Cui macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Akupunktur und TCM Shijuan Cui Heilpraktikerin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Alles sehr professionell, Frau Shijuan Cui erklärt ihre Vorgehensweise sehr gut und verständlich. Sehr empfehlenswert!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nett, wirkt kompetent. Wir freuen uns schon auf die Behandlung.

Standort: Praxis für Akupunktur und TCM Shijuan Cui Heilpraktikerin

Mit starken Schmerzen vom unteren Rückenbereich links über den Ischias, über das li. Bein sowie
starkes Brennen im linken Knie, wurde ich in der Notaufnahme im Krankenhaus aufgenommen. Diagnose: Kräftiger Bandscheibenvorfall bei L2/3 links mit erheblicher Wurzelkompression und
deutlicher Spinalkanalstenose. Seit drei Tagen konnte ich weder liegen noch sitzen. Geschlafen
habe ich aus Erschöpfung, im Stehen ca. 1h/Tag, danach wurde ich von starken Schmerzen geweckt.
In der Klinik wurde ich 3 Tage mit einer intravenösen Schmerztherapie behandelt, sowie eine
CT-gesteuerte Wurzelinfiltration durchgeführt. Danach konnte ich auf dem Bauchliegend ca.
3h/Tag schlafen. 2 Tage später wurde ich mit folgender Medikation entlassen: 4x Ibuprofen 600mg, 8x Metamizol 500mg, 0,5x Metoprolol 47,5mg, 2x Palexia 100mg.

Bei meinem ersten besuch bei Frau Cui wurde ich eingehend untersucht mit anschließender
Erstbehandlung. Danach trat sofort eine leichte Schmerzlinderung ein.
Die Untersuchung mit allen Behandlungen, empfand ich als äußert Professionell und Angenehm.
Die Behandlung setzte sich zusammen aus einem Mix von Akkupunktur, Heizsonne und Teilmassage.
Einmal hatte ich sogar einen Aderlass im Bein, welcher sofort Linderung brachte.
Die Behandlung konzentrierte sich immer auf den aktuell größten Schmerz, der zuvor gründlich
ermittelt wurde. Jede Behandlung brachte eine Linderung. Nach 10 Behandlungsterminen bin ich zu
99% Schmerzfrei und ohne Schmerztabletten.
Zudem wurde in den letzten 2 Behandlungsterminen das Rechte Knie mit Akupunktur und Teilmassage behandelt. In meinem rechten Knie habe ich seit meiner Kreuzbandoperation vor
5 Jahren, eine Arthrofibrose. Dadurch hatte ich ein Beugedefizit von 100 Grad, jetzt sind es nur noch
85 Grad.

Die Praxis von Frau Cui kann ich zu 100% weiterempfehlen, und komme bei Bedarf sehr gerne
wieder.

Herzlichen Dank nochmal, für die ausgezeichnete Behandlung.

Behandlung: Bandscheibenvorfall und Arthrofibrose im Knie, gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert