Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Prof. Dr. med. Joachim Drevs

Gesundheitsuntersuchung
Hautkrebsvorsorge

Hämatologie & Intern. Onkologie

Lieber Patient, liebe Patientin,

wir freuen uns, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Seit 2015 betreibe ich nun in dritter Generation die Hausarztpraxis in Sickte. Hier biete ich Ihnen im Rahmen der hausärztlichen Tätigkeit ein breites Spektrum an allgemeinmedizinischen und internistischen Behandlungsmethoden. Zu den Leistungen der Praxis gehören unter anderem Vorsorge-Untersuchungen, Impfungen, EKG und verschiedene Therapieangebote, wie zum Beispiel Lichttherapie oder Reittherapie.

Sie möchten mehr über das Leistungsspektrum der Hautarztpraxis Sickte erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam unter der 05305-1301 oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@praxis-drevs.de. Übrigens: Ein weiterer Service meiner Praxis ist die Videosprechstunde. Alle Infos dazu erfahren Sie auf der Praxis-Webseite.

Ihr Prof. Dr. med.Joachim Drevs

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Daher biete ich Ihnen in meiner Hautarztpraxis ein breites Behandlungsspektrum der inneren Medizin an. Egal ob es sich um eine akute Krankheit oder eine Vorsorgeuntersuchung handelt, mein Praxisteam und ich sind für Sie da. Darüber hinaus stehe ich Ihnen in der Privatpraxis für Onkologie mit meinem Fachwissen auf dem Gebiet der Krebserkrankungen zur Verfügung. Im Rahmen von UNIFONTIS biete ich Ihnen hier innovative Therapien gegen Krebs – weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Praxis-Webseite.

• Innere Medizin

• Onkologie

• Innere Medizin

Unser Leistungsspektrum

Um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten ist eine exakte Diagnostik notwendig. Zur Abklärung Ihrer Beschwerden stehen uns u.a. folgende diagnostische Verfahren zur Verfügung:

• Sonographie (Abdomen, Thoraxorgane, Schilddrüse, Gefäße, Lymphknoten)
    • Ruhe-EKG
    • Langzeit-EKG
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Lungenfunktionsuntersuchung
    • Belastungs EKG

Vorsorgeuntersuchungen:

• Gesundheitsuntersuchung: ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre (körperliche Untersuchung, Bestimmung von Blutzucker, Cholesterin, Urin-Satus).
    • Krebsfrüherkennung beim Mann
    • Hautkrebsvorsorge: Ab dem 35. Lebensjahr Untersuchung auf Scherzen Hautkrebs (Malignes Melanom), Basalzellkarzinom und Spinozelluläres Karzinom.
    • Jugendarbeitsschutzuntersuchung
    • Erweiterte Vorsorgeuntersuchungen

Impfungen

• Onkologie

Innovative Therapien gegen Krebs - bei UNIFONTIS sind Sie richtig.

In der Praxis...

Im Rahmen von individuell zu vereinbarenden Privatsprechstunden ist es nun im Raum Braunschweig möglich auf das Fachwissen von Prof. Dr. med. Joachim Drevs als International renommierter Spezialist für Krebserkrankungen zurückzugreifen. Dabei werden alle Leistungen von UNIFONTIS angeboten www.unifontis.net.

In der Hausarztpraxis Sickte im Apothekenweg 6 in Sekte biete ich Ihnen ein breites und umfassendes Leistungsspektrum an. Dazu gehören unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, EKG sowie verschiedene Therapien darunter: Lichttherapie oder Reittherapie. Kontaktieren Sie mich und mein Team für eine Terminvereinbarung unter der 05305-1301. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen.

• Vorsorge

• Impfungen

• Ultraschall

• Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen - damit Sie ein Leben lang gesund bleiben!

Mit unseren Vorsorgeuntersuchungen können wir helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Angebotene Vorsorgeuntersuchungen:

• Gesundheits-Check
    • Krebs-Vorsorge
    • Herz- und Kreislaufuntersuchung
    • Schilddrüsen-, Gefäß- und Cardio-Check
    • Untersuchung des Stoffwechsels und der Verdauung
    • Fitness-Check
    • Taucherbescheinigung

Häufig übernehmen die gesetzlichen und privaten Krankenkassen die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen.

• Impfungen

Wir beraten zu Impfungen und Prophylaxe bei Fernreisen

Wir bieten alle Arten von Impfberatungen und Impfungen an:

• Impfstatus, Impfungen nach den Vorgaben der Ständigen Impfkommission der Deutschen Ärzteschaft (STIKO)
    • Impfberatung bei Fernreisen
  • Ultraschall

Ultraschalluntersuchungen - eine schmerzfreie Methode

Von der Krebsvorsorge bis hin zu speziellen Fragestellungen: Die Ultraschalluntersuchung (Sonografie) ist eine schmerzfreie Methode zur Kontrolle der inneren Organe. Dabei werden die Strukturen des Körpers durch Ultraschallwellen bildlich dargestellt.

Wir bieten folgende Ultraschalluntersuchungen an:

• Abdomen (Bauchorgane)
    • Schilddrüse
    • Gefäße des Halses und der Extremitäten
    • Lymphknoten

Cardio-Check

Wir haben in die modernsten Geräte der Herzdiagnostik investiert und bieten jetzt folgende Untersuchungen an:

• Lungenfunktion
    • 24 Stunden Blutdruckmessung
    • 24 Stunden EKG
    • Belastungs-EKG

Damit können wir Ihnen an einem Standort fast die gesamte Bandbreite internistischer Diagnostik und Vorsorge anbieten.

• Ernährung

Gesunde und ausgewogene Ernährung mit dem Ziel Erkrankungen vorzubeugen

Ernährung stellt in der heutigen Zeit einen wesentlichen Faktor in der Gesunderhaltung als auch  in der Ursache und Therapie vieler Erkrankungen dar. Diese Zusammenhänge sind zwischenzeitlich auch wissenschaftlich belegt. Trotzdem fällt es vielen von uns schwer der Ernährung im Alltagsstress die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken. Dazu kommt ein Überangebot von wissenschaftlich fragwürdigen Wunderdiäten.

Eine qualifizierte und auf die individuelle Situation des einzelnen Menschen und seines Umfeldes zugeschnittene Ernährung stellt heute die sicherste und am wenigsten einschränkende Methode dar, um die eigene Gesundheit zu verbessern. Jeder wird im Rahmen dieser Beratung seine "Aha-Erlebnisse" haben und sehen dass manchmal mehr auch weniger sein kann.

Wir bieten Ihnen mit entsprechend ausgebildetem Personal im Rahmen von gesondert zu vereinbarenden Terminen diese Möglichkeit sich um Ihre Gesundheit zu kümmern an.

• Infusionsbehandlungen

Dienstag und Donnerstag Nachmittag erhalten Sie bei uns Infusionsbehandlungen (Tropf) gegen folgende Symptome bzw. Krankheitsbilder:

• Schmerz
    • Erschöpfung
    • Burn out
    • geschwächtes Immunsystem
    • Vitaminmangel
    • Leistungsknick
  • Hämoperfusion

Durch Hämoperfusion das Blut reinigen und das Immunsystem stärken

Unter Hämoperfusion versteht man ein extrakorporales Verfahren, das in der Lage ist entzündliche und andere schädliche Moleküle zu eliminieren. Es handelt sich um makroporöse Harzkügelchen, die besonders effektiv aber auch blutschonend eine Blutreinigung erreichen.

Bei der einfachen Hämoperfusion werden diese sogenannten Adsorber eingesetzt, um entzündliche- und/ oder Giftstoffe aus dem Blut zu entfernen. Diese Methode wird weltweit seit mehr als 18 Jahren eingesetzt und hat sich bewährt. Die Adsorber können in jedes extrakorporales System integriert und auch mit anderen Komponenten kombiniert werden. Das gereinigte Blut reguliert den Stoffwechsel und stärkt das Immunsystem, was dazu führt, dass zielgerichtete Therapien z.B. Immuntherapie u.a. medikamentöse Strategien wirkungsvoller greifen können. Langjährige Erfahrung aus dem klinischen Bereich machen es möglich die Hämoperfusion nun auch im ambulanten Bereich einzusetzen.

Bei der hyperthermen, hyperoxygenierten Hämoperfusion wird das extrakorporale System durch einen Oxygenator erweitert. Diese Technologie stammt aus der Herzchirurgie, wird aber heute auch zu therapeutischen Zwecken genutzt. Durch den Oxygenator ist es möglich den Sauerstoffgehalt des Blutes deutlich zu erhöhen und die Bluttemperatur je nach Therapie auf 40-42,5° zu erwärmen und kontrolliert zu steuern.

• Lichttherapie

Regenerative Lichttherapie - auf natürlichem Wege ins Gleichgewicht

Bereits im alten Ägypten wurde das Sonnenlicht für medizinische Behandlungen genutzt und auch die römischen und arabischen Ärzte führten die Lichttherapie bereits als allgemeine Heilmethode ein. Die moderne Lichttherapie wurde vor etwa 100 Jahren von dem dänischen Arzt Niels Ryberg Finsen begründet. Im Jahr 1903 erhielt er für seine Erfolge den Nobelpreis für Medizin. Heute ist die Lichttherapie als Behandlungsmethode in der Präventivmedizin, Therapie und Rehabilitation weltweit anerkannt.

Wie wirkt BIOPTRON®-Lichttherapie?

Die BIOPTRON®-Lichttherapie wirkt auf natürlichem Wege, in dem die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu regenerieren und wieder ins Gleichgewicht zu bringen, unterstützt wird. Sie hilft dem Körper dabei, sein eigenes Heilungspotenzial zu entfalten, da das Licht eine biostimulierende Wirkung hat: Wenn das Licht auf die Haut trifft, werden die lichtempfindlichen intrazellularen Strukturen und Moleküle stimuliert. Dadurch wird eine Kettenreaktion eingeleitet und es setzt der sogenannte Sekundäreffekt ein, der nicht nur auf die behandelte Hautstelle begrenzt ist, sondern den ganzen Körper mit einbezieht. Das bedeutet, dass die Lichttherapie stimuliert, sowie Heilungs- und Regenerationsprozesse und das körpereigene Abwehrsystem reguliert.

• Mentales Training

Mentale Stärkung - Methoden zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Gefühle und Gedanken wirken über chemische Botenstoffe auf das Nerven- und Immunsystem und beeinflussen dadurch körperliche Prozesse, die zu Gesundheit oder Krankheit führen können. Immer mehr wissenschaftliche Studien belegen diese enge Verbindung zwischen Körper und Geist. Es ist beispielsweise messbar, wie Freude, Lachen und eine positive Stimmungslage die Aktivität des Immunsystems stärken.

Methoden zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Wir sind davon überzeugt: Jeder Körper besitzt die Fähigkeit sich selbst zu heilen. Emotionale, mentale und seelische Blockaden können jedoch verhindern, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers in Kraft treten und beeinflussen dadurch den Therapieverlauf und die langfristige Heilung. In der Christallin Therapie nach Joy und Dr. Roy Martina werden diese Blockaden mithilfe von aktivem Zuhören, kinesiologischen Muskeltestverfahren oder Trancecoachings gezielt aufgedeckt und mithilfe von Emotionalen-Balance-Techniken und Trancesitzungen aufgelöst.

Zusätzlich lernen die Patienten nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ Omega Healing Techniken nach Dr. Roy Martina, die im Alltag eine Hilfe sind, mit negativen Gefühlen und Gedanken umzugehen. Der Patient lernt auf diese Weise Strategien, proaktiv mit jeder Herausforderung im Leben umzugehen.

• Reittherapie

Die Reittherapie und Ausflüge mit dem Therapiehund - Was passiert da?

Der Kontakt zwischen Mensch und Tier soll primär positive Auswirkungen auf das Erleben und Verhalten des Patienten erzielen. Es geht hierbei nicht um das Erlernen von Reiten, sondern um die Gesundung oder Verbesserung der körperlichen oder seelischen Verfassung des Patienten. Bei Erkrankungen wie Krebs geht es oft darum, den Lebenswillen aufrecht zu erhalten oder wiederherzustellen.

Was wollen wir mit der Reittherapie erreichen?

Unsere Ziele in der Arbeit mit Tumorpatienten sind immer individuell auf den Patienten abgestimmt. In erster Linie geht es darum, Lebensfreude im Kontakt mit dem Pferd zu spüren, ein positives Selbstwertgefühl zu haben, Ängste abzubauen und Selbstbewusstsein zu erfahren. Das Pferd ist hierbei ein Partner mit ganz besonderen Eigenschaften: Es hat die Fähigkeit uns zu tragen, es ist eindeutig und offen in seinen Reaktionen und es straft und wertet nicht. Das Pferd hat eine feine Sinneswahrnehmung, sodass Kommunikation auch nonverbal möglich ist. Es spiegelt Verhaltensweisen wider, es erfüllt Grundbedürfnisse nach Nähe, Wärme und Körperkontakt und es zeigt Grenzen und Möglichkeiten auf. Das Schöne bei unserer Arbeit mit den Pferden ist: Es ist eine Welt ohne viele Worte in der die Geste zählt, denn über Körpersprache verständigen sich Mensch und Tier. In dieser Welt hat jeder seinen Wert, ob er nun schön oder hässlich, krank oder gesund, jung oder alt, arm oder reich ist.

• Privatpraxis für Onkologie

Innovative Therapien gegen Krebs - bei UNIFONTIS sind Sie richtig.

Prof. Dr. Drevs ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Sickte
Internisten · in Sickte

12.03.2020

Alles Super! KLasse

Einsame Spitze. ich fühle mich super wohl!

Man konnte offen über Beschwerden reden und fühlte sich gleich gut aufgenommen und verstanden.

Die Terminabsprache verlief reibungslos und war sehr angenehm. Eine Absage erfolgte zeitgerecht. Parkplatzsituation war i.O.

Diskretion wird gewahrt.

04.03.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Innovative Technologien und Patienten W-LAN

Für mein Anliegen wurde sich überdurchschnittlich viel Zeit genommen. Außerdem bestand auch die Möglichkeit, meinen Termin als Videosprechstunde wahr zu nehmen, sodass ich das Haus nicht verlassen müsste.

29.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent, fürsorglich

Hier habe ich mich fachlich wie menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

11.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller Arzt der in Patientensprache spricht

Herr Prof. Drevs ist gerade für kompliziertere Erkrankungen / Fragestellungen der Richtige, denn er nimmt sich unheimlich viel Zeit. Er erklärt alles bis man es verstanden hat. Er scheut sich nicht, notwendige Untersuchungen zu veranlassen und zB Physiotherapie zu verschreiben.

Das Praxispersonal ist ebenfalls nett.

19.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alternative Medizin

Guten Tag,

ich bin seid 2017 bei Dr.Drevs in sehr guter Behandlung.Für die Schulmedizin war und sei ich nur noch palliativ zu behandeln und die übliche Standardmedizin bietet mir nur eine Lebensverlängerung aber mit erheblichen Nebenwirkungen an.Ich suchte und suche aber nach neuen experimentellen alternativen Behandlungsmethoden und Dr. Drevs bietet sie mir an.

Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass ich trotzt neuer Metastasn zusammen mit Dr.Drevs und seinen kopetentenTeam meine Krebserkrankung nicht nur in Schach halten kann sondern auch noch überwinde. Auf jeden Fall geht es mir nach wie vor ganz gut.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Sickte