Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Wir möchten Sie noch einmal höflich darauf hinweisen, daß wir eine reine Privatpraxis sind.

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, müssen Sie die Behandlungskosten selbst tragen (Selbstzahler). Die Erstuntersuchung kostet ca. 50- 80 Euro je nach Aufwand.

Parkmöglichkeiten sind auf dem REWE- Parkplatz ausreichend vorhanden. 90 Minuten Parken sind kostenfrei.
Unser Eingang der Praxis befindet sich im Haus B, in Richtung Einfahrt des Parkplatzes.

ab 150 €

Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Die Hautkrebsfrüherkennung wird bei uns mittels modernstem Ganzkörper Scanning durchgeführt. Die Muttermale werden automatisiert gespeichert. Der Computer erkennt im Verlauf selbständig Veränderungen von Pigmentmalen. Die Hautkrebsfrüherkennung wird von den privaten Krankenkassen übernommen. Für selbstzahlende Patienten kostet die Untersuchung ca. 150 Euro.

ab 50 €

Ästhetische Beratung
Beratung zu den Themen Hautverschönerung mittels Botox, Filler, Laser oder non-operative Liftingmethoden.
Die Kosten für die Beratung liegen bei ca. 50 Euro.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
in meiner privatärztlichen Praxis geht es um Sie und Ihre gesunde und schöne Haut! Ich bin Dr. med....

Hautkrebsfrüherkennung

KI-gestütztes Body-Mapping
Hautkrebs tritt in vielen Formen auf und verzeichnet deutli...

Lasermedizin
Wovon möchten Sie sich verabschieden? Ob Altersflecken oder Sommersprossen, Besenreiser oder Couperose, Aknenarben,...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Koreanisch (한국어)

Standort: Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Ich musste zunächst 6 Monate auf meinen Termin warten, um mir dann innerhalb von fünf Minuten anzuhören, dass meine Haut halt einfach genetisch schlecht sei, das könnte man nicht ändern und das würde auch nie besser werden ohne antibiotikahaltige Mittel. Ich habe extra nach Ernährungsumstellungen, natürlichen Mitteln etc gefragt aber die antwort das hilft alles nichts man sollte es nicht versuchen und wenn dann soll ich zu einer Naturheilkundliche Praxis gehen. Keine Test nur ein Blick reicht da

Dr. med. Sie-Uen Song

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich versuche die Kritiken der Patienten ernst zu nehmen und mich auch mal in Ihre Lage zu versetzen.
Ich verstehe, daß die lange Wartezeit auf den Termin, die Hoffnung auf Hilfe, die sich dann Ihrerseits nicht erfüllte, zu Ärger und Frust führen kann.
Ich denke, daß ich mich gut an den, angenehm empfundenen, Termin mit Ihnen erinnern kann und meine, daß wir zu diesem Termin auch eine Vorsorge der Haut vorgenommen haben. Ich habe also den ganzen Körper nach auffälligen Muttermalen untersucht und Sie anschließend zur Akne beraten, die gefühlten 5 Minuten Termin, waren doch deutlich länger.
Wir haben besprochen, daß es schulmedizinisch keine Hinweise für eine ernährungsbedingte Entzündungungsneigung der Haut gibt, lediglich übermäßiger Milchkonsum nachweislich die Haut verschlechtert, dies aber nicht der Fall bei Ihnen ist. Sie haben mir gesagt, daß der Zustand der Haut, sie sehr störe und sie häufig die Pickel aufkratzen würden.
Da die allermeisten Patienten sich bei einer Akne der Haut, sehr schlecht fühlen und eine schnelle Hilfe möchten, wollte ich bei Ihnen mit einer lokalen antibiotischen Creme beginnen. Wir haben besprochen, daß dieses Antibiotikum auf der Haut bleibt und nicht im Körper als Antibiotikum wirkt. Eine begleitende medizinische kosmetische Therapie wäre sinnvoll.
Vielleicht hätten Sie mir noch stärker Ihren Wunsch nach einer "sanften" Therapie erklären müssen.
Sicherlich haben wir uns sehr missverstanden, eine lebenslange antibiotische Therapie war nicht meine Intention, sondern eine Einleitung der Therapie. Der Wunsch nach einer ganzheitlichen Therapie und Diagnostik ist verständlich, dies sollte in einer dafür spezialisierten Praxis erfolgen. Ich habe versucht, zu erklären, daß eine schulmedizinische dermatologische Praxis, sich sehr nach wissenschaftlich erwiesenen Therapien und Diagnostikmöglichkeiten richten muss.

Akne = lebenslange Antibiotika?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Nachdem sie sich nach 40-minütiger Praxis-Wartezeit (ohne jedwede Erklärung) meine stark juckenden Hautstellen flüchtig angeschaut hatte, stellte sie mir nach 3-minütiger Beratung ein Rezept für „Clotrimazol Creme N3“ aus, die ich zweimal täglich 3 Wochen lang auftragen soll. Gegen die kleinen roten Flecken an den Füßen, die sie als Fußpilz bezeichnete, empfahl sie mir, diese täglich einmal mit „Canesten“ einzucremen. – Beide Medikamente (?) zeigten keine Wirkung. Die Beschwerden waren nach wie vor da.
Warum war ich eigentlich bei dieser „Hautärztin“?

Beratung im Eiltempo - Medikamente wirkungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Leider schlecht. Ich habe sehr, sehr viele Leberflecken und Herr Dr. Reimers, der Vorgänger, empfahl, beim nächsten Termin 5 Flecken entfernen zu lassen. Das war im Februar 2013.
Frau Dr. Song hatte überhaupt kein Interesse, ohne die anfallenden Gebühren von ca. 25 Euro, überhaupt irgend etwas anzuschauen.
Nachdem ich nicht bereit war, die 25 Euro zu bezahlen, hat sie sich 3 Leberflecken mit dem "Spezialgerät" angesehen und dann gemeint, es reiche, wenn ich mich alle 2 Jahre checken lassen würde. Das hat mir noch kein Hautarzt gesagt. Also durch die Blume: kein weiteres Interesse. Ich habe verstanden.

Ohne Extraleistung läuft wenig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Für ein Kind ( Mädchen / 8 ), sollte Frau Dr. Song sich definitiv mehr Zeit als nur drei Minuten nehmen und kompetent genug sein, um ein Gerstenkorn am Augenlid behandeln zu können und nicht an eine private Augenlid-
Klinik zur Behandlung als Kassenpatientin über- bzw. verweisen.

Frau Dr. Son, wir sind von ihnen sehr enttäuscht !

Enttäuscht ! ! ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Kein Vertrauensverhältnis zum Patienten. Es entsteht nie das Gefühl daß hier wirklich geholfen wird.
Man fühlt sich alleine gelassen. Nicht noch einmal

Kontaktlos • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen

Auf der Suche nach einem neuen Hautarzt bin ich auf die Praxis von Dr. Song gestoßen und war gleich von der Homepage begeistert. Nach einem Anruf habe ich auch relativ schnell einen Termin zur Hautkrebsvorsorge bekommen. Alles in allem also super, auch zu einer Zeit die für Arbeitstätige machbar ist.

Ich wurde durch die Arzthelferinnen sehr freundlich begrüßt. Dafür gibt es definitiv ein Plus!

Leider ging dann die Warterei los. Letztendlich musste ich eine knappe 3/4 Stunde warten, um ins Behandlungszimmer gebeten zu werden. Dort musste ich allerdings nochmal 20 Minuten auf Dr. Suong warten. Von der Arzthelferin wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Angst haben müsste, sie hätten mich nicht vergessen. Bei der Wartezeit trotzdem ärgerlich.

Zu der Behandlung kann ich sagen, dass ich es sehr schade finde, wenn auf einen neuen Patienten nicht näher eingegangen wird. Ein kurzes und nicht so freundliches "Hallo" und dann wurde ich untersucht. Die Untersuchung wurde gründlich durchgeführt - mit dem Ergebnis, dass Muttermale entfernt werden müssen. Doch mir wurden keine Möglichkeiten der verschiedenen Entfernungsmethoden aufgezeigt.

Vielleicht war es die späte Uhrzeit oder auch kein guter Tag der Ärztin, trotzdem fühlte ich mich insgesamt mehr als unaufgeklärt nach der Untersuchung.

Daher werde ich mir einen neuen Hautarzt suchen.

Freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dres.med. S. Song und B. Daeges Hautärztinnen Hautkrebsvorsorge

Sehr gute Austattung (Geräte), sehr gute Erklärung zur durchgeführten Untersuchung.

Dr. med. Sie-Uen Song

Ich freue mich, daß Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für die gute Bewertung!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich wurde sehr freundlich empfangen, sowohl von der Mitarbeiterin als auch von Frau Dr. Song. Während der Untersuchung wurden auch Begleitumstände, Verhaltensweisen angefragt, Ratschläge gegeben, kurzum: ich fühlte mich sehr gut betreut!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundliche, kompetente und erklärende Ärztin!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war zur Hautkrebsvorsorge be Fr. Dr. Song. Alle Angestellten und auch die Ärztin sind sehr freundlich . Es gab keine Wartezeiten. Die Einrichtung ist sehr modern und medizinisch auf dem neuesten Stand. Die Behandlung ging sehr schnell, ich bekam alles genau erklärt, alle meine Fragen wurden beantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen.