Michael Kern

Michael Kern

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Augendiagnose, Phytotherapie

Herr Kern

Aktuelle Information

Michael Kern • 10.09.2020
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

zusätzlich zu den telefonischen Gesprächsterminen, können Sie jetzt auch einen Video-Termin für das kostenfreie Erstgespräch im Online-Kalender auf dieser Seite auswählen.

Groten Hof 9 a23847 Siebenbäumen

Zugangsinformationen

Der Praxiseingang ist auf der linken des Hauses.

Videosprechstunden

Rückenschmerzen
Schmerzbehandlung
Schmerztherapie
Schmerz

Seit 20 Jahren unterstütze ich meine Patienten, dass sie ihre Beschwerden hinter sich lassen und wieder gesund werden können.

Besonders wichtig ist es mir, Menschen aus ihrem langjährigen Schmerzleiden herauszuführen, damit sie Linderung erfahren oder oft sogar Schmerzfreiheit erlangen können.

SchmerzfreiSprechstunde.de

Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von:

• Fibromyalgie - Raus dem Schmerz in ein normales Leben

• Endometriose

• Fibromyalgie - Raus dem Schmerz in ein normales Leben

Woher kommen diese Schmerzen und warum bleiben sie?

Die Schmerzen haben mehrere Ursachen.

Häufig ist es eine individuelle Kombination unterschiedlicher Ursachen, wie z.B.:

• ein gestörter Stoffwechsel
    • Störungen im Hormonsystem
    • ein Mangel an verschiedenen Stoffen
    • und anderen Faktoren

Werden die vorhandenen Ursachen nicht systematisch behandelt, kann der Schmerz wiederkommen oder gleich dableiben.

Der Weg aus der Fibromyalgie

Durch die Behandlung vieler Fibromyalgie-Patienten habe ich mich immer weiter spezialisiert und habe aus den langjährigen Erfahrungen das Fibromyalgie-Konzept entwickelt.

Dieses Konzept ist für die meisten Patienten, die unter der Fibromyalgie leiden, geeignet und wird von mir immer weiter optimiert.

In der Fibromyalgie-Sprechstunde klären wir, wie ich Sie am Besten unterstützen kann. Damit aus Ihrem Wunsch von einem schmerzfreien Tag ein Leben mit vielen schmerzfreien Jahren werden kann.

• Endometriose

Der ständig wiederkehrende Schmerz hat fast immer schreckliche Auswirkungen auf das Leben der betroffenen Frauen.

Nichtbetroffene können oft das Leiden nicht nachvollziehen und mit ungeeigneten Kommentaren, das Leben zusätzlich schwer machen.

Meistens vergehen viele leidvolle Jahre, bis die Diagnose "Endometriose" fest steht.

Die Schmerzen und andere Beschwerden zu lindern ist mir ein besonderes Anliegen, um den langen und schmerzhaften Leidensweg endlich zu Beenden.

Besonders freut es mich, wenn die Patientinnen am Ende des Behandlungsweges ihr Leben wieder unbeschwert geniessen können und längst aufgegebene Lebensträume wieder verwirklichen wollen.

SchmerzfreiSprechstunde.de

Für jeden Behandlungsschwerpunkt habe ich ein Schwerpunktkonzept entwickelt, dass die Essenz meiner langen Praxiserfahrung enthält und fortlaufend verfeinert wird.

In dieses Schwerpunktkonzept fließen die persönlichen, gesundheitlichen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten mit ein. Daraus entsteht für den Patienten ein einzigartiges maßgeschneidert Behandlungskonzept.

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Erstgespräch und wir klären, welche Behandlungsmöglichkeiten in Ihrem Fall besonders geeignet sind.

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

27.04.2021

Kompetenter Heilpraktiker

Er ist ein sehr sachlicher Therapeut, der die unterschiedlichen Behandlungen gut erklärt, Tipps zum eigenen Dazutun gibt sowie auch Ernährungsvorschläge zwecks Linderung ausspricht.

15.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr engagierter und sich zeitnehmender Heilpraktiker

Endlich jemand, der sich ausführlich Zeit nimmt und auf die jeweiligen Beschwerdebilder eingeht. Ich selbst leide unter Fibromyalgie und bin sehr froh endlich ein Arzt zu finden, der mir hilft meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Gute Zeitplanung, schnelle Terminfindung bei erhöhtem Bedarf, gute telefonische Erreichbarkeit, immer freundlich und eine beruhigende Stimme, man kann sich fallen lassen. Ich gehe immer schmerzfrei aus dem Termin. Bin sehr zufrieden und werde Ihn weiterempfehlen

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfrei und mit neuer Lebensfreude in die Zukunft

Nach vielen Jahren mit Schmerzen bekam ich die Diagnose Fibromyalgie, aber keine Aussicht auf Besserung. Weitere 4 Jahre haben mich an meine physischen und psychischen Grenzen gebracht.

Dann gab mir jemand die Adresse von Herrn Michael Kern. Das brachte eine unglaubliche Wendung ; ich kann nach drei Monaten sagen, dass meine Schmerzen auf der Schmerzskala von 8-9 auf 3 zurück gegangen ist. Herr Kern sieht den ganzen Menschen umd nimmt sich Zeit, ich fühle mich nach Jahren endlich in guten Händen und auf einen guten Weg.

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielen Dank!

Ich wollte nicht täglich starke Schmerzmittel einnehmen und bin nach vielen schmerzvollen Jahren zu Herrn Kern in die Praxis gegangen. Nach ein paar Wochen geht es mir schon deutlich besser und ich habe das Gefühl wieder mehr am Leben teilzunehmen. Durch die jahrelangen Schmerzen waren meine Aktivitäten stark eingeschränkt. Ich bin sehr froh, dass ich einen Therapeuten gefunden habe, der meine Beschwerden ernst nimmt und lindern kann, und sich sehr viel Zeit für die Patienten nimmt.

15.02.2019

Kompetent, Freundlich

Schnelle Terminvereinbarung, Kompetente Beratung, Nett und Freundlich, es wurden nicht einfach nur die Symptome behandelt wie man es beim Hausarzt kennt, sondern die Ursache wurde festgestellt und behandelt um einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Fühlen uns sehr gut aufgehoben, behandelt und beraten. Bei Fragen gute telefonische Erreichbarkeit. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.06.2021