Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Michael Kern

Michael Kern

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Augendiagnose, Phytotherapie

Herr Kern

Aktuelle Information

Michael Kern • 10.09.2020
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

zusätzlich zu den telefonischen Gesprächsterminen, können Sie jetzt auch einen Video-Termin für das kostenfreie Erstgespräch im Online-Kalender auf dieser Seite auswählen.

Groten Hof 9 a23847 Siebenbäumen

Zugangsinformationen

Der Praxiseingang ist auf der linken des Hauses.

Videosprechstunden

Rückenschmerzen
Schulterschmerzen
Knieschmerzen
Fußschmerzen

Seit 20 Jahren unterstütze ich meine Patienten, dass ihre Beschwerden hinter sich lassen und wieder gesund werden können.

Besonders wichtig ist mir Menschen, die unter langjährigen Schmerzen leiden, zu unterstützen, dass sie Linderung erfahren oder oft sogar Schmerzfreiheit erlangen können.

Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von:

Schmerzen
     Endometriose
     Frauenheilkundlichen Beschwerden

Natürlich helfe ich Ihnen auch, wenn Sie an einer anderen Erkrankung leiden sollten.

Informieren Sie sich gerne in einem kostenfreien Erstgespräch, welche Behandlungsmöglichkeiten wir in Ihrem Fall nutzen können.

Detailiertere Informationen zu meinen Schwerpunkten erhalten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche "mehr" klicken.

• Schmerzen lindern und Schmerzfreiheit erlangen

• Endometriose - Raus dem Schmerz in ein normales Leben

• Frauenheilkunde

• Schmerzen lindern und Schmerzfreiheit erlangen

Schon vor langer Zeit habe ich mich auf die Behandlung von Schmerzen spezialisiert.

Früher habe ich selbst unter starken Schmerzen gelitten und mich selbst behandelt.

Zu diesem Zeitpunkt beschloss ich, dass die Schmerztherapie ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt in meiner Praxis sein soll.

Seit dieser Zeit habe ich hunderte Patienten behandelt, konnte ihre Schmerzen lindern und viele erlangten die Schmerzfreiheit.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Schmerztherapie, ist es mir möglich, auch in sehr hartnäckigen Fällen noch eine Linderung oder mehr zu erreichen.

Hauptsächlich behandle ich Patienten mit chronische Schmerzen:

• im Bewegungsapparat, wie z. B. Rücken-, Schulter-, Nacken-, Knie- oder LWS-Schmerzen
    • Fibromyalgie
    • Trigeminusneuralgie
    • Migräne
    • und Endometriose
  • Endometriose - Raus dem Schmerz in ein normales Leben

Der ständig wiederkehrende Schmerz hat fast immer schreckliche Auswirkungen auf das Leben der betroffenen Frauen.

Nichtbetroffene können oft das Leiden nicht nachvollziehen und mit ungeeigneten Kommentaren, das Leben zusätzlich schwer machen.

Meistens vergehen viele leidvolle Jahre, bis die Diagnose "Endometriose" fest steht.

Die Schmerzen und andere Beschwerden zu lindern ist mir ein besonderes Anliegen, um den langen und schmerzhaften Leidensweg endlich zu Beenden.

Besonders freut es mich, wenn die Patientinnen am Ende des Behandlungsweges ihr Leben wieder unbeschwert geniessen können und längst aufgegebene Lebensträume wieder verwirklichen wollen.

• Frauenheilkunde

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frauenheilkunde und die damit verbundenen Erkrankungen.

Dazu zählen:

• die Wechseljahre,
    • Myome,
    • Zysten oder
    • andere frauenspezifische Beschwerden

Für jeden Behandlungsschwerpunkt habe ich ein Schwerpunkkonzept entwickelt, dass die Essenz meiner langen Praxiserfahrung enthält und fortlaufend verfeinert wird.

In dieses Schwerpunktkonzept fließen die persönlichen, gesundheitlichen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten mit ein. Daraus entsteht für den Patienten ein einzigartiges maßgeschneidert Behandlungskonzept.

www.Naturheilpraxis-Siebenbaeumen.de/

kurze Wartezeit

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielen Dank!

Ich wollte nicht täglich starke Schmerzmittel einnehmen und bin nach vielen schmerzvollen Jahren zu Herrn Kern in die Praxis gegangen. Nach ein paar Wochen geht es mir schon deutlich besser und ich habe das Gefühl wieder mehr am Leben teilzunehmen. Durch die jahrelangen Schmerzen waren meine Aktivitäten stark eingeschränkt. Ich bin sehr froh, dass ich einen Therapeuten gefunden habe, der meine Beschwerden ernst nimmt und lindern kann, und sich sehr viel Zeit für die Patienten nimmt.

15.02.2019

Kompetent, Freundlich

Schnelle Terminvereinbarung, Kompetente Beratung, Nett und Freundlich, es wurden nicht einfach nur die Symptome behandelt wie man es beim Hausarzt kennt, sondern die Ursache wurde festgestellt und behandelt um einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Fühlen uns sehr gut aufgehoben, behandelt und beraten. Bei Fragen gute telefonische Erreichbarkeit. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

10.11.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Hat chronische Erkrankung geheilt

Herr Kern behandelt chronische Krankheiten erfolgreich, wo die Schulmedizin schon aufgeben hat.

26.09.2017

Kompetener Arzt

Ich kam in die Praxis mit starken Kopfschmerzen und Nackenschmerzen mir wurde schnell geholfen und seit dem bin ich schmerzfrei, meine Allergiebeschwerden wurden auch direkt mitbehandelt.

04.09.2017

Erfolgreiche Unterstützung bei kinderwunschbehandlung

Herr Kern hat meinen Mann und mich hinsichtlich unseres kinderwunsches behandelt. Die Spermienzahl meines Mannes ist gestiegen und reichte für eine icsi. Ich benötigte dank Herrn Kern nur eine geringe hormondosis. Das Ergebnis der folgenden icsi waren gesunde zwillinge.

Die ruhige und sachliche Art von Herrn Kern fanden wir sehr angenehm.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Herr Kern!