Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Roland

Frank Roland

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Wilhelmstr. 55-63, 53721 Siegburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(5)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(3)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt mit sehr nettem Team

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum so schlechte Bewertungen dabei sind. Seit nunmehr 5 Jahren bin ich Patientin von Dr. Roland. Ich bekam immer einen Termin bzw. kurzfristig meine Rezepte und…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 20.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das Letzte!

- bekommt keine Termine, Aussage: morgens reinkommen und lange warten bis mann evtl vielleicht irgendwann drankommt. Oder eben dann nach dem warten weggeschickt wird - unfreundliches Praxis-team.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.12.2016, Alter: 30 bis 50

Danke!

In meiner Schwangerschaft hatte ich sehr viele Ängste um mein Ungeborenens und habe mich von Herrn Dr. Roland stets verstanden und einfühlsam betreut gefühlt."  Mehr
Frauenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst

Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,0
12 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,8 km

Dr. Wolfgarten

Dr. Wolfgarten

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
3 Bewertungen

Entfernung: 9,2 km

Dr. Reihs

Dr. Reihs

Frauenärztin (Gynäkologin)

2,0
22 Bewertungen
54 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,0 km

Dr. Schäfer

Dr. Schäfer

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,3
49 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,7 km

Herr Straub

Herr Straub

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,2
86 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,2 km

Note

6,0

Bewertung vom 12.10.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder!

Dieser Arzt ist nur in einem Fall zu empfehlen: wenn alles gut ist! Aber auch da empfand ich die Untersuchung sehr eilig und oberflächlich. Aber ein Arzt muss für den Patienten auch da sein, wenn…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.07.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit für den Patienten und ist sehr geduldig

Ich bin schon seit einigen Jahren beim Dr. Roland in ärztlicher Behandlung und kann nur positiv über die Untersuchungen sprechen. Er nimmt sich viel Zeit wenn man in seiner Praxis ist. Außerdem ist…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 06.07.2015

Eine Frechheit

Ich bin in der 10.ssw operiert worden und sollte eine Woche später zum Frauenarzt zur Nachkontrolle, die Dame am Telefon meinte dann ja kommen sie zwischen 10-11 mit sehr langer Wartezeit kann auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2015

So stellt man sich einen Arzt vor ????

Er nimmt sich viel Zeit, bei Beschwerden wird man auch immer ohne Termin dran genommen!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 29.12.2014

notall

Notall zwischen weihnachtstagen. Wurde obwohl ich betonte privatpatientin zu sein nicht angenommen. Einen termin bekam ich dann im sieglarer krankenhaus. Am naechsten tag wurde ich operiert ."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 22.07.2014, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endokrinologischer Reinfall

War in der Schwangerschaft bei ihm und musste wegen einer Schilddrüsenerkrankung neu eingestellt werden. Als chronisch kranke Patientin mit Medizinstudium kennt man seinen Krankheitskomplex sehr gut,…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 21.06.2014,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht zu empfehlen

Bei meinem Anruf am 18.6.14 als Notfallpatientin wurde mir am Telefon gesagt, Notfallpatienten nehmen wir nicht an, sondern nur "normale " Patienten , das möglich ab September 2014. glücklicherweise…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 16.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Arzt!

Ich bin immer sehr zufrieden mit ihm. Endlich mal ein Arzt der einem nicht teure Medizin andrehen möchte oder teure sinnlose Untersuchungen. Ich fühle mich in besten Händen und auch wenn er…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Eigentlich ganz nett, aber...

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit Dr. Roland. Trotz allem wurde ich heute (30.09.2013) Nach vorherigem Anfruf mit Fieber und Schmerzen in der linken Brust, Rötung und Knoten abgewiesen, weil heute…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 25.08.2013

Hektischer Arzt

Bin das erstemal bei Dr . Roland gewesen.Er hat sich keine Zeit für mich genommen.Redet wie ein Wasserfall und verstehen tut man kaum was. Wird nur so runter geredet was nötig ist mehr nicht. Kein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.12.2012

Freundlich und kompetent

Arzt und Personal waren bisher immer freundlich. Es ist zwar mit Wartezeit zu rechnen, aber der Arzt nimmt sich Zeit und geht auf die individuelle Situation ein."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2012

Super netter kompetenter Arzt mit nettem Team

Ich bin seit 4 Jahren Patientin bei Ihm und war bisher immer sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Die Helferinen sind ebenfalls sehr zuvorkommend. Ich kann Ihn nur…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.09.2012

Sehr nettes Praxisteam und ein super Arzt - ich bin ENDLICH angekommen!

Ich war vorher Patientin in einer Gemeinschaftspraxis in Siegburg in der man trotz Termin gerne mal Wartezeiten von bis zu 3Std. in Kauf nehmen musste. Ansonsten galt das Prinzip "Massenabvertigung".…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.08.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Ein toller Arzt, ein klasse Team und eine sehr ansprechende neue Praxis."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 05.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn ein männlicher Frauenarzt nicht stört_weiterzuempfehlen-

Ich gehe nun seid vier Jahren zu ihm. Die Helferin sind freundlich und haben reagieren auch verständnisvoll wenn man selber unruhig ist. Der Arzt selber untersucht immer Gewissenhaft und ist auch mit…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.05.2012,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Super Arzt, bin immer sehr zufrieden.

Ich bin schon seit 2007 Patientin von Herrn dr. Roland und kann meine Vorgängerin absolut nicht verstehen. Die mädels sind immer super lieb und auch Herr Roland ist einer der besten und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super netter Arzt sowie Team bei dem man sich absolut aufgehoben fühlt.

Aufgrund einer Empfehlung vereinbarte ich einen Vorsorgetermin bei Herrn Roland. Diesen bekam ich dann für in ca. 5 Wochen (absolut akzeptabel). Der Empfang der Arzthelferinnen war absolut freundlich…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 31.01.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

nimmt sich viel zeit

ich bin neu bei diesem frauenarzt, der mir empfohlen wurde. er nimmt sich sehr viel zeit für die patientinnen, berät ausführlich, ihm liegt die gesundheit der frauen - wie mir scheint - sehr am…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.01.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Arzt

Ich gehe seit mittlerweile 5 Jahren zu Hr. Roland und wurde auch jetzt während meiner ersten Schwangerschaft von ihm und seinem Team betreut. Ich kann Ihn und sein Team nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.11.2011

Bewertung vom 07. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.05.2011

Bewertung vom 02. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.01.2011

Bewertung vom 03. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.07.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr liebe Betreuung und sehr gute Behandlung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,4
Gesamtnote
3,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(7)
3,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(8)
2,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(7)
3,0
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(8)
2,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(6)
3,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(3)
3,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
2,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(6)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(8)
2,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(7)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(7)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema „Kinderwunsch” am 09.09.2017

Kinderwunsch und Schwangerschaftsbegleitung in der TCM

Kindersegen ist nicht nur in unserer Sprache, sondern auch in der Chinesischen Medizin mehr als die rein technische Zusammenführung von Yin (Eizelle) und Yang (Samen). Zuerst gehören dazu ...  Mehr

Verfasst am 09.09.2017
von Johanna Stoll

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon