Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Annostr. 5 a53721 Siegburg

Diabetologie
Hausarzt
Ernährungsmedizin

in Ihrer hausärztlichen Praxis in Siegburg!

In der hausärztlichen Praxis von Dr. med. Günter Klumm und Dr. med. Gabriele Klumm finden Patienten ein breites Leistungsspektrum. Siegburg, Sankt Augustin und Bonn bilden die geografischen Schwerpunkte. Unser therapeutischer Fokus liegt auf der Inneren Medizin. Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit umfassender Allgemeinmedizin zur Verfügung. Diagnose und Therapie erfolgen durch ein sympathisches Team.
Als zeitsparendes Angebot bieten wir Ihnen den Rezeptservice rund um die Uhr unter Tel. 02241-84660-22.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1982 bis 1989Medizinstudium an den Universitäten von Aachen und Heidelberg.
Studienbegleitende Anstellung als Pflegekraft in der Intensivmedizin der Uniklinikund als wissenschaftlicher Assistent im Insulinforschungsinstitut in Aachen.
Promotion in der Klinischen Chemie über Insulinwirkung und Wachstumshormone (summa cum Laude).
1989 bis 1993Klinikarzt mit Facharztausbildung in der Kardiologischen Abteilung am Städtischen Krankenhaus Heilbronn, Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Heidelberg.
1993 bis 1997Klinikarzt mit Facharztausbildung in der Inneren Abteilung amSt. Johannes Krankenhaus Troisdorf - Sieglar.
1997Niederlassung als hausärztlicher Internist in eigener Praxis in Siegburg, zusammen mit meiner Frau.
2002Absolvent Diabetologenlehrgang der DDG, Anerkennung als Diabetes-geschulte Hausarztpraxis.
Regelmäßige Weiterbildungen und Teilnahmen an Lehrgängen verschiedener Fachgesellschaften (Kardiologie, Pneumologie, Diabetologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Urologie).
2005Anerkennung als Hypertensiologe-DHL durch die Deutsche Hochdruckliga (Spezialist für Arteriellen Bluthochdruck).
2006 bis 2007NLP Master und Trainer (DVNLP). NLP vermittelt Wahrnehmungs- und Kommunikationstraining.
2010Ausbildung zum Coach(ECA).

Dr. med. Günter Klumm ist Hausarzt, Internist und Bluthochdruckspezialist (Hypertensiologe-DHL) der Hochdruckliga. Seine Schwerpunkte liegen in der Vorsorge, Präventivmedizin und einem kompletten Checkup-Programm.

Gemeinschaftspraxis Dr. Klumm
Hausärztliche Praxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin
Annostraße 5a
53721 Siegburg

Tel.: 02241/84660-0
Fax: 02241/84660-11

Persönliches

Schöne Musik, besonders Barock, Klassik und frühe Romantik können mich ins Schwärmen bringen. Selber spielte ich einige Jahre Cello. Alles was mit Wasser zu tun hat, zieht mich magisch an und so entstanden ein DLRG Gold Rettungsschwimmerschein, ein Tauchschein, ein BR-Küstensegelschein und Windsurfingpraxis. Am Meer zu liegen und die Wellen rauschen zu hören oder im Meer zu schwimmen ist meine schönste Erholung, besonders wenn ich dieses mit meiner lieben Frau und meinen beiden Kindern Maren und Pascal genießen kann. Apropos genießen, ein gutes Essen ist mir natürlich immer willkommen. Besonders stolz bin ich, wie alle Eltern, auf meine Kinder, die ich sehr liebe. Mein größtes Hobby ist aber die Medizin und meine Praxis. Ich bin glücklich, meine Arbeit als gern ausgeübte Tätigkeit zu erleben. Besonders froh bin ich darüber, ein kompetentes und sehr nettes Team gefunden zu haben, mit dem ich gerne zusammenarbeite.

www.drklumm.de

Hausärztliche Versorgung und Spezialisierung auf die Innere Medizin

Neben der patientennahen hausärztlichen Versorgung können Sie bei uns weit gefächerte internistische Behandlungen in Anspruch nehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf Bluthochdruck/Hypertonie, Herz-Gefäß-Erkrankungen und Schlaganfall. Neben Diagnose und Therapie möchten wir Sie vor allem durch bewusste Vorsorge unterstützen.

• Individuelle Checkup-Programme

• Innere Medizin

• Vorsorge- und Präventivmedizin

• Individuelle Checkup-Programme

• Innere Medizin

• Vorsorge- und Präventivmedizin

Praxis Dr. med. Günter Klumm in Siegburg

Wir begleiten und betreuen Sie als medizinischer Partner mit sämtlichen ärztlichen Angeboten und Leistungen im Bereich der Allgemeinmedizin – auch wenn Sie diese in hausärztlicher Versorgung benötigen. Ob Zuckerkrankheit/Diabetes mellitus oder andere chronische Leiden; ob Kinderkrankheiten, Impfungen, ärztliche Beratung oder Reisevorsorge: Bei uns finden Sie qualifizierte medizinische Experten, die sich Ihren Anliegen so aufmerksam wie sorgfältig, so sympathisch wie verantwortungsbewusst widmen.

• Herz- und Gefäßdiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Dres. Gabriele Klumm und Günter Klumm

3,7

20.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich, höflich, sehr gute Fachkompetenz in der Breite und Tiefe

Herr Dr. Klumm nimmt sich die Zeit, die notwendig ist, um alle meine Fragen ganz individuell zu beantworten. Das ganze Team ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren sehr zu frieden

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Klumm. Mit der Behandlung bin ich äußerst zufrieden. Pünktlichkeit und Ablauf bei den Untersuchungen nach medizinischen Leitlinien, stets sehr professionell. Sehr gute und direkt Patienteninformation über den Gesundheitszustand. Das Personal ins sehr gut ausgebildet und ich fühle mich stets gut aufgehoben. Ih fühle mich unterstützt und das gibt mir Vertrauen und Sicherheit. Relvante Befunde werden schnellstens, im Rahmen einer Überweisung, an die zuständigen Fachärzte, übergeben. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Klumm sehr gut aufgehoben.

06.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Wahl

Ausführlichste Untersuchung, stimmige Diagnosen, verschreibt verträgliche Medikamente. War sehr zufrieden, bis zum jetzigen Wechsel wg. Umzug nach Norddeutschland.

06.07.2019 • Alter: über 50

Zusendung von Rezeptbestellungen

Ich wohne nicht in Siegburg und bestelle daher meine Medikamentenwünsche über die Homepage der Praxis und bitte um Zustellung an meine Hausanschrift. Da das Rezept bzw. die Rezepte schnell und unkompliziert an mich versandt werden, ist dies ein ganz besonderer Service der Praxis Klumm, die ich sehr zu schätzen weiß.

27.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Medizinische Verbindlichkeit und organisatorische Zuverlässigkeit

Ich bin vor Jahren zur Praxis Klumm dadurch gekommen, dass ich einen neuen Hausarzt suchte. Keinen Allgemeinmediziner, sondern einen Internisten, das war mir wichtig. Akut war damals aber nur eine heftige Erklältung. Ich habe in Siegburg dann mal rumtelefoniert. War nicht einfach. Keine Termine, keine Zeit, z. T. sogar recht unfreundlich abgewiesen. Überforderte Praxen, weil die Organisation einfach nicht stimmt. Komplett anders dagegen in der Praxis Klumm. Auch ohne die Frage, ob ich Privatpatient bin, am gleichen Tag Termin.

Sofort hatte ich das Gefühl, dass die Praxis eine verbindliche Struktur hat. Seitdem fühle ich mich dort wohl. Jedes Jahr komplettes Vorsorgeprogramm, Untersuchungsergebnisse, Diagnosen und Empfehlungen klar und auf den Punkt gebracht. Kein Arzt für unverbindliches Geplänkel und Geschwätz, vielleicht auch nicht immer super-einfühlsam. Aber jemand mit Erfahrung und Kompetenz, dem man vertrauen kann. Da war die Focus-Empfehlung im vergangenen Jahr keine Überraschung für mich. Herzlichen Glückwunsch.

Letzte Aktualisierung23.10.2017

Danke , Dr. Klumm!