Kinderärzte & Jugendmediziner:

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Hönscheid

Ärztin, Kinderärztin

Hauptstr. 53-5553721 Siegburg
Sind Sie Dr. med. Alexandra Hönscheid?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Alexandra Hönscheid und Christina Spengeberg

23.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr freundliche Ärzte

Wir sind seit Geburt unseres Sohnes (jetzt 16 Mon) bei den Kinderärzten in Behandlung. Nicht nur zu den normalen U- und Impfterminen, sondern auch mit akuten Krankheiten (Grippe, Ausschläge, Verstopfung). Beide Ärztinnen sind sehr kompetent, freundlich und haben viele gute Ratschläge und Tipps auf Lager.

Die Sprechstdhilfen sowie die Helferinnen sind ebenfalls sehr (kinder-)freundlich und geben auch gerne am Telefon schon sehr gute Tipps.

Ich fühle mich mit meinem Sohn in der Praxis bestens aufgehoben. Sehr zu loben ist, dass man selten im Wartezimmer (sondern direkt im Behandlungsraum) warten muss, sodass nicht gleichzeitig mehrere "Krankheitsfälle" aufeinandertreffen.

Sehr positiv zu erwähnen: Trotz Stress und voller Praxis haben sich beide Ärztinnen sehr viel Zeit für unsere Anliegen genommen. Ich hatte nie das Gefühl (wie bei manchen anderen Ärzten) "abgefertigt" zu werden; beide Ärztinnen strahlen eine wunderbare Ruhe aus.

Einzige kleine Schwachstellen, die bei uns vorkamen:

- Impfheft wurde nicht richtig gelesen, unser Sohn hätte beinahe eine falsche Impfung bekommen -> glücklicherweise hatte ich im Hinterkopf, was geimpft werden muss. Also ist nichts passiert

- 1x (von sehr vielen Besuchen) war die Liege nicht desinfiziert, hier waren paar "Spuckflecken" von einem vorherigen Patient auf der Liege

Kostenlose Parkplätze befinden sich vor der Türe, ebenfalls eine Bushaltestelle.

Mit dem Kinderwagen ist die Praxis über den Aufzug sehr gut zu erreichen -> barrierefrei.

Unter der Praxis ist direkt eine Apotheke, die gut beraten und ausgestattet sind und bei Bestellungen die Medikamente sogar innerhalb Siegburgs frei nach Hause bringen

Für mich sind beide Ärztinnen eine klare Empfehlung -> solch ambitionierte, freundliche, professionelle und junge Ärzte findet man selten

12.12.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärzte, super nette Sprechstundenhilfen

Also, die beiden Ärztinnen sind sehr kompetent und gehen auf die Kinder und Eltern ein. Bin sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfen sind alles sehr freundlich und hilfsbereit. Ist man mal unsicher oder hat man Rückfragen stehen sie immer mit Rat und Tat zur Seite. Super Praxis!!!

Letzte Aktualisierung16.02.2016

Danke , Dr. Hönscheid!